4. Edition Vindicator Ausrüstung?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Creepi

Codexleser
14. Januar 2008
271
0
6.876
34
Hallo zusammen,

Habe mir einen SM Vindicator gekauft, zusammengebaut und angemalt. Zum Schluß kam die Frage für mich: Welche Klappe giebste ihm...? Hab mich dann für die geschlossene ohne irgendetwas drauf entschieden, später dann hab ich im Codex gelesen, dass der Gute ja mit einem Sturmbolter standartmäßig ausgerüstet ist.

Wie wird das jetzt gehandhabt? Würde, wenn ich ihn jetzt im Spiel einsetzen wollte er den Sturmbolter nicht haben weil ich die geschlossene Klappe genommen habe? Oder muss ich die Klappe mit Bolteraufbaut benutzen damit ich ihn benutzen kann? Oder gar die offene Bolterklappe mit dem Marine der so doof rausglotzt?🙁

Hoffe ihr versteht meinen Zwiespalt und könnt mir weiterhelfen

Lg

Naja, WYSIWYG ist ja eigentlich für zusätzliche Ausrüstung gedacht. Da der
Vindicator den Sturmbolter ja standartgemäß hat, und er nicht zusätzlich
gekauft werden muss, würde ICH da ein Auge zudrücken, da ja klar ist das
er einen hat.

Aber wie schon geagt, so würde ICH es machen. Im Zweifelsfall weise deinen
Gegner vor der Spiel eindeutig darauf hin, dass das Teil 'nen Sturmbolter hat,
so kann er dir später nicht vorwerfen, das du dir das gerade ausgedacht hättest. :lol:

Ich denke, die meisten Spieler werden da relativ umgänglich sein, solange du
es ihnen rechtzeitig mitteilst, aber es gibt halt immer wieder Regel****er.

Ich halte das genauso. Im Profil steht es so drin und wenn ich einen zweiten dazukaufen würde, käme der auch oben drauf.

Es gibt also nie einen Vindicator ohne Sturmbolter (siehe Codexeintrag) und in den meisten GW-Publikationen/Bildern ist der Vindi ohne sichtbaren Sturmbolter dargstellt. Ich habe da auch noch nie einen mit zweien gesehen!