Dark Angels Veteranen Gussrahmen & Codexeintrag

muckelpuse

Erwählter
04. August 2013
550
1
10.051
Hallo zusammen,

als ich gestern meine DA Veteranen zusammenbaute, fiel mir zuerst auf, dass die rechten Hände für die Spezialwaffen im Veteranen Gußrahmen fehlen?!
Ist das normal?!

Dann musste ich doch ne ganze Weile über den Codexeintrag grübeln... Ich kann nur den Bolter ersetzen, nicht die Boltpistole?
Warum kann ich dann einem Vet Kettenschwert (ersetzt Bolter) und ne Plasmapistole (ersetzt ebenfalls Bolter) geben? Davon sind nämlich Bilder im Codex aber regeltechnisch würde es nicht gehen.
Genau so wie die Kombi aus Plasmapistole und E-Faust (ebenfalls Bilder im Codex) -> regeltechnisch nicht möglich 😵

In der Errata/FAQ steht auch nix dazu...

Weiss da einer Bescheid??

Danke im VOrraus 🙂

Schau Dir auf der GW Seite die Errata an, die Boltpistole kann frei gegen ein Kettenschwert getauscht werden, die Bolter gegen andere Waffen (oder auch das Kettenschwert). Energiefaust und Plasmapistole schließen sich zur Zeit gegenseitig aus, weil sie für den Bolter eingetauscht werden.
Aber bei den Terminatoren ginge Plasmakanone (statt des Sturmbolters) mit Energiefaust (standard) zusammen, afaik kann man die auch aus dem Gussrahmen bauen, oder?
Plasmapistole (statt Bolter) und Kettenschwert (statt Pistole) gehen aber bei den Veteranen. Wenn das nicht im Gussrahmen beiliegt, ist das natürlich doof.

Zuletzt bearbeitet: