Vicious Venators

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Einführung

Willkommen erstmal zu meinem Projekt Armeeaufbau.

Da ich nun schon seit längerer Zeit 40k spiele, mir meine Dark Eldar im Moment nichts Neues mehr geben können (Na was heißt im Moment, eigentlich schon sehr lange ^^), habe ich mich entschlossen mal zu neuen Ufern aufzubrechen.

Meine Wahl fiel recht schnell und ohne langes Nachzudenken auf die Chaos Space Marines, da mir diese Armee schon immer sehr zugesagt hatte.

Schwieriger wurde das ganze dann, als ich den Codex in den Händen hielt. Für mich war klar, dass ich mich extrem hartnäckig am Fluff orientieren wollte und keine Powerarmee aufstellen will. Also durchforstete ich den aktuellen und ältere Codice, um zu allererst Fluff anzuhäufen. Ich traff die Entscheidung, dass es entweder eine Kultarmee werden sollte, oder aber eine komplett Ungeteilte Armee (wie man sie noch aus dem vorherigen Codex bei den Night Lords oder den Iron Warriors kennt). Also ganz oder gar nicht ^^.

Ich beschäftigte mich also weiter mit den einzelnen Chaosgottheiten und merkte schnell, Nurgle ist nichts für mich, da mir die Modelle und der Hintergrund nicht zusagt. Tzeentch fiel auch raus, da mir die Modelle zwar gefallen, aber der Hintergrund und die Spielweise einer Thousand Sons Armee überhaupt nicht gefallen konnte. Blieben also noch Slaanesh, Khorne und eine komplett ungeteilte Liste übrig.

Ich versuchte also weiter zu spezifizieren und bei weitere Betrachtung der Modelle und der Hintergründe fiel dann die komplett ungeteilte Chaosarmee auch raus, da ich doch einer Kultarmee in ihrer bestehenden Spezialisierung eher den Vorzug geben wollte. Somit blieben dann noch Khorne oder Slaanesh.

Ein hartes Hin und Her Ringen entstand in meinem Kopf und ich konnt und konnt mich nicht entscheiden. Also mussten ein paar Testspiele gemacht werden. Nachdem ich diese Testspiele hinter mir hatte konnte ich mich zwar immer noch nur schweren Herzen entscheiden, aber die Entscheidung war zumindest gefallen. Beide Armeen hatten in den Testspielen ihre Vorteile, ja ich sage bewusst nur Vorteile, da ich Nachteile eigentlich nicht erkennen konnte vom Spielspass her.

Im Endeffekt fiel meine Entscheidung dann auf eine Slaanesh Kultarmee, da die Berserker mir zu rein nahkampforientiert waren, was den Spielspass jedoch in keinster Weise beeinflusste, wie ich anmerken will. Dennoch gefiel mir die subtilere und hinterhältigere Spielweise des Slaaneshkultes besser und somit war meine Entscheidung getroffen.

Nun wollte ich jedoch nicht die große Slaanesh Kultlegion der Emperor´s Children spielen, sondern mir eine eigene Splittergruppe der Legion der Emperor´s Children zusammenstellen.

Ein Name für die Armee war schnell gefunden: VICIOUS VENATORS sollte es sein, um sowohl die Boshaftigkeit, als auch den Jagdtrieb schon im Namen darzustellen und gleichzeitig noch einen guten Klang zu bekommen ^^

Die Bemalung war das nächste worüber ich mir Gedanken machte, da mir die Bemalung der Emperor´s Children zwar schon sehr gut gefiel und auch die Bemalung der Makellosen Schar recht hübsch war, ich mich mit meinen Slaaneshi aber gern von den Legionen unterscheiden wollte.

Schwarz als Primärfarbe wollte ich gern von den ECs übernehmen, zum einen, weil Schwarz einfach schonmal einen bösen Eindruck macht und zum zweiten, um einen Bezug zu den EC herzustellen.

Meine weitere Wahl beim Blick in die Farbpalette fiel auf Rot als Sekundärfarbe, da es wunderbar zusammen mit Schwarz wirkt mMn. Allerdings muss ich bei der ganzen Sache darauf achten, dass ich nicht zu weit weg von den ECs komme und meine Slaaneshi nachher aussehen wie Khorneanhänger.

Als dritte Hauptfarbe wählte ich Gold für besondere Akzente. Waffen und Schläuche sollten weiterhin Metall oder Silber sein, aber Besonderes soll in Gold dargestellt werden, um zum einen den Luxus auszudrücken, den Slaanesh so liebt und des weiteren wieder eine gute Farbsimbiose mit Schwarz und Rot einzugehen.

