Veteranen: Ja, aber welche Art...?

veteran 10

Blisterschnorrer
10. April 2010
364
0
7.531
Ich habe vor eine imperiale Armee zu starten und ich würde gerne einen Veteranentrupp bauen, da mir Veteranen auch vom Fluff her gefallen.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen welche Veteranenart spieltechnisch am besten ist?
Ich kann mich nähmlich nicht entscheiden zwischen den 3 Möglichkeiten ( Pioniere, Grenadiere,Plänkler).😛

ps. würdde mich über Hilfe freuen^_^

Finde die Rüstungen sind zu teuer und nicht wirklich effektiv genug...

Deckung nutzen und Defensivgranaten machen den Trupp zwar (für Imperiale Soldaten) recht stabil, man ist aber auf Deckung angewiesen und in der Offensive sind sie deshalb auch nicht besser als reguläre Infanterietrupps.

Sprengladungen sind genial, wenn auch ein bisschen riskant, Melterbomben noch besser... die sind die Punkte definitiv wert finde ich.

Generell sind die Veteranen(ohne Doktrin) mit 3 Meltern in einer Chimäre einfach nur gut. Wenn du das ganze ein bisschen lustiger angehen willst, dann macht sich sicherlich auch die Melterbombendoktrin gut.

Wenn deine Vets rein Stand´n´Shoot sind, dann sind die Tarnmäntel wirklich gut, da die Veteranen dann auch einmal viel mehr Feuer schlucken können. Hier sind 3 Reichweiten-Spezialwaffen und eine schwere Waffe Pflicht! (3 Sniper(oder Plasma) mit Lascan zum MC-Killen sind meiner eigenen Erfahrung nach schon ganz praktisch!)

Von den Platten würd ich generell abraten.

Kommt drauf an, was deine Veteranen machen sollen.
Wenn ich Veteranen mit nem Waffenteam ausrüste sitzen die in Deckung und haben ihre Tarnmäntel.
Wenn sie ne Chimäre haben gibts nur Sturmwaffen. Wenn Punkte über sind noch ne Sprengladung.

Hast du vielleicht schon ne Liste, in der die Vets rein passen sollen?

Generell sind die Veteranen(ohne Doktrin) mit 3 Meltern in einer Chimäre einfach nur gut. Wenn du das ganze ein bisschen lustiger angehen willst, dann macht sich sicherlich auch die Melterbombendoktrin gut.

Wenn deine Vets rein Stand´n´Shoot sind, dann sind die Tarnmäntel wirklich gut, da die Veteranen dann auch einmal viel mehr Feuer schlucken können. Hier sind 3 Reichweiten-Spezialwaffen und eine schwere Waffe Pflicht! (3 Sniper(oder Plasma) mit Lascan zum MC-Killen sind meiner eigenen Erfahrung nach schon ganz praktisch!)

Von den Platten würd ich generell abraten.
signed

Edit: Man kann theoretisch sogar mehrere Doktrinen auswählen, was den Trupp aber zu punkteintensiv macht.

@mehr als eine Doktrin: Ist Mist, wir wollen die Vets ja nicht zu SM´s aufwerten.(Und gleichwertig werden die eh´ nicht.)

@HW´s: Sind mE bei den Stand´n´Shoot-Vets Pflicht. Da hat man meist noch eine (durch andere Soldaten und Tarnmantel) gedeckte BF4 Laserkanone (oder Rak, MK, blos kein HB oder Mortar!), die dem Gegner bei Sichtlinie jede Runde was reinzimmern kann. Daher empfehle ich auch, solche Trupps in hohe Gebäude zu stecken, damit sie immer gutes Sichtfeld haben.

Ich würd auch sagen ne Chimäre.Da sparst du dir die Platten und bist mobiler und hast keine Verluste bei der Feuerkraft. Persöhnlich gefällt mir ja die Variante in Chimäre, sturmwaffen dazu und dann nach vorne. Am besten mit verschiedenen Sturmwaffen, nen melter nen plasma und nen Flammer trupp. Aber vlt.solltest du mal ein paar testspiele machen und schaun was dir am besten reinpasst. Kommt ja noch drauf an was du sonst noch in der Armeeliste drin hast.

Aber hier noch ein vorschlag von mir. Man packt nen Waffenteam in ne Chimäre. Ich meine da wären sie sicher und mobil im Notfall.

Zuletzt bearbeitet: