Vielleicht neues Projekt - "Khorne"

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Spiele W40K bereits 7 Jahre und war immer Anhänger der "guten" Seite, bis ich vor einigen Monaten zu Chaos gewechselt bin. Spiele sehr gerne den Fluff und versuche mich so gut es geht daran zu halten. Meine Death Guard macht einfach Spass.:wub:

Was mir aber auch ziemlich gut gefällt, sind die Chaoten die mächtig reinhauen...Khorne...

Was halteet Ihr von folgender Liste:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte
Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Khorne, Dämonenwaffe, Plasmapistole, Melterbomben
- - - > 160 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Khorne Berserker, 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 252 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 252 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 252 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 252 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1743

Die Vindis sollen gleich von Anfang an Druck machen. Die Khornes rücken vor um das was übrig bleibt aus dem Weg zu räumen. Und der Prinz unterstützt eben.

Über Kritik würde ich mich natürlich freuen! PS: Ich weiß Flufftechnisch müssten es 8 Khornes sein. Aber so gehen die Punkte wenigstens gut auf!

Zuerst legst Du Wert auf Style und dann stellst Du 7er Berserker hin...das geht überhaupt nicht! In diesem Sinne würde ich Dir dann emfpehlen, einen DP ohne Mal mit Warptime zu spielen..quasi count as. Denn der ist besser als der Khorne DP...
Gut passen könnten noch Zerfleischer, nimm doch einen Berserker Trupp raus und ersetz ihn durch Dämonen.

Zuerst legst Du Wert auf Style und dann stellst Du 7er Berserker hin...das geht überhaupt nicht! In diesem Sinne würde ich Dir dann emfpehlen, einen DP ohne Mal mit Warptime zu spielen..quasi count as. Denn der ist besser als der Khorne DP...
Gut passen könnten noch Zerfleischer, nimm doch einen Berserker Trupp raus und ersetz ihn durch Dämonen.

Jau, 8er Trupps müssen sein wenn man auf Style spielt 😎
Notfalls nimmt man paar Plasmapistolen für raus um das hinzubekommen 😉

Aber gleich 3 Vindicatoren? :lol:
Das ist krass 😀 (Aber da Khorne auch auf Kriegsmaschinen steht, geht das von meiner Seite aus auch völlig konform!)

Denke auch, Vindis kann Khorne gut leiden 😉

Die 8ter Trupps müssens schon sein... Würde mir da auch beim DP nicht reinreden lassen... Es gibt zwar wirklich bedeutend bessere als den Khorne DP, aber wenn du stilvoll spielen willst, nimmste den dennoch so mit...

Plasmapistolen bei den Bersen find ich eigentlich nicht so dolle... Da streiten sich aber die Geister...

Ansonsten alles in allem sehr nice...

Trupps:
8er Trupps sind auch von der Effektivität eine super Zahl.
Gegen schwache Gegner kommst du schnell wieder aus dem NK heraus ohne gleich einen extremen Overkill hinzulegen und gegen harte Gegner hast du noch mal mehr Attacken/Wunden.

Die Plasmapistolen sind recht teuer und wenn ich Berserker spiele, dann schießen die idR eh fast nie. Die Gefahr ist mit oft zu groß, dem Gegner ein Modell zu viel weg zu schießen und nicht mehr in den NK zu gelangen. Das geht also nur, wenn man wirklich dicht an vielen Modellen dran steht. Bei Space Marines wirst du auch auf Beschuss verzichten müssen, da diese sonst von ihrere Sonderregel gebrauch machen könnten und ausser Reichweite verduften, es sei denn, du kannst das durch Stellungsspiel aushebeln, zB Hinter den Marines aussteigen oder andere Einheiten in seinem Rücken haben, so dass er sich dann nicht automatisch sammeln kann.

Muss man halt mal testen, aber bei mir hat es sich nie bewährt.

HQ:
Ein Khorne-General ist immer so eine Sache, aber ich würde einfach auf ihn verzichten:
Er soll in den NK und dort muss er seine Leistung bringen. Das Hauptproblem ist schlicht, dass ihm nur ein 5+ Retter zur verfügung steht und er kein Ewiger Krieger ist. Es muss nur eine Faust im direkten Kontakt stehen bleiben und der Kerl ist schnell Geschichte. Das gleiche gilt für Kharn.
Da ist es sau gefährlich zB einen Trupp Hammer-Termis anzugreifen und bei Khorne fehlt es dir an Schusskraft um die im Fernkampf zu vernichten.

