Technik Vince Venturella baut Ushoran um.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.582
19
8.817
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

ich bin heute auf dieses Video von Vince Venturella gestoßen bei dem er einen Umbau/resculpt von Ushoran gemacht hat:

Einer der Hauptgründe warum ich das Video teile ist auch eine interessante Art mit dem Umbau vorzugehen wenn bei große Teilen des Körpers durch wegschneiden von Teilen ein großer Hohlraum entsteht (in seinem Fall der ganze Rücken und Teile des Bauchs) und er den Körper erstmal mit Alufolie füllt bevor es mit einer ersten Schicht Greenstuff verschließt. Auch ist zum Beispiel ein kleiner Abschnitt zum Modellieren von Muskeln im Video drin.

Ich denke dass das Video für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Moin,

ich bin heute auf dieses Video von Vince Venturella gestoßen bei dem er einen Umbau/resculpt von Ushoran gemacht hat:

Einer der Hauptgründe warum ich das Video teile ist auch eine interessante Art mit dem Umbau vorzugehen wenn bei große Teilen des Körpers durch wegschneiden von Teilen ein großer Hohlraum entsteht (in seinem Fall der ganze Rücken und Teile des Bauchs) und er den Körper erstmal mit Alufolie füllt bevor es mit einer ersten Schicht Greenstuff verschließt. Auch ist zum Beispiel ein kleiner Abschnitt zum Modellieren von Muskeln im Video drin.

Ich denke dass das Video für den ein oder anderen interessant sein könnte.
Mir persönlich gefällt der Umbau, ich finde ihm ist das sehr gut gelungen.
Das Original Modell ist aber auch sehr schön.
Denke, das ist im Endeffekt Geschmacksache, ob man ein Unikat haben möchte.

• Like
Reaktionen: EMMachine
Hmmm,aus Denethor einen Boromir gemacht.?
Den ursprünglichen sehe ich persönlich in einem Diorama, wie er in der Gruft rumlungert und seine Untertanen rumscheucht "...hol Fressen,wisch die Sauerei weg,sing ein Lied...",irgend sowas.??
Ich mag Minis in nonCombat Pose,der Umbau passt aber eher aufs Schlachtfeld,hadder jud hinjekricht.?

• Like
Reaktionen: EMMachine
Hmmm ... der selbstgesculptete Muskelbereich (14:20) sieht suboptimal aus und wird auch bis zum Schluss (17:10) nicht richtig überzeugend, dieser Teil der Figur unterscheidet sich unvorteilhaft von den Originalteilen. Vielleicht wäre eine stärkere Untergliederung, eine bessere Anbindung zu den Seiten und eine nicht gar so eintönige geglättete Oberfläche besser geworden.