Somit waren alle Grundvorraussetzungen erfüllt und ich bastelte fleißg an einer Armeeliste, die anzustreben ist, bestellte die ersten Miniaturen und eröffnete diesen Thread.

Varus

Zuletzt bearbeitet:
Bilder

So die ersten Modelle sind fertig gebastelt...

Hier als erstes zu sehen mein Champion für die Auserkorenen. Nennen wir ihn den Reaper ;) (Bild 1-3)
Dann kommt mein einer Noise Marine Trupp, der auf Nahkampf getrimmt ist, leider ist das erste Bild etwas unscharf.
Nun kommt der zweite Noise Marine Trupp, mit 2 Soldaten leider etwas schwach besetzt im Moment ;)
Nun noch ein paar Bilder von meinem Rhino, leider auch etwas unscharf geworden... Hoffe es gefällt euch dennoch, neue Bilder folgen...

Hier dann zu meinem Album:

http://varus_nersul.bei.dein-fotoalbum.de/

C:%5CUsers%5CScotty%5CDesktop%5C100MLT18%5CPICT0003.jpg

So hier denn meine beiden Nahkampfumbauten für meinen Noise Marine Trupp Nummer 1

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

Ich komme erstmal zu meiner angestrebten Armeeliste über 2000 Punkte und werde dann darunter die Armeeliste aufstellen, welche ich mit meinen Modellen im Moment darstelle und auch spiele...

Angestrebte Armeeliste über 2000 Punkte:

HQ

Dämonenprinz
Mal des Slaanesh
Flügel
Peitsche der Unterwerfung
155 Punkte

Chaos Hexer
Mal des Slaanesh
Terminatorrüstung
Peitsche der Unterwerfung
140 Punkte

Elite

4 Chaosterminatoren
Ikone des Slaanesh
1* Terminatorchampion mit Energieklauenpaar
1* schwerer Flammenwerfer
1* Kettenfaust
165 Punkte

-> Chaos Land Raider
Dämonenmaschine
240 Punkte

6 Auserkorene des Chaos
Ikone des Slaanesh
Aufstrebender Champion mit Energieklauenpaar
3* Melter
188 Punkte

Standard

6 Noise Marines
Noise Marine Champion mit Energiewaffe, Melterbomben und Schockbooster
-> Rhino mit zusätzlicher Panzerung
220 Punkte

6 Noise Marines
Noise Marine Champion mit Energiewaffe, Melterbomben und Schockbooster
-> Rhino mit zusätzlicher Panzerung
220 Punkte

6 Noise Marines
Blastmaster
160 Punkte

6 Noise Marines
Blastmaster
160 Punkte

Sturm

6 Raptoren
Ikone des Slaanesh
Champion mit Energieklauenpaar
2* Melter
200 Punkte

Unterstützung

Chaos Geißel
zusätzliche Cybotnahkampfwaffe
150 Punkte

Gesamt: 1998 Punkte

Bestehende Liste:

Standard

6 Noise Marines (WIP)
Noise Marine Champion mit Energiewaffe, Schockbooster und Melterbomben
-> Chaos Rhino mit zusätzlicher Panzerung
220 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare

Sohn des Russ

Das Armeeaufbauforum mutiert langsam zum Chaosforum
greets%20%286%29.gif
greets%20%286%29.gif
Ich finde deine Armeeliste sehr stimmig, möchte allerdings fragen, ob dies deine momentane Zielliste darstellt?? Wenn ja, so würde ich dir empfehlen, einen deiner Champions im Rhino eine E-Faust mitzugeben. Melterbomben sind zwar ganz schön, aber meines Erachtens nach gegen jeden Läufer und jedes bewegte Fahrzeug nicht so optimal, da sie nur einen Treffer verursachen können, der auch noch vorbei gehen kann. Ansonsten finde ich deine Armee sehr fluffig. :slaanesh::chaos:

Darkscout
Deine Gegner werden sich über diese Doppel-Lash Liste nicht gerade freuen^^
Aber sonst:
Sehr schön fluffig und juhuuu ein weiterer Chaos Armeeaufbau.
So langsam muss ich glaube ich auch mal einen Aufmachen^^

Sohn des Russ
Der Fluff lebe zu 100%!
Wenn ich es recht überblicke spielst du trotz allem gegen viel Infanterie. Da sehe ich die Vorzüge der E-Waffe ein. An gepanzerten Einheiten würde ich dir noch einen Cybot empfehlen. Die sind zwar eher unzurechnungsfähig, aber durchaus effektiv.

