Dark Angels Veteranen und die Dark Angels Hierarchie

Ansgore

Blisterschnorrer
02. März 2014
452
6
7.956
Hallo
Ich habe mich gefragt wie eigentlich unsere Veteranen von der Storry her überhaupt passen.
Ja die Karriereleiter funktioniert bei uns anders als in anderen Orden doch irgendwie habe ich das Gefühl das Die Veteranen vergessen wurden.
Meines Wissens nach ist es bei uns Scout, Marine, Ravenwing, Deathwing.
In anderen Orden ist der Veteran mit dem Terminator etwa gleichwertig vom Rang.
Aber unsere gehören weder zum Raven noch zum Deathwing.
Was sind sie bei uns der zweite Bildungsweg zum Deathwing?

Das hat mit "überspringen" nichts zu tun, Deathwing und Ravenwing sind Legionstruktur, nicht Codex Astartes. Die Nummerierung ist unbedeutend, denn der Aufstieg erfolgt in immer engere Kreis von Wissenden, ob ein Kompanieveteran dem Ravenwing oder Deathwing angehören darf, hängt wohl auch von seinen Fertigkeiten ab. Es wird sicher Veteranen geben, die nie in eine der beiden Sonderkompanien aufgenommen werden...

Der Ravenwing ist erstmal von der Hierarchie her den Gefechtskompanien gleichgestellt. Da seine Aufgabe aber die Jagd auf Gefallene ist, werden aus den Scouts nur Diejeningen für den Ravenwing ausgewählt, die besonders immun gegen Einflüsterungen sind. Der Deathwing rekrutiert sich aus allen Kompanien. Und die Kompanieveteranen sind einfach die erfahrensten MArines der Gefechtskompanien. Das hat nichts mit dem Inneren Zirkel zu tun.

In Zeiten des Codex von Edi 2./3. herum waren die Veteranensergeants Teil des DW. Sowohl DW, als auch RW wissen ja um die Gefallenen und kennen einen großen Teil der DA Geschichte.

Man konnte Vet.Sgts zu Mitgliedern des Deathwing aufwerten und dem Trupp dadurch die DW-Sonderregel verpassen, dafür gab es kein Crux Terminatus für die Vets...