Vindicare mal anders

PizzaDude

Aushilfspinsler
22. Mai 2007
20
0
4.796
37
www.myspace.com
Servus Bastelkollegen.

An andere stelle hier im forum habe ich ja bereits mitgeteilt das mich nach längerer Pause meine alte Inquisition, genauer gesagt die Dämonenjäger, wieder aufpeppen, erweitern und manche sachen neu und zeitgemäßer bemalen werde.

Einige sachen kann man schon sehen im Dämonenjäger Thread. Hier wollte ich einfach mal mein eigenbau und eigen interpretation einer wahren Vindicare Assasine mit einem echten DS2 Sniper Rifle zeigen.



Es fehlen noch alle GS arbeiten da meine neuen Sculptin Tools noch nicht da sind. deshalb is das in gewisser weise nur ein rohbau ;D
Wollte sie ein wenig wie Sam Fisher ect. aussehen lassen, finde das besser als eine Neoprenanzugtragende schmächtige figur mit minisniper. Weil im HG ja steht das sie oft monate ausharren um den einzigen und tödlichen Schuss abzufeuern.

Mir persönlich gefällt sie sehr gut (muss sie ja auch) und ich bin gespannt auf Verbesserungsvorschläge, Kritik oder vlt auch ein klein wenig Lob.
 
hmm ich finde die knife nicht so gelungen... also ich habe noch kein scharfschützen gewehr gesehen mit einer muni kette.. und dann noch mit trommel magazin?.. entweder oder.. und das scope sieht auch nicht schön aus.. nimm das was bei den waffenteams mit bei ist oder das von dem space marines

die pose passt und auch das nachtsichtgerät sieht genial aus 🙂
 
Also die Pose gefällt mir sehr, eigentlich alles ausser dem Gewehr. Ich stell mir unter dem DS2-Gewehr eigentlich auch so ein Monsterteil vor, nur hätte ich keine Magazine dran gemacht (so dass jeder Schuss einzeln nachgeladen werden muss), und es sollte mehr wie aus einem Guss aussehen. Das Zielfernrohr hätte ich länger und weiter hinten am Gewehr angemacht, der Flammenwerferteil gefällt mir auch nicht so. Da wäre etwas anderes, was das Gewehr länger macht (zb der Lauf eines Anderen Lasergewehres) besser gewesen. Sind aber alles meine Meinungen, will dich sicher nicht zwingen, das so zu bauen:lol: Hauptsache ja, es gefällt dir.
 
Also,

ich schließ mich den anderen an. Problem beim Gewehr ist, dass das nen vollkommen falschen Schwerpunkt hat, das kann der typ niemals halten.

Verbesserungsvorschläge : Er kann nur im Liegen schießen, also Zweibein dran, auch wenns nicht zur Pose passt.
Anderer Vorschlag: Den Munigurt an. Die Trommel muss hinter den vorderen Arm, also das reguläre Magazin abmachen und da die Trommel hinsetzen, wenn du nicht drauf verzichten willst.

Aber meiner meinung nach ist das lasergewehr ne schlechte Ausgangsbasis. Nimm lieber ein Scharfschützengewehr der Space Marine Scouts, das wirkt etwas wuchtiger im Torsobereich
 
also erstmal vielendank für lob und kritik, hatte schon gedacht das das gewehr am meisten gesprächsstoff bringt (sind ja auch 50% der mini) aber ich muss ehrlich gestehen das flamenwerfer stück gefällt mir sehr gut, und das mit trommel UND muni kette ist nicht einfach so sondern hat einen sinn.

ich dachte das die regulären schüsse alle schneller hintereinander aus der trommel kommen, jedoch die einzigartigen spezialschüsse (turbopenetrator, säuregeschoss ect.) sollten vorne durch die kette symbolisiert werden. Aber vlt finde ich noch ne bessere lösung.
Das Scope is mir selbst aufgefallen aber ich hatte nix besseres in der bitz box und wegen ner mini extra ne box scouts fürs rifle baun is kaka^^
wegen den übergängen usw. is wiegesagt eine rohmini und jeglicher GS fehlt kommt aber noch damit das alles wie aus einem Guss aussieht.
aber das mit dem stützbein is eine sehr geile idee die werde ich mit eurem einverständniss benutzen. danke
@ Brother-Librarian: Knife ist ein messer 😀 meinst du eher das gewehr als Rifle ?
 
