Grey Knights Vindicare als Panzerjäger?

°Lexia°Shaslarie

Testspieler
17. November 2011
141
0
6.026
Ich habe mal eine Frage an euch,

Die "Vindicare-Assassine mit Exitusgewehr" hat doch 4w6 Panzerungsdurchschlag und eine BF von 8.

Meine Frage ist eigentlich,

Kann man die Vindicare-Assasine als Panzerjäger spielen? Ich denke da an Tranpsorter und Cybots, durch die 4w6 Panzerungsdurchschlag. Habe dieses Modell am Wochenende in einen Spiel gesehen wo die Vindicare-Assassine einen Cybot der Blood Angels und 2 Razorbacks aufgebrochen hat.

Meiner Meinung nach finde ich dieses Modell für 145p doch sehr gut zur Panzerbekämpfung oder sollte man doch lieber beim Land Raider bleiben bzw. bei Aktiven Panzerjägern?

Ich bedanke mich schonmal über jede antwort die ich bekommen kann und vllt für eure Tips ob sich die "Vindicare-Assassine mit Exitusgewehr" lohnt zu kaufen.

MFG

°Lexia°&Shaslarie

Ich setz eigentlich fast immer in meinen Spielen nen Vindicare ein. Ist ein sehr gutes Modell zum Panzerjagen (durchschlag bis zu 36 möglich) und auch zum jagen der HQ (ich sag nur -2 Lebenspunkte 😉) und er kann sie auch mitten in einem gegnerischen Trupp anvisieren.....

mMn lohnt sich der extremst. Und eine gute Reichweite hat er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Toll.

Meiner hat letztens 5 Runden überlebt, und in einem Spiel sogar in einer Runde den Nahkampf gegen 5 Symbionten gewonnen. Er hat Defensivgranaten, einen +3 Decker (wenn er in Deckung steht), und kann bis er stirbt viel Schaden austeilen.
Dazu kann er noch Infiltrieren. Man muss die Möglichkeiten halt nutzen.

Für mich hat er einen Cybotslot ersetzt. Effektivität ist weithaus höher, für den etwa gleichen Preis.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Ich dachte mir bei meiner 750p Liste die wie folgt aus sieht

*************** 1 HQ ***************
Seneschall der Bruderschaft
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

eine Vindicare mit zunehmen eben um wie schon gesagt "Hq´s" und "Transporter & Cybot´s etc" aufzubrechen.

Hoffe das meine 750p Liste soweit ganz okay Aussieht.

Desweiteren finde ich das Modell einfach auch sehr schick anzusehen und ist eben sehr gefährlich.

Danke für bisherige Antworten und würde mich für weitere Tips sehr interessiern und Dankbar.

Was ich nicht verstehe mit den 40 bzw 36 <--- ist das für den Maximalen Durchschlag oder wie darf ich das verstehen?

Für mich hat er einen Cybotslot ersetzt. Effektivität ist weithaus höher, für den etwa gleichen Preis.
Wie darf ich das verstehen? Gibs bessere Einheiten zur Panzerjagd? Wenn ja welche ausser eben Land Raider und Cybots

MFG

°Lexia°&Shaslarie

Naja beim Vindicare ist und bleibt das Problem, dass er eben nur einen Schuss pro Runde hat. Sprich max. 7 im Spiel. Der Cybot hingegen 28 sync.
Dank BF8 trifft er aber fast immer und macht damit auch recht Sicheren schaden. Seine Qualitäten kann er gegen Armeen mit vielen beschussorientierten Fahrzeugen natürlich besser hervor heben als gegen Armeen die nur Transporter haben.
Ich denke aber, dass der Vindicare auch in zukunft gerade durch die neuen Necrons mehr auf dem Feld gesehen wird. Fast jede Runde ein Quantenschild zu öffnen kann eine sehr starke fähigkeit sein. Die Cybots tuen sich gegen Panzerung 13 selbst mit S8 doch schwerer als man glaubt.
Ich habe Montag erst wieder erlebt, dass Panzerung 14 einfach eine Bank ist selbst wenn man mehrere W6 zum Durchschlagen hat. Am ende steht halt immer noch die Fahrzeugschadentabelle.

