Veteranen für meine 13. Cadia

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen,

nachdem ich am Freitag endlich meine erste Box Spacemarine Scouts in den Händen hielt ging auch gleich das rumprobieren los. Will versuchen aus denen meinen Veteranentrupp zu basteln, da mir die normalen Infantristen dafür zu "normal" ausschauen und die SM Scouts einge ganz nette "Statur" haben. Wirken halt einfach "massiger" und durchtrainierter als so ein einfacher Imp. 😉
Nachdem ich zuerst diverse Lasergewehr Umbauten an den massigen SM Scout-Armen probiert habe, musste ich diese "Vision" doch verwerfen. Es sah einfach lächerlich aus. Also mussten doch die Standard Shotguns dran. 🙄
Dann kam das Problem mit den Köpfen. Zuerst dachte ich an die Köpfe der Cadianischen Sentinel Besatzung, doch ich musste feststellen, daß diese Runkelrüben viel kleiner sind als normale Cadia-Helmköppe... :blink: Wirkte etwas wie ein Schrumpfkopp auf dem massigen Scout-Körper. Also auch diese Idee verworfen. So musste also ein "gewöhnlicher" Imp-Plastik Schädel herhalten.
Damit er wenigstens ETWAS anders aussah, hab ich ihm die Flügel an dem Totenkopfemblem abgeflext. Der Rest sollte durch die Bemalung kommen.
Tja, nächstes Problem. WIE bemal ich den Kameraden, damit er zu meinen anderen Jungs passt, aber sich dennoch schön abhebt. Naja, nach einigem hin und her ist nun folgendes Schema haeruasgekommen. Was haltet ihr davon? Bzw. wie findet ihr das Modell an sich? Fragen über Fragen... 😉

collage_1.jpg

Was die Bewaffnung angeht. Ich bau mir gerade aus den Scouts Gardisten für meine Imperiale Armee, und weil ich partout nich wusste wie man die HE-Lasguns darstellen kann (modellieren fällt bei mir flach) hab ich einfach mal den Mündungsschlitz bei den Scoutbolternabgeschnitten und an dieses Ende das Endstück plus einen kleinen Teil des Laufs des normalen Lasergewehrs getackert. Ich werd das die Tage eh mal hochladen, es zu erklären is was doof, aber ich find es recht passabel.

ich glaube auch, dass solche modelle eher als Gardisten/ Grenadiere was taugen denn als Veteranen.

und er sieht WIRKLICH aus wie ein footballspieler :blink: - bei den cadianern an sich wollte ich da nie zustimmen, aber hier finde ich auch....

Die Bemalung ist super, aber warum hast du kein Tarnmuster auf die Kleidung gemalt wie beim Rest?

@Telzo: Interessante Idee, poste wirklich mal Bilder bitte.

Es ist zwar nicht allzu konstruktiv, wenn ich jetzt auch noch das gleiche sage, aber das Modell an sich gefällt auch mir nicht wirklich, schon gar nicht als Veteran. Es sieht nunmal nicht aus, wie ein solcher, vielmehr wie ein Scout mit Helm...

Die Bemalung ist zweifellos genial und mir fällt nicht das Geringste auf, was man beanstanden könnte. Das zweigeteilte Farbschema finde ich an sich ebenfalls nicht schlecht, deutet aber ebenfalls wieder eher auf einen Space Marine denn auf einen Imperialen Soldaten hin.

Wie sehen denn deine normalen Imps aus, damit man mal einen Vergleich ziehen kann?

Footballspieler?
Ja, jetzt wo ihrs sagt stimmt das wohl. :lol:
Allerdings finde ich das nicht weiter schlimm. 😉
Schön wenn die Bemalung gefällt, aber gerade der zweigeteilte Helm hat es mir eigentlich angetan. 🙁 Dieses einfärbige find ich bei den Veteranen einfach etwas langweilig. 😎
Naja, ich mach jetzt erstmal mit meinem ersten Heavy Weapon Squad weiter und schlaf noch ein-zwei mal drüber. Dann überleg ich mir das nochmal...
Was hättet ihr denn für Empfehlungen als "Veteranen"-Minis, wenn man nicht unbedingt die 08/15 Cadianer nehmen will? Hab schonmal über die "alten" Zinn Minis nachgedacht, das wären dann sozusagen WIRKLICH Veteranen. 😀

@Telzo
Hab ich auch versucht, fand es allerdings zu seltsam. Bin daher bei den Shotguns geblieben, gefallen mir eigentlich eh sehr gut!

