Visual C/C++ Problem beim installieren!!!

Ruglud Knochnbeissa

Aushilfspinsler
28. August 2007
52
0
6.706
Hallo!

Habe leider ein arges Problem mit Visual C/C++: Wenn ich versuche 2 Spiele zu installieren, genau genommen handelt es sich um "the Witcher" und "Company of Heroes: Opposing Fronts", bekomme ich beim Vorgang der Aktualisierung des oben genannten Visual C/C++ eine Fehlermeldung, in der steht das das Programm, oder was auch immer das ist, nicht aktualisiert werden kann...

Ich habe schon versucht die Aktualisierung von Microsoft direkt zu downloaden und zu installieren, da bekomm ich aber den selben Fehler. Von Hand deinstallieren geht auch nicht.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen... =(

mfg Ruglud

welches Betriebssystem hast du? Vista oder XP? bist du mit Administratorrechten angemeldet?

EDIT:

vielelicht hilft dir ja der link weiter: http://support.microsoft.com/kb/290301/de da gibts den installer clean up von microsoft. wenn du den installiert und die visual c++ distribution deinstalliert hast, dann geht es vielelicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde wundern wenn du bei der Installation von Spielen gleichzeitig VC++ installieren müsstest. Das werden sicher nur die Runtime-Libs sein.
Die im Zweifelsfall einfach mal deinstallieren und manuell von der Microsoft Page ziehen und installieren, dann dürften deine Games keine Schwierigkeiten machen.

Habe noch ne andere Fehlermeldung bekommen, speziell bei Company of Heroes. Diese Meldung bekomme ich immer, wenn der Installationsvorgang von dem besagten Visual C/C++ stattt findet (bei etwa 3% des Installatonsvorgangs):

"Beim installieren des installationspakets "C😀okumente\Lokale\Temp\d24ddbe467cd49d7b4e6ab493cabbbe0\0000000f_TEMP\wcredist.msi" ist ein fehler aufgetreten. Es könnte sein das das Paket fehlerhaft ist. Sollten Sie das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich an den THQ Kundendienst."

@Esentia Nogotii: Das Programm das du verlinkt hast, nützt leider nichts. Habs deinstalliert bekommen, aber immer noch dieselben Fehler...

Ähm nein, dieser Fehler hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Windows zu tun. Da würd ich schon eher drauf tippen, dass deine Spiel-Disc zerkratzt ist oder sowas. Das sieht mir nach ner temporären Installationsdatei aus die da nicht funktioniert. THQ hat sicherlich nichts mit deiner Windows-Installation zu tun. 😉

Ruglud:
Visual C++ ist eine Programmierumgebung von Microsoft, sprich ein Programm mit dem du Programme schreiben kannst. Das wird sicherlich nicht für dein Spiel benötigt und dort mitinstalliert (ist nämlich i.d.R. auch nicht ganz billig).
Da jedoch deine Spiele höchstwahrscheinlich in Visual C++ programmiert wurden, brauchst du die VC++ Bibliotheken/Runtime Libs.
Das sind einfach gesprochen Dateien, aus denen deine Spiele einige Funktionen benötigen. Das heißt wenn du diese Libs nicht hast, funktioniert das Spiel nicht.

Im Gegensatz zum Hauptprogramm Visual C++ kannst du dir die Runtime Libs jedoch einfach auf der Microsoft-HP runterladen, oder sie sind eben auf der Spiel-Disc mit drauf. Da die von der DVD jedoch scheinbar nicht funktionieren, solltest du die alte Installation dieser Runtime Libs deinstallieren (falls vorhanden), dann von der Microsoft-HP die aktuelle Version ziehen und installieren - dann sollten deine Spiele funktionieren.