Den Wert der Aussage eines max. PD von 36, kannst du getrost ignorieren. Es gibt nun mal nur Panzerung 14. Wichtig ist die Wahrscheinlichkeit für einen Durchschlag und die liegt nunmal sehr hoch mit 4w6+rending.

Gruß

Fast jede Runde ein Quantenschild zu öffnen kann eine sehr starke fähigkeit sein

Dazu habe ich eine kleine Frage, kann sein das ich mich verlesen habe bzw. es falsch verstanden habe.

Aber sowie ich es gehört und gelesen habe, Verschwinden doch die schilde nach dem 1sten Volltreffer komplett. Das heißt soviel für mich Gleiter hat Heck 11 (dank Schilde 13) wird der Schild mit einen Volltreffer vernichtet haben da die anderen Gleiter nun auch noch Heck 13 oder bleibt es dann ab sofort bei der 11 ?

Stütze mich mal auf eine Liste die meine Freundin auf 500p einsetzten wollte.

Liste auf 500p Basis Necrons

*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 500

sagt nix sie fand die Gleiter eben sehr "Toll" daher hat sie sich gleich 3 mal die Box geholt

Und daher frage ich ja für uns beide, bei der Weihnachtsfeier in Gw-Laden "Drakenburg" haben wir auch nachgefragt deswegen, aber wir haben leider keine Antwort bekommen auf die Frage kann daran liegen das der Mitarbeiter es vllt nicht wusste oder er vllt es überhört hat. aber so konnten sie unsere anderen Fragen sehr gut beantworten.

MFG

°Lexia°&Shaslarie

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mr-Andi,

mein Fehler mit dem Heck, dann wars ein Lesefehler meiner bzw unserer seits. Aber dann bleibt immernoch die Frage mit den Schilden

Annihilator-Gleiter

BF:4 Front:11 Seite:11 Heck:11

durch die Schilde eben Front und Seite 13 Panzerung wenn man aber die Schilde zerschießt (eben Volltreffer) sind die doch eigentlich für alle Fahrzeuge weg oder verstehe ich das falsch?

Mfg

°Lexia°&Shaslarie

Also heißt es genau genommen das diese Schilde die +13 geben auf Front und Seite bei jeden Gleiter und Barke vorhanden sind. Dann ist es mMn ja eigentlich etwas kurios das sie extra noch schreiben das eben F 11 und S 11 haben im Grundprofil dann hätten sie ja gleich 13 schreiben können. Wenn man die eben mit nem volltreffer zerschießt ist meistens eh der Gleiter futsch.
Finde dann das etwas verwirrend ?.?

MFG

°Lexia°&Shaslarie

Also heißt es genau genommen das diese Schilde die +13 geben auf Front und Seite bei jeden Gleiter und Barke vorhanden sind. Dann ist es mMn ja eigentlich etwas kurios das sie extra noch schreiben das eben F 11 und S 11 haben im Grundprofil dann hätten sie ja gleich 13 schreiben können. Wenn man die eben mit nem volltreffer zerschießt ist meistens eh der Gleiter futsch.
Finde dann das etwas verwirrend ?.?

MFG

°Lexia°&Shaslarie

Eben das ist der Trugschluß. Gut dank offen hast du eben 50% Chance, den Gleiter mit einem Volltreffer zu zerstören. Bei Fahrzeugen die nicht offen sind, hast du nur 33%. Vorausgesetzt, du hast dich nicht mit der Geschwindigkeit "flat out" bewegt.

Man kann diese Chancen noch weiter verschieben aber im Allgemeinen stehen die chancen, dass dein Fahrzeug den Beschuss überlebt recht gut.
Daher wird der Vindicare ja gestärkt. Auf Barke schießen, Volltreffer erzielen, fahrzeug zerstört gut, fahrzeug überlebt, Panzerung gesenkt auch gut. Macht dann dem Nachfolgenden Bot die Arbeit leichter.

Gruß