@Habakuk
Auf den Flecktarn habe ich verzichtet, weil die mini eh schon recht "bunt" durch das 2-geteilte Farbschema kommt. Da hätte ein zusätzliches Flecktarn die Mini noch "unruhiger" gemacht. 😉

@Arellion
Klick in meiner Signatur den Link zu der 13. Cadia, von da aus gibts auch Links zu den bereits fertigen Truppen.

Mir gefällt die Figur von der Bemalung her extrem gut aber genauso auch der Umbau (könnte daran liegen das ich ähnliche Figuren daheim stehen habe 😀 ).
Mich persönlich stört es überhaupt nicht das es nicht so "abgekämpte fertige" Veteranen sind, die man häufig sieht, sondern eher eine Tendenz zu den gut ausgerüsteten Gardisten oder ähnlichem haben. Auch die Idee bei diesen Figuren den Flecktarn wegzulassen findich äußerst passend. Also alles lassen wies ist und den ganzen Trupp bemalen!

ich finde nicht, dass er wien footballspieler aussieht 😉

aber leider auch nicht wie n veteran, einfach zu sauber & diszipliniert.
er is der perfekte gardist/kasrkin, wie oben scho jemand meinte

n veteran hat zusammengeschusterte ausrüstung etc. guck dir doch mal die entsprechenden filme aus (dreckiges dutzend usw.)

was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht mag, umbau+bemalung sind klasse, aber eben für ne andre rolle, als die ihm zugedachte...

und mit dem kopp sieht er nicht mehr ganz so buckelig aus, wie mit dem originalen.

Hm, da habt ihr natürlich eigentlich recht. So wirklich "Kampferfahren" und abgerissen sieht er nicht gerade aus, eher "glamorös". <_<
Trotzdem gefällt mir diese Mini eigentlich recht gut (auch vom Farbschema her). Was könnte sie also noch darstellen (etwas das in eine Armee auch reinpasst, also KEINE Footballmanschaft?) 😀
Ich würd jetzt mal an MP (Militär Polizei) denken... Gibts sowas in WH40K, bzw. was haltet ihr von der Idee? :huh:

Originally posted by Tagsta@20. Feb 2006 - 11:40
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich würd jetzt mal an MP (Militär Polizei) denken... Gibts sowas in WH40K, bzw. was haltet ihr von der Idee? huh.gif
genau! bau dir ne art adeptus arbites trupp draus!
die eignen sich hervorragend..
vor ne weile war hier mal ein umbau zu sehn... [/b][/quote]
Hmm, der mit dem Visier aus dem durchsicjtigen Blisterplastik, der war extrem schick...aber als Arbites ist die Bemalung irgendwie unpassend...ich kann mir schon vorstellen dass die IA auch ne Art MP oder Feldjäger hat...das wär sehr stimmig.

Also ich muss den anderen irgendwo Recht geben das er jetzt nicht wie der abgekämpfte Veteran aussieht, aber irgendwie find ich ihn trotzdem passend!
An sich find ich den Umbau super, auch wenn der Football-Vergleich nahe liegt, aber hey, die ham nunmal auch so ne Statur ... Wie gesagt der Umbau ist super!

Was man machen kann um ihn veteraniger (verzeiht mir dieses Wort 🙄 ) aussehen zu lassen ist ne gute Frage ... nahe liegt halt das zuschmeißen mit Details/Bitz ... aber das denk ich ist nicht der Weisheit letzte Schluss ... Ne Möglichkeit wärs doch wenn du den Trupp zwar mit den selben Farben anmalst aber die Bemalung unterscheidest ... mal Streifen, mal Punkte ... ok, es kann nach hinten losgehn und aussehen wie ne Clownstruppe, aber ich trau dir zu das das nicht passiert!

Bin mal gespannt was da noch kommt

Eisi