Was mir an der Miniatur sehr gut gefällt:

-Die Idee
-Der coole Helm

Was mir nicht so gut gefällt:

-Er sieht (natürlich) sehr nach Cadianer aus, was nicht so ganz passt wenn man bedenkt dass das Officio Assassinorum eine ganz andere Abteilung als die imperiale Armee ist.

-Die Waffe: Sie ist viel zu groß. Wie soll der denn das Ding schleppen? Auch das Konzept einer Schnellfeuer-Munitionsführung finde ich für eine Sniper-Waffe sehr unpassend.

-Das kleine Holster an seiner Seite passt nicht zur Exituspistole.

Doch abseits aller Bedenken bleibt es ein sehr schöner Umbau :thumbsup:
 
moin, modell ansich gefällt mir, aber wie auch die anderen find ich das gewehr nich ganz so dolle...

hier mal zwei inspirationen: zum einen aus dem wahren leben ein m82... meines wissen eines der stärksten scharfschützengewehre auf dem markt (bin mir nichtmal sicher, obs nicht sogar nur gegen fahrzeuge eingesetzt wird?!)
http://www.enemyforces.com/firearms/m82a1.jpg

und hier noch was aus dem anime bereich (vielleicht kennts der ein oder andere?! "hellsing") : http://troitsk.org/sites/cka3o4huk/hellsing-newtype03.jpg

letzteres wird, wenn ich mich richtig erinnere einzeln beladen, durch abknicken des laufes...hat laut serie glaub ich 30mm ? und macht ordentlich "boom" ^^ ... naja anime halt 😉


so hoffe dir irgendwie helfen zu können.... scharfschützengewehre können (und sollten ^^) zwar groß sein, aber sowas wie schnellfeuerfunktion: nee

mfg
kana
 
Ich finde das Gewehr auch sehr "strange".
Hast Du Dir eigentlich mal Gedanken gemacht wo die Patronen in einer Waffe genau gezündet werden?
Beide Munitionszufuhren (Trommel und Gurt) sind viel zu weit vorn am Lauf angebracht (ich weiß, von GW gibt's manchmal auch so Spezialitäten).
Die Genauigkeit des Schusses würde übrigens hier ebenfalls darunter leiden, da Präzisionswaffen idR nur über kleine oder gar keine Magazine verfügen (müssen einzeln nachgeladen werden).
Außerdem stimmt die Proportion der Waffe nicht, hinten das schmale Lasergewehr, und dann wird's dick und klobig und viel zu lang. Momentan sieht die Waffe mehr nach Maschinenkanone mit Suchscheinwerfer als nach Scharfschützengewehr aus.

Ich würde vorschlagen dass Du den ganzen Munitionskram wieder abmachst, genauso wie das Flammenwerfer-Zwischenstück, und das letzte Stück lauf direkt an das Lasergewehr klebst. Außerdem würde ich eine kleinere Zieloptik anbringen und vielleicht noch den dünnen Fortsatz am Laufende abfeilen (aber das ist Geschmackssache).
 
Ich finde die Idee mit Harkonnen ziemlich genial, vorallem, weil in der Serie (dem ursprünglichen Manga und dem OVA) zu sehen ist, wie Seras unterschiedliche Munition benutzt (Panzerabwehr oder Explosiv).
Wenn ich nicht irre rennt der Vindicare ja auch mit ner großen Piste rum (Exitus Pistole?) Von da her wäre auch ein Modell aus Hellsing geeignet.
Die schwarze Pistole heißt Jackal und die silberne Joshua(siehe Link).
cannon01.gif
www.soul-storm.de/hellsing/waffen.html
alucard_w.gif