4. Edition Vindicare Assa und feuern in den Nahkampf

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
*g* die meisten vernünftigen leute würden das vermutlich so sehen, aber du kannst ja selbst jederzeit nachsehen wie viele leute sich aus einem simplen "any" im regelbuch die absurdesten argumentationen konstruieren um irgendwas übertrieben bärtiges abzuziehen, ich sag nur lash of submission, und aktuell wieder wo es um die infraschallkanone geht. und im regelbuch stehen sogar gleich ZWEI any´s zu dem thema:

Codex Demonhunters, S. 26: "[...] In addition, the vindicare can target ANY model in range and line of sight, regardless of ANY targeting restrictions [...]."

als ich noch relativ neu im hobby war und in einem gw gegen einen mitarbeiter gespielt habe hat er mir erlaubt mit dem vindicare in einen nahkampf zu schießen, aber das ist ja nur bedingt repräsentativ ^^. um es im laufenden spiel zu klären frag einfach dein gegenüber ob er vernünftig-fair oder RAW-bärtig spielen will, und wendet das dann auf alle sachen gleichermaßen an (z.b. wenn er ne lash hat oder so)..
 
Der Vindicare kann ohne Probleme in den Nahkampf schießen. Allerdings braucht er immer noch eine Sichtlinie, das heißt, dass er meistens nur Modelle am Rande eines Nahkampfes beschießen kann.

Warum er das kann?

"In addition, the Vindicare can target any model in range and line of sight, regardless of any targeting restrictions. ..."

Und jetzt, Tadaaaa, dazu gab es auch mal ein FAQ! 😀

Ursprünglich gab´s nämlich einmal einen CODEX: ASSASSINS von GW. Das war, bevor es die Dämonenjäger und Hexenjäger Codizes erschienen sind. Und in diesem FAQ war klargestellt, dass das "any target" wirklich ALLE normalen Beschränkungen aushebelt.

Das FAQ gab es zuletzt auf der australischen Homepage, allerdings habe ich es da nicht mehr gefunden. Vielleicht hat ja jemand Lust, das Netz zu durchstöbern. Irgendwo wird sich das alte FAQ-PDF zum ASSASSINS Codex ja sicherlich finden lassen.


Regards
GW-Sammler