RIGOR MORTIS
RE: Spielberichte.
Traust dich nich deine schmählichen Niederlagen jetzt schon zu posten?
^^
...Dämonenprinz+Hurricane Boltersys.... *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ding ist, dass ich mir mit ner E-Faust nur meine Ini kaputt mache, und das wollt ich eigentlich vermeiden... Die sollen sich von Läufern möglichst fern halten, das können andere für sie erledigen, obwohl ich auch da einsehe, dass meine Panzerabwehr wohl mein größtes Prblem bei der Armeeliste werden könnte...

Die Melterbomben sind eher dazu da, wenn sie Panzergeschockt werden sollten...

Ich spiel den Doppellash natürlich auch zum einen weil Lash einfach wirklich sehr effektiv ist, aber auch aus Stilgründen... Was sonst kann man in einer Slaanesharmee so schön mitnehmen wie Lash... Dennoch verzichte ich ja auf jedenfall auf Kyborgs, was somit die Powergamerseite ein wenig entschärft... Vindicator habe ich eigentlich auch nicht vor einzusetzen, da mir das Modell irgendwie nicht so zusagen will... Mal schauen, vllt bau ich mir irgendwann nochmal einen um...

Lash bleibt natürlich sehr spielstark, auch wenn Kyborgs aus bleiben und ich keinen Vindi dabei habe... Hab auch schon in den Testspielen gesehen, wie stark Lash schon sein kann, auch wenn man damit die Feindeinheiten nur näher zu seinen NKlern bringt... Aber ich denke in einer Fluffliste, die sich bereitwillig schon sehr harte Regeln auferlegt sollte man als Gegner darüber hinwegsehen können...

Ich weiß ja nicht, was alle immer mit diesen Phantomlords haben, aber ich kann das nicht ganz so nachvollziehen, klar, es ist eine gute Einheit, aber ganz ehrlich, es gibt schlimmeres...

Auf die Ini5 verzichten... Ne eher nicht, wie gesagt, da muss man halt ein wenig rafinierter spielen und die von Läufern und sowas fernhalten...

Die sollen Infantrie schreddern und das können sie dank dem Schockbooster, der E-Waffe und der allgemein hohen Ini recht suverän... Sollte ein Panzer sie schocken hab ich immerhin noch ne Melterbombe dabei, die dann automatisch trifft, auch wenns das Risiko ergibt, dass mein Champ draufgeht...

Also, ich werds wohl doch so lassen... Bei Panzern muss ich halt ein wenig vorsichtig sein, das wusste ich aber auch so schon, als ich mich dafür entschieden habe, wirklich eine reine Kultarmee aufzubauen und auf Kyborgs zu verzichten ;)

Dennoch es lebe der Fluff...

Meine Hauptgegner sind nebenbei erwähnt Black Templars, Blood Angels, Orkze, Eldar, Tyraniden, Imperiale Armee und gemischtes Chaos, also eigentlich von fast allem was dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Modell von Forgeworld ist eigentlich eher das welches mir gefällt, aber das ist halt sau teuer...

Von dem Cybot halte ich im allgemeinen aber nicht sooo viel, da er mir einfach zu unzurechnungsfähig ist... Meine Einheiten sind recht teuer und von daher kann ich es mir nicht leisten einfach mal einen halben Trupp an einen fehlgeleiteten Plasmakanonentreffer zu verschenken nur weil so ein Cybot mal Lust hat ein wenig auszurasten...

Von daher eher nicht... Ne überlegung wäre eine Geißel oder ein großer Dämon... Müsste mal schaun, ob ich sowas vllt noch reinbekomme...

Naja, also Spielberichte werden wirklich folgen, versprochen, auch wenn der gegen deine BTs nicht so dolle für mich ausgegangen ist, dennoch gegen die Impse sah es ja doch besser aus... ;)

Egal es wird hier nix verschwiegen, versprochen.... Meine Rache wird allerdings fürchterlich sein...

Ich muss wahrscheinlich doch noch ein paar Änderungen in der Armeeliste durchführen... Denke mal die Dämonen werden fliegen zugunsten einer Geißel oder eines Vindis...

So, ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich solange darauf warten alssen habe die ersten Bilder reinzustellen, aber spätestens heute abend kommen endlich die ersten Bilder meiner Minis...

Leider sind sie noch nicht bemalt, aber es sind immerhin schonmal Umbauten dabei...

Bemalung und Ergänzung der Trupps werden dann recht bald folgen...

So dann hoffe ich mal dass ich die Kamera noch bevor die Simpson anfangen zum laufen kriege und dann die Bilder reinstellen kann...