Blood Angels Vindicator

Der Vindicator ist ne solide Einheit die alles bekämpfen kann. In dieser Edition ist DS 2 oft Mangelware, daher ist er ziemlich gut um Termis und dergleichen abzuräumen und auch Fahrzeuge. Ich nehme so gut wie immer einen mit. Hab auch nur einen, der ist aber schick bemalt. Leider habe ich da gerade kein Foto von da. Also ich kann ihn nur empfehlen.
 
Vindis haben halt in ner Pz13 only liste ne Berechtigung, ohne andere Panzer schlucken die aber alles, was der gegner ihm so entgegen werfen kann und wird n one shot (von hit will ich garnicht reden) wonder...

Sowas überlastet die Ziele immens:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 325 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 325 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1900

Bei den Landraider kann man sich aussuchen, was man möchte, die Sprungtrupps gehen aus der Reserve auf freie missionsziele geschockt,... und der Rest ignoriert halt alles mit stärke 6 und weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindis haben halt in ner Pz13 only liste ne Berechtigung, ohne andere Panzer schlucken die aber alles, was der gegner ihm so entgegen werfen kann und wird n one shot (von hit will ich garnicht reden) wonder...

...signed!

In meinen Autolisten spiele ich auch immer 2 Vindis, was auch echt gut ankommt (zumindest bei mir).
Hast du einen Vindi aber in einer Infanterieliste wird der die ersten Runden alles schlucken müssen, was der Gegner aufbringen kann. Sprich der Vindi ist ein 145 Punkte Geschossmagnet für die erste Runde!

So ist er echt super: 12" fahren und dann noch das Geschütz abfeuern ist echt eine Ansage. Aber wie die Kollegen andeuten wird er nicht lange überleben!
 
Ist halt schon etwas Glücksabhängig was das Abweichen angeht....
Hab letztens 3 Vindis (CSM) und nen Verbündeten Manti aufgestellt und es ist in einem von 3 Spielen sowas von in die Hose gegangen, da alles extrem abgewichen ist.
Wenn sie mal schießen (dürfen) und auch treffen gibts große Löcher! 😉