Vindicater VS Geißel: FIGHT!!

d1e4w1n

Erwählter
14. November 2009
504
41
10.381
NRW
Tach Leutze... Ich spiele führe derzeit eine WE-Armee in die Schlacht. Jetzt meine Frage:
Wem sollte man FLUFFMÄßIG den Vorrang geben? Geißel oder Vindicator? Ne Geißel ist ja schon recht geil... So auch Nahkampftechnisch und so ABER Panzer die nach vorne brettern, rumballern und Leute überfahren sind auch nicht zu verachten!
Was hat die Legion der WE wohl mehr in den Reihen??
Pre-Häresie waren die WE ja der disziplinierteste Orden und die Geißel ist im Arsenal des Chaos ja noch eine recht junge Errungenschaft, welche aber sehr Khornig ist, da nahkampffähig... Tja Fragen über Fragen!!

Zuletzt bearbeitet:
Pre-Häresie waren die WE ja der disziplinierteste Orden

Welchen Fluff hast du denn bitte gelesen? Die Marines der WE Legion wurden quasi lobotomisiert, um im Kampf wilder und agressiver zu agieren und haben dann im Blutrausch des öfteren exzessive Massaker angerichtet...

In der Tat sehr diszipliniert.

Tach Leutze... Ich spiele führe derzeit eine WE-Armee in die Schlacht. Jetzt meine Frage:
Wem sollte man FLUSSMÄßIG den Vorrang geben? Geißel oder Vindicator? Ne Geißel ist ja schon recht geil... So auch Nahkampftechnisch und so ABER Panzer die nach vorne brettern, rumballern und Leute überfahren sind auch nicht zu verachten!

Also wenn du über Flüsse willst, dürfte die Geissel besser sein, denn sie kann diese durchwaten, während der Vindi wahrscheinlich absaufen würde.

Was hat die Legion der WE wohl mehr in den Reihen??
Pre-Häresie waren die WE ja der disziplinierteste Orden und die Geißel ist im Arsenal des Chaos ja noch eine recht junge Errungenschaft, welche aber sehr Khornig ist, da nahkampffähig... Tja Fragen über Fragen!!

Diszipliniert waren eher die Ultras oder die Imperial Fists. Die WE waren wohl eher die UNdisziplinierteste Legion anno dunnemal. Aber ja, da sie auch in den NK stürmen kann, steht sie den WE gut zu Gesicht.

Fazit: Kann prima NK und Flüsse druchwaten - perfekt für aquaristische WE

Hier gibts mehr zur Geissel: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Geissel

Mir will der Vindicator besser gefallen, da er mit seiner, im Vergleich zum Geschütz der Geisel, kurzen Reichweite schon automatisch ans Getümmel ran muss.
Die Geißel hat zwar mehr Nahkampfpotenzial (oder überhaupt welches), ist aber mMn trotzdem eher was für weite Reichweiten. Für die Front ist sie mir ein zu großes Ziel seit der 5. Edi 😎.

Zitat aus dem Lexicanum:
Gelegentlich können einzelne Geißeln von Berserkern erklommen und "gezähmt" werden, die diese Konstrukte dann als Reittiere benutzen; eine solche Kombination ist dann als Schlächter bekannt.

Das schreit doch nach Umbauten 😀

Lol,d kannst gedanken lesen^^

Pre-Häresie waren die WE ja der disziplinierteste Orden und...
:lol::lol::lol:
Sicher das du nicht i-nen anderen Orden meinst? vlt Word Bearer?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Mischung aus beidem, ist beides absolut khornig.
Geißeln ist ja klar, Vindis aber auch, alles was nen kräftigen Rumms hat passt.

ich finde beide fahrzeuge absolut passend für WE. 1 geißel und 2 vindis wären schon ein präctiges bild. 😎

alle anderen fahzeuge kommen dann mit großem abstand dahinter.
Dito!
Beide Einheiten werden ohne Einschränkungen dem Khorne-Hintergrund gerecht.

Greg