so nachdem ich nun meine vorstellungen für die 500 punkte syntha zum besten gegeben habe folgt nun die 500 punkte viridianer armee, diese soll als gegenpaart für die syntha herhalten und ich möchte beide armeen in etwa gleichstak haben, allerdings habe ich bei den viridianer noch kein konzept bzw. keine strategie gefunden der ich folgen will/kann. also geht die liste erstmal ins blaue
Kal 0
7 marines 140 punkte
Kal 1
3 saurian rider mit schweren gauss gewehren 108 punkte
1 scharfschütze 51 punkte
2 urban interdict 64 punkte
Kal 2
2 shock marines 84 punkte
Kal 3
1 shock marine sergant 53 punkte
500 punkte
16 modelle
tja die marines sollten gut zum ablenken sein und feuerunterstützung geben, der scharfschütze soll sich eine stellung so weit oben wie möglich suchen, damit er jah viel sehen kann, die saurusreiter habe ich alle mit shcwerem gausgewehr ausgerüstet da diese schnell position beziehen können (mit sprinten immerhin 17,5 zoll) und mit 2 shcuß auf kurze reichweite dürften sie doch ordentlich was treffen selbst bei bewegen und schießen, klar der abzug von -1 beim schießen auf mittlere reichweite ist ägerlich, vielleicht entscheide ich mich auch 1 oder 2 schwere gausgewehre gegen normale gaus gewehre zu wechseln.
die interdicts sind dabie weil ich schnelle truppen mag und die 3 schockmarines sollten doch ganz gut beim gegner aufräumen.
mir ist schon klar nach einem richtigen plan sieht das nicht aus 😀
vielleicht wäre es auch sinnvoll einen marine und einen saurusreiter raus zu hauen und dafür ein HMG tem mit zu nehmen, am besten im Kal 1 modus da frage ich mich aber wie das mit den modelle zählt, sprich ob ein HMG team als 1 modell in der Kal wertung zählt oder als die anzahl in der man das tem kauft, habe mich mit den waffen teams ehrlich gesagt noch nicht richtig auseinander gesetzt.
Kal 0
7 marines 140 punkte
Kal 1
3 saurian rider mit schweren gauss gewehren 108 punkte
1 scharfschütze 51 punkte
2 urban interdict 64 punkte
Kal 2
2 shock marines 84 punkte
Kal 3
1 shock marine sergant 53 punkte
500 punkte
16 modelle
tja die marines sollten gut zum ablenken sein und feuerunterstützung geben, der scharfschütze soll sich eine stellung so weit oben wie möglich suchen, damit er jah viel sehen kann, die saurusreiter habe ich alle mit shcwerem gausgewehr ausgerüstet da diese schnell position beziehen können (mit sprinten immerhin 17,5 zoll) und mit 2 shcuß auf kurze reichweite dürften sie doch ordentlich was treffen selbst bei bewegen und schießen, klar der abzug von -1 beim schießen auf mittlere reichweite ist ägerlich, vielleicht entscheide ich mich auch 1 oder 2 schwere gausgewehre gegen normale gaus gewehre zu wechseln.
die interdicts sind dabie weil ich schnelle truppen mag und die 3 schockmarines sollten doch ganz gut beim gegner aufräumen.
mir ist schon klar nach einem richtigen plan sieht das nicht aus 😀
vielleicht wäre es auch sinnvoll einen marine und einen saurusreiter raus zu hauen und dafür ein HMG tem mit zu nehmen, am besten im Kal 1 modus da frage ich mich aber wie das mit den modelle zählt, sprich ob ein HMG team als 1 modell in der Kal wertung zählt oder als die anzahl in der man das tem kauft, habe mich mit den waffen teams ehrlich gesagt noch nicht richtig auseinander gesetzt.