vista personalifizieren

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
hi

habe letzte woche nen laptop bekommen. da war vista home basic drauf. nun, ledier sagt mir das vista design sowie die aufmache nicht zu. darum würde ich gerne erfahren wie man unter VISTA den XP style hinbekommt?. mit den normalen einstellungen geht das net genau so wenig wie der themes manager von alienware. und leider kann ich auch kein xp installieren, da er mir immer diese fehler meldung anzeigt (die im anhang). HP, von denen kopmmt der laptop, konnten mir auch nicht helfen. sie sagten nur, dass das am direct x 10 liegen könnte, welches von XP nicht unterstützt wird. bitte helft mir. ich finde xp echt grottig, wobei grottig noch eigentlich zu hochgegriffen ist. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Leute von HP Dir wirklich erzählt haben, daß Vista kein DirectX 10 unterstützt, dann krieg ich nen Lachkrampf ! 😀

Das einzige, was Vista Home Basic nicht unterstützt, ist die Aero Oberfläche (welche mit DirectX 10 läuft)
Aber Spiele sollten bei Dir mit DX10 laufen (entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt) und auf die Windows-Oberfläche und ein XP-Style hat DX10 keinen Einfluß.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Einstellung in Vista ist, bin aber ziemlich sicher, daß man unter Designs auch eine klassische XP-Oberfläche auswählen kann (Rechtsklick auf dem Desktop und dann glaub ich "Anpassen" müsste es sein)

Ach ja, wenn bereits Vista installiert ist, kannst Du nicht XP nachträglich noch parallel draufpacken. Umgekehrt würde es gehen (in einer getrennten Partition), aber wenn Du nun wirklich XP statt Vista installieren willst, wirst Du wohl die Festplatte formatieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Leute von HP Dir wirklich erzählt haben, daß Vista kein DirectX 10 unterstützt, dann krieg ich nen Lachkrampf !
habe mich vertippt. meinte natürlich XP. wenn ich das klassische design wähle, dann kommt die oberfläsche von win 98/mell und ich möchte ja das von xp. vorallem die ordner ansicht als auch die taskleiste. ach vista ist einfach scheiße.

wenn du die home basic version hast von vista, dann hast du im wesentlichen doch schon den xp-stil...

aber wenn du es ganz genau wissen willst, vista hat das alles jetzt ein bißchen versteckt. das design vom desktop läßt sich wie folgt ändern:

rechtsklick auf desktop ---> anpassen ---> designs ----> windows -klassisch

laptops benötigen fast immer spezielle treiber, die fast ausschließlich nur vom hersteller des laptops angeboten werden, selbst bei grafikkarten werden die standardtreiber von nvidia/ati nicht funktionieren. und du kannst davon ausgehen, dass hp keine xp-treiber für dein notebook anbieten wird. das heißt, du bist bei deinem notebook treibermäßig darauf angewiesen, was xp bei der installation dabei hat und wenn der treiber nicht richtig paßt zu deiner hardware, dann gibts eben nen bluescreen.

als notebook-user kommst du damit eigentlich nicht mehr an vista vorbei, sofern dein hersteller keine xp-treiber anbietet....