Khroneberserker und keine 8 Mann? Das geht gar nicht ;-)

Die Plasmapistolen sind, wie DonDeamon schreibt, leider über. Die raus und dafür die Berserker auf 8 Mann bringen.
Den General finde ich lustig. Aber ich würde ihn mit Flügeln spielen. So kann er schnell seinen Ort wechslen und du hast ihn dort wo du ihn brauchst.

Den DP finde ich persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.

Die Vindis sehen beeindruckend aus, aber leider bringen sie rein gar nichts. Sie treffen zu wenig um eine ernsthafte Bedrohung zu sein. Als Gegner würde ich die zuerst angehen und danach die Rhinos der Berserker.

Naja, ich find Vindis eigentlich relativ nett, liegt aber vllt auch daran, dass meine ECs immer mindestens eine Lash mit rumschleppen, weiß nicht, wie die Dinger ohne Peitsche so rocken...

Ansonsten sind doch auch die Geißeln sicher nen Blick wert, mit 3 NK Armen und nem Flamer oder der Maschka müssten die sich eigentlich ganz gut machen....

Würde vllt auch über nen Land Raider nachdenken, wo du dann nen Trup Bersen reinsteckst oder vllt auch ein paar Auserkorene mit dem MdK und Meltern...

Es gibt so viele schöne möglichkeiten...

Dennoch Vindis halte ich nich unbedingt für schlecht...

Die Vindis sehen beeindruckend aus, aber leider bringen sie rein gar nichts. Sie treffen zu wenig um eine ernsthafte Bedrohung zu sein. Als Gegner würde ich die zuerst angehen und danach die Rhinos der Berserker.

Meinst Du aber ernsthaft, Du hast so lange Zeit das alles wegzuballern. Schieß auf die Vindis und schon fahren die Rhinos eine Runde länger.

Das mit de8er Trupp war mir fast klar das das so läuft^^

Ok dann werde ich noch etwas rumexperimentieren!

Zu Crazy Gringo:
Klar bringen Vindis nichts, allerdings sind sie meist ein extrem Angstfaktor, wenn der Gegner versucht sie als erstes zu plätten haben sie ihr Ziel erreicht. 😀

Wofür die Plasmapistole beim General?
Würde außerdem noch nen Raider reinstecken, hast auch bisschen zu wenig Panzerabwehr finde ich. :huh:
Wenn du noch nen Raider und 1x (oder vllt. sogar 2x) 3er Schocktermis drinn hast passt das eigentlich.

Meinst Du aber ernsthaft, Du hast so lange Zeit das alles wegzuballern. Schieß auf die Vindis und schon fahren die Rhinos eine Runde länger.

Je nach gegnerischem Volk, sind deine Rhinos aber 2ten Runde das ziel des Feindes. Und leider ist es nicht schlimm, wenn ein einzelnes Rhino ankommt. Der Trupp haut dann eine Einheit/ ein Fahrzeug zu klump und wird dann selbst zu klump verarbeitet. Habe ich leider oft genug erlebt 🙁 ...

Ich würde die Vindis auf jeden fall erst mal proxen und wirklich ein paar Spiele gegen gute Gegner mit harten Listen testen.

3 Stärke 10 Geschützschablonen klingen erst einmal total heftig, aber du wirst staunen, wie oft und weit die abweichen können. Dazu kommt, dass der Panzer nur 6 Zoll fahren kann und dann nur 24" schießen. Damit ist man manchmal sehr eingeschränkt, gerade bei DOW- oder Speerspitzen-Aufstellung kann der Gegner die Panzer oft länger meiden und gleichzeitig mit LasCans drauf schießen.

Dazu kommt dann der begrenzte Schussradius von 45°, kombiniert mit einer schwachen Seitenpanzerung, wordurch du dem Gegner oft eine verwundbare Panzerung 11 anbieten musst, wenn du schießen möchtest.

Bau dir doch ein paar Kyborgs im Khorne-Kriegsmaschienen-Style, vielleicht so ähnlich wie die Viecher bei Matrix:
http://kldp.org/files/matrix2_apu_photo_03_dp_146.jpg
http://fc09.deviantart.com/fs39/f/20...8_by_mech7.jpg

Die Dinger etwas kleiner, und dann einen Berserker rein...sieht bestimmt cool aus.

Zuletzt bearbeitet: