Victoria Miniatures ??

Wolfgang Stocker

Eingeweihter
09. Juli 2014
1.617
0
14.641
Ich muss hier mal eine Frage in den Raum werfen !!Wer hat Erfahrung mit Victoria Miniatures ? schon mal dort bestellt ?Ich habe vor ca 8 Wochen da was bestellt und per PayPal bezahlt, bis jetzt ist noch nichts angekommen. Muss ich mir Sorgen machen ?kann man dia irgendwie nachfragen, was aus der Bestellung wurde ? wird man vom Zoll informiert falls der das Päckchen abgreifft ??Muss man das überhaupt beim Zoll deklarieren ?Ich hab noch nie was von ausserhalb der EU bestellt und vieleicht an einiges nicht gedacht ?

Wenns beim Zoll gelandet ist, sind 8 Wochen im Rahmen... ich kann von einer Spanne von 5 Tagen bis 10 Wochen berichten und das ist völlig willkürlich (bestellmengenunabhängig)
😀 und Australien ist weit; lass dir mal was aus der Russ. Fed. schicken, da sind 5-8 Wochen die Regel und die Post schaffts nach DE innerhalb von zwei Tagen (lt. Tracking)...

Edit lacht:
... außerdem war es witzig, in Australien eine Straflegionen zu bestellen!
Jetzt wo du es gesagt hast... jaaaa!:lol:
Kann ich auch: Hochtechnologie (Xenos) aus Russland!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es angekommen ist, sag mal Bescheid.
Wie ist denn die Qualität der Figuren?
Wollte mir schon lange mal was von denen bestellen, bin nur eben immer wegen der großen Lieferdistanz vor denen zurückgeschreckt, aber die scheinen mal echt schöne Neuauflagen von eingestampften Impies zu haben... zumindest ist das, was die Bilder so vermitteln. Bin bei Dark Age ein wenig auf die Schnauze gefallen; auf den Bildern sahen die Minis echt supergeil aus, aber in der Realität war kaum ein Detail wirklich ausgearbeitet... Sehr schade, weil die Modelle ansonsten sehr geil sind. Wie sieht das bei Victoria aus? Täuschen die Bilder da oder entsprechen die doch den Tatsachen?

Na dann werd ich malgeduldig weiterwarten ??

Die haben ja zuminest einen Mitarbeiter dessen Namen man auch von GW kennt, Andy Hoare,, schreiberling soweit ich weis. auf den Bildern zumindest, gefallen mir die vergleichbaren Minis, wie"Tannenber Fussiliers" oder "Victorian Guard" deutlich bessers als die GW Äquivalente wobwi Victoria ja keine billig Alternative ist diesind eher teurer als GW. Trotzdem, wenn sie die Erwartungen erfüllen werd ich die Restteile der Cadianer mit Victoria Bitz vervollständigen, bisher hab ich sitzende Beine, Reiterbeine und Torsi bestellt für meine Fahrzeugbesatzungen und Rough Rider Ergänzung.

Wenn sie da sind berichte ich, hoffentlich kommt da noch was :-D

Na dann werd ich malgeduldig weiterwarten ??

Die haben ja zuminest einen Mitarbeiter dessen Namen man auch von GW kennt, Andy Hoare, schreiberling soweit ich weis.
auf den Bildern zumindest, gefallen mir die vergleichbaren Minis, wie"Tannenber Fussiliers" oder "Victorian Guard" deutlich bessers als die GW Äquivalente
wobwi Victoria ja keine billig Alternative ist diesind eher teurer als GW.
Nun, das mag sicher mit darauf ankommen worauf du aus bist; ich denke eine klassische Praetorianer-Armee aus Metall dürfte sich inzwischen auch nicht mehr so ohne weiteres erheblich günstiger auftreiben lassen. Dafür haben die dann aber auch ein etwas "modernisierteres" Design, sind komplett modular und (bis auf Ausnahmen) aus Resin. Im Gegenzug sind sie kostengünstiger als FW-Trupps.
Trotzdem, wenn sie die Erwartungen erfüllen werd ich die Restteile der Cadianer mit Victoria Bitz vervollständigen,
bisher hab ich sitzende Beine, Reiterbeine und Torsi bestellt für meine Fahrzeugbesatzungen und Rough Rider Ergänzung.
Wenn sie da sind berichte ich, hoffentlich kommt da noch was :-D
Es wird schon kommen...

Hurra sie sind angekommen,frisch gegossen vermutlich :-D und was soll ich sagen ich bin begeistert, sehr sehr hohe Qualität, die Gesichter der wahnsinn, hab mir 10 Köpfe bestellt mit den ANZAC Hüten für Rough Riders. Eigentlöich ziehlen die Details schon eindeutig auf 40k,nur sind die Minis wesentlich Detailreicher,die haben sogar die Schuhsolen gestaltet. Also ich hab nur Reiterbeine, sitzende Beine und die Oberkörper mit Flak Panzerung sowie o.g. Köpfe bestellt aber ich denke da kommt noch mehr von denen. Bei den Körpern dürfte es Probleme mit den Cadianer Armen geben da die Rüstung ein wenig über die Schulter ragt, aber da kann man mit kleinen 0.25mm Scheibchen aus Plasticcard abhelfen, mal messen wie Breit die sind. Ich mach da bei Resin sowieso immer gerne solche Scheibchen dran, weil ich dann die Arme mit Plastikkleber ankleben und besser positionieren kann als mit Sekundenkleber, der zieht zu schnell an. Da ich in der zwischenzeit noch 30 Cadianer Körper ohne Beine bkommen habe, hab ich jetzt zu wenig Beine, das sieht nach einer weiten Bestellung bei Victoria aus, obwohl es da ja leider keine Beine mit 4+ Rüstung gibt, soche bräuchte ich noch ein paar.

Zuletzt bearbeitet: