VII. Exterminatus Bochum 06./07.02.10 (Eintagesturnier)

Tarmo

Aushilfspinsler
14. Mai 2008
28
0
4.831
Das Administratum Bochum veranstaltet wieder sein Turnierformat "Exterminatus Bochum" und das nun schon zum 7. Male.

Aufgrund des sehr kurzfristigen Termines haben wir uns entschieden, dass wir ein Eintagesturnier veranstalten. Daher wird es wieder das altbekannte Format geben. Sonntag findet das Turnier statt und Samstag wird es wieder freies Training mit leckerer Pizza und Nudeln geben.

Austragungsort ist das Spielezentrum in Herne, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. 😀

Nähere Informationen zu den Regeln und Missionen folgen, wenn Mario wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Die Anmeldung wird am 15.1.10 um 19:30 Uhr freigeschaltet.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5481

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe wir sehen uns dann beim Exterminatus Bochum 7.

So Leute, euch allen ein frohes neues Jahr, da bin ich wieder. Ich war natürlich auch im Urlaub fleißig und hab mir neue Missionen ausgedacht und eine neue Version der Beschränkungen erarbeitet.
Das Alles wird heute oder morgen (hoffe ich 😀 ) noch besprochen und abgesegnet und dann wirds eingestellt.

@ Punkte: Ich gehe stark davon aus, dass wir wieder 1950 spielen. Es könnte aber auch sein, dass das auf Grund des Zeitplans geändert wird.

erklär doch mal die Aufstellungszone in Mission 1 für ganz doofe. Ich kapiers nicht...:huh:

5. Wertung des Turniers:
Beim Turnier sind insgesamt 100 Turnierpunkte zu erreichen. Gewinner des Turniers ist, wer insgesamt die meisten Turnierpunkte erreicht. Diese unterteilen sich wie folgt:
- Armeeliste: Eine rechtzeitig eingesandte Armeeliste gibt 10 Turnierpunkte.
- Startgeld: Wer sein Startgeld rechtzeitig überweist, erhält 10 Turnierpunkte.
- Quantitative Bemalwertung: Man kann bis zu 10 Turnierpunkte erhalten, wenn die Armee bemalt ist. Je 10% bemalte Modelle (auch Panzer oder monströse Kreaturen zählen nur 1 Modell) erhält man 1 Turnierpunkt. Es wird normal gerundet. 10 Turnierpunkte erhalten jedoch nur komplett bemalte Armeen. Eine Figur zählt als bemalt, wenn sie in einem erkennbaren Farbschema bemalt ist und über ein gestaltetes Base verfügt.
- Armee-Eindruck: Während des Turniers wird eine Jury herumgehen und die Armeen bewerten. Dabei gehen sowohl die Qualität der Bemalung als auch die Zusammenstellung der Armee in die Wertung ein. Insgesamt können hier noch einmal 5 Turnierpunkte geholt werden.
- Spiele: Jedes der drei Spiele ist bis zu 25 Turnierpunkte wert, wodurch insgesamt 75 Turnierpunkte erreicht werden können.

Ich komme auf 105 Punkte 😛

erklär doch mal die Aufstellungszone in Mission 1 für ganz doofe. Ich kapiers nicht...:huh:

Ich komme auf 105 Punkte 😛

@ Punkte: Gut, dass wir beide nicht rechnen können. Es sind sogar 110 :lol:
Ist verbessert^^

@ Aufstellung:
AufstellungMission1.jpg

Du teilst so das Spielfeld und stellst in einem der beiden Dreiecke auf. Der Gegner muss dann 18" von dir entfernt im anderen Dreieck aufstellen.