Vindi or not?

nordmann

Hintergrundstalker
19. Juni 2009
1.183
0
12.586
46
Hallo zusammen, also es geht mir darum das ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren würde.
Also ich finde den Vindi total stylisch und würde meinen Kreuzzug gerne damit verstärken.
Da ich jedoch keine Spielerfahrung mit ihm habe hätte ich gerne ein paar infos wie man ihn sinnvoll nutzen kann, ahh wichtig bin kein tunierspieler möchte aber auch nicht nur verlieren.
Meine Sorgen sind so die do ch geringe Reichweite.
Ach ja meine Gegner sind Hauptsächlich Deathguard, Tyras und Dark Eldar.
Danke schonmal vorab

ich denke das du mit dem vindi ne gute wahl treffen würdest !
spiel ihn nicht zu defensiv und stell ihn vorne auf die flanken solltest du vll mit anderen panzern oder mit gelände schützen ! denn die front panzerung 13 ist nicht zu verachten !
dennoch musst du wissen das wenn du keinen LR spielst der das feuer des gegners ablenkt du eh nicht oft schießen kannst 😀
spielst du denn noch andere panzer `?

Ich bin seit Samstag von Vindi eher weg gekommen.
Am Turnier hat er es geschafft in drei Spielen genau einen Predator zu killen, nachdem er ihn 4 mal... ja VIER mal mit nem Volltreffer angeplopt hat :angry:

Der Vindi hat bei mir zumindest seine Punkte nicht rein geholt und auch sonst blieb er bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Als Ablenkung hat er aber gute Dienste getan, was den Gegner aber auch nicht wirklich davon abgehalten hat meinen Pred weiter zu beschiessen.
Zäh ist er allerdings. Im schnitt brauchts mehr als drei Melter um ihn zu knacken 🙂
Mit MG auf alle Fälle eine Störeinheit.

Also mit MG kann man ihn schon spielen. Damit kannst du bis auf 36" Reichweite kommen.
Meist kommt er aber nur 1 bis max. 2mal zu schießen dann ist er hinüber.
Selbst wenn die Schablone dann noch triff ist der Schaden auch nicht so wie man es gerne hätte. Man bekommt selten mehr wie 4 Marines oder so drunter.
Frontpanzerung 13 ist zwar ok aber es gibt zuviel schnelle Melter, flankende Einheiten usw.

Ich tendiere inzwischen wieder zum Predator

Einer ist

In Sachen Style ist der Vindi auch bei mir weit vorne, aber das war es dann auch schon. panzer die weit vorne stehen und/oder sich auf den gegner zubewegen müssen, überleben bei mir irgendwie sowieso nicht lange.
Bei 1500-1750 Pkt. bleiben mir in der Regel auch keine Punkte mehr für ihn über, da sind mir andere Einheiten wichtiger.

OK also erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also ich hatte vor an fahrzeugen mitzunehmen: 2x Rhino 1x Pred A 1x Cybot und dann den Vindi
Hätte auch noch nen LRC und zwei Landspeeder das wars an Fahrzeugen, tja bin unsicher, möchte gerne morgen kaufen und finde den Pred zwar gut aber finde zwei wären irgendwie langweilig.

also ich denke das der vindi super gegen alle armeen im 3+ rüssi ist. aber gegen massenarmeen wie tyras oder dark eldar nicht so passend ist. da die tyras ihn im NK schnell erledigen können da du ihn sehr offensiv spielen musst.
die DE haben zu viele lanzen die die panzerung runterziehen und ihn damit schnell ausschalten werden.
das sind meine erfahrungen.
ich selber spiele ihn echt gerne gegen dosen. er schluckt viel feuer und ist ein echter angstfaktor für SM und termies.

Der Vindicator ist tatsächlich ziemlich cool, ich hab ihn eigentlich immer dabei. 🙂
Aber man darf halt nicht zuviel von ihm erwarten, er ist eben "nur" eine Unterstützungswaffe, genau, wie der Predator auch - das Spiel gewinnen unsere Jungs zu Fuß. 😉

Es gilt, immer genug Abstand zu halten, damit er kein Nahkampfopfer wird, sowie ihm die Flanken sauber zu halten, Panzerung 11 ist eben nur ein schlechter Scherz.

Wenn er zusammen mit einem Land Raider (Crusader) auf dem Feld ist hat der Gegner mitunter Probleme, das gefährlichere Ziel zu erkennen - so schützt du entweder den Landraider oder bekommst gelegenheit, mit der Kanone zu schießen - schießt er mit zuwenig Waffen auf beide verteilt, erreicht der Gegner meist garnichts - die beiden halten sich gegenseitig den Rücken frei!

Naja, und er kann eben (theoretisch) alles bekämpfen: Infantrie, Monster und auch schwerste Fahrzeuge - das ist schon was wert.

Kannst ihn ja mal für ein paar Spiele durch ein Rhino proxen, Größe stimmt ja - und dann entscheiden.

Super also ich hätte nicht mit soviel teilnahme an einem Montagvormittag gerechnet, nochmals danke.
Ich werde mir morgen einen holen denn vom Style ist er eh der Hammer, selbst wenn das mit dem schiessen schwierig werden sollte überzeugt mich durchaus das er auch als Feuermagnet sinn macht.
Kein Gegner wird den einfach unbeachtet lassen und wenn doch, umso besser hehe.
Im Ernst denke wenn ich erst gelernt habe ihn gut zu decken könnte er echt Spass machen.
werde mich bald an meinen Armeeaufbau wagen dann werde ich nochmal von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Ein vernünftiger Gegner teilt sein Feuer in der Regel aber nicht auf (außer zB 2 Feuderdrachentrupps auf 2 Ziele). Er wird in einer Runde deinen LR(C) entfernen und in der nächsten deinen Vindi (oder anders herum), zumindest wird er das versuchen... Aber man handelt ja eh Einheit nach Einheit ab und kann sich dann ja immer neu entscheiden...
Wie dem auch sei, du willst ja keinen 4m Bart haben, er gefällt dir, sein Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, er gefällt dir, er scheint in die Liste zu passen, achja und er gefällt dir... Im allgemeinen gilt folgendes: Gefällt dir etwas, dann passt es auch 😉
Also viel Spaß beim Bomben...
Grüße