Videodateien konvertieren und zusammenfügen

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich soll für jemanden Videodateien die in dne Formaten .mov, .mp4 und .vob vorliegen ein "komplettes" Video machen das man an Fernsehern abspielen kann. Unser Fernseher kommt mit allen 3 Formaten klar, ich weiß jedoch nicht ob das Standard ist, vll. weiß das jemand. Wenn das alle können würde ich das beste Format ansonsten das weitverbreiteste nehmen (welches das auch immer ist).
Daher nun die Frage kennt jemand ein kostenloses Programm das die Datein konvertieren und zusammenfügen kann und keine Werbe-/Wasserzeicheneinblendung hat?
Oder gibt es etwas das nicht die Welt kostet und das kann?

Zusammenschneiden geht z.B. mit virtual dub oder mit den Windows Movie maker (beide kostenlos ohne Einschränkungen)
Unter umständen must vorher konvertieren, da der vl das eine oder andere Format nicht eingelesen werden kann. VLC kann das zum Beispiel. Ist zum konverteiren aber etwas umständlich zu bedienen.

Kann man solch ein konvertiertes und zusammengefügtes Video dann auch irgendwie via HTML einbinden oder sprengt das von der Größe her dann den Rahmen? Wenn ja, wie kommt man dann an so einen Einbettungscode, ist da HTML5 das Stichwort? Hab nämlich auch so ein Haufen an Videos unterschiedlicher Formate und bastle an einem eigenen Internetauftritt…Habe da auf http://homepage.1und1.de/internetauftritt eine gute Möglichkeit gefunden, um die ersten Steps der Programmierung zu lernen und so habe ich mittlerweile schon einiges aufgeschnappt...

Zuletzt bearbeitet: