Vista 64 Bit Home Professional

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Hi Leute!

Ist hier zufällig jemand, der eine Windows Vista Home Professional 64 BIT (!!!) DVD hat?

Ich hab mein Vista nur als 32 Bit Version gekauft und möchte gerne 64 Bit nutzen. Dafür brauche ich einen originalen Datenträger, den gibts bei Microsoft für 12 Euro, leider nur mit Kreditkarte.

Ausserdem finde ich das im Zeitalter der DSL Leitungen etwas teuer.
Daher meine Frage, ob jemand hier eine DVD hat, die er mir gegen einen kleinen Obulus zuschicken kann?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte KEINEN Key oder sonstwas, ich hab hier ne gültige Lizenz, aber der Installationsdatenträger ist nur als 32 Bit Version vorliegend.
Auf diversen zwielichtigen Seiten möchte ich das Teil net runterladen, man weiss ja nie, wie die Datei manipuliert worden ist.

Falls also jemand von euch auf Win 7 geupgradet hat, oder den Datenträger von Vista nicht mehr braucht, wäre ich sehr verbunden.

Alternativ könnte ich mir den Datenträger auch nur mal kurz leihen zur INstallation und dann wieder zurückschicken (oder abholen/vorbeibringen, wenns im Raum Frankfurt/Main ist).

Viele Grüße
Rene

Erstmal Danke für eure Antworten, aber leider strotzt zumindest die Antwort von Riven von gefährlichem Halbwissen.

Es ist SEHR WOHL möglich, ne 64 Bit Version zu aktivieren, nicht umsonst gibt es den OFFIZIELLEN Dienst von Microsoft, einem beim Erwerb von einer 32 Bit Lizenz für eine Bearbeitungsgebühr von 12 Euro die 64er Version zu bekommen. Leider geht das nur mit Kreditkarte und ist mir zu teuer/aufwendig, daher meine Suche hier im Forum.

Windows 7 hat noch kein Servicepack, deshalb belasse ich es bei meinem Vista, das mich zudem nie enttäuscht hat...

Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Rene

Also ich möchte ja wirklich nicht überheblich klingen, aber wenn man keine Ahnung hat....egal ob man Systemadministrator ist.

Alle Versionen von Vista Ultimate werden SOWOHL als 32 als auch als 64 Bit Version auf einem Datenträger angeboten. Bei den anderen muss man sich beim Kauf entscheiden, der Produktschlüssel ist für jede Version identisch. Auf der offiziellen Website von Microsoft kann man sich im Falle eines gewollten Umstieges die 64 Bit Datenträger für 11,85Euro zuschicken lassen.

Ich empfehle ein wenig Lektüre:
http://www.pcwelt.de/start/software.../45_fragen_und_antworten_zu_vista/index3.html

Naja aber jetzt ist wirklich genug OT; ich wollte den unwissenden Pöbel (hrhr nicht persönlich nehmen!) nur mit Wissen erleuchten.

Falls gerade ein MOD vorbeischaut, kann er gerne schliessen, ich hab die DVD anderweitig bekommen.

Viele Grüße
Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.