Vicious Venators

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Moin alle zusammen...

Da ich schmerzlich einsehen musste, dass das mit dem Codex für meine Dark Eldar dieses Jahr und ich vermute auch Anfang nächsten Jahres wohl nix mehr gibt, habe ich mir überlegt eine Chaosarmee aufzubauen...

Mich interessieren eigentlich nur Slaanesh, Khorne oder ungeteiltes Chaos, was die Armee angeht...
Ich möchte des weiteren keine zusammengewürfelte Armee, wenn dann soll sie schon Stil haben... Sprich also, wenn Slaanesh, dann auch wirklich nur Slaanesh, wenn ungeteilt, dann auch nur ungeteilt und wenn Khorne, dann auch nur Khorne...

Ein Name für die Legion war schnell gefunden, Vicious Venators... Ich will halt etwas eigenes erschaffen, eine Legion, die nur angelehnt ist an eine andere, sprich bei Slaanesh an die ECs, bei Khorne an die WEs und bei ungeteilt bin ich bei meinen Hintergrundrecherchen auf die Night Lords gestoßen, die mir vom Hintergrund her sehr gefallen...

Ich hab mich also hingesetzt und mal ein paar Testspiele durchgeführt und mir die Modelle wohl stundenlang angeguckt...

Mir ist aufgefallen, dass eine reine Khornearmee sich zwar sehr unkompliziert und auch spaßig spielen lässt, jedoch leider auch sehr einseitig werden kann...

Ungeteiltes Chaos ist schon sehr lustig und auch mit den mir selbst auferlegten Beschränkungen sehr abwechslungsreich zu spielen, allerdings hat man halt den Nachteil, dass man seine Armee keine speziellen Gott verschreiben kann, was allerdings nicht sooo tragisch ist...

Bei einer Slaanesharmee muss ich sagen hatte ich bis jetzt am meisten Spass, ich hab zwar eine Doppellash gespielt, weil ich zum eine weiß, dass die Psikraft äußerst mächtig sein kann, aber auch einfach nur aus Stilgründen, allerdings ohne die Kyborgs oder Vindicator, um das vorweg zu nehmen...

Bis jetzt bin ich von Slaanesh sehr angetan und hab dementsprechend eine 1500 Punkte Liste entwickelt, die in erster Linie auf Stil ausgelegt sein soll, allerdings auch gewisse Schlagkraft haben soll, soweit das meine auferlegten Grenzen zulassen...

Ich würde nun zum einen gern hören, was ihr von der Liste haltet, aber auch eure Ratschläge zu den beiden anderen Möglichkeiten einer reinen Khorniarmee oder einer reinen ungeteilten Chaosarmee und was möglicherweise Gründe sein könnten doch eine der anderen Armeen zu wählen...

Nurgle und Tzeentch stehen dabei in keinem Fall zur Diskussion...

Naja, dann hier mal die Liste

Dämonenprinz
Mal des Slaanesh
Flügel
Peitsche der Unterwerfung
155 Punkte

Chaoshexer
Mal des Slaanesh
Terminatorrüstung
Peitsche der Unterwerfung
140 Punkte

4 Chaosterminatoren
Mal des Slaanesh
1*Energieklauenpaar
1*Terminatorenchampion
1*Schwerer Flammenwerfer
1*Kettenfaust
175 Punkte

=> Chaos Land Raider
Dämonenmaschine
240 Punkte

6 Noise Marines
Champion
->Energiewaffe, Schockbooster
165 Punkte

=> Rhino
Zusätzliche Panzerung
50 Punkte

6 Noise Marines
Champion
->Energiewaffe, Schockbooster
165 Punkte

=> Rhino
Zusätzliche Panzerung
50 Punkte

6 Noise Marines
Blastmaster
160 Punkte

6 Raptoren
Mal des Slaanesh
2*Melter
Champion
->Energieklauenpaar
200 Punkte

Macht dann genau 1500 Punkte

Könnt vllt ein bisschen wenig gegen Panzer drinne sein, aber gegen die Imperiale Armee hats beim Testspiel ganz gut ausgereicht... Naja, muss man schaun... Genau deshalb würd ich die Raptoren auch gern drinne behalten, da sie halt recht gute Panzerjäger sind mit den Meltern und im NK dank dem CHamp und dem MdS meist noch die Oberhand behalten, auch wenns nur 6 sind ;) ABER 6 MUSS HALT SEIN ;)

Dacht ich mir nämlich eigentlich auch, dass das mit dem Doppellash eigentlich iO geht... Immerhin beschränke ich mich ja schon selbst und da ich keine Kyborgs einsetze und eigentlich nicht vorhabe einen Vindi mitzunehmen, weil mir das Modell nicht ganz so passt ist Lash zwar immer noch böse aber ich denke zu verkraften...

Würde ich so nicht sagen. Mit nem ungeteilten General mit D-Waffe kann man ordentlich abräumen, Auserkorene (Flankenangriff mit Meltern) und Termis (Schocken mit Kombimeltern) brauchen auch nicht unbedingt irgendwelche anderen Ikonen als das glorreiche Chaos. Im Standardbereich siehts etwas mau aus, aber auch hier können mehrere 5er Trupps mit Melter und Kombimelter-Champion im Rhino rumnerven, daneben kann man Gargoyles sehr gut als ungeteilte Dämonen nutzen. Kyborgs sind eh immer ungeteilt und alle Panzer brauchen auch keiner Gottheit zu folgen. Raptoren und Bikes sieht man selten, aber auch hier braucht man nicht unbedingt Ikonen. Insgesamt sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil an, man kann auch heute noch z.B. seine IW sehr erfolgreich spielen, vielleicht nur nicht mehr so bärtig wie vorher.

Zuletzt bearbeitet: