Vitrine/Regal/Koffer(6,5cm) für Miniaturenaufbewahrung?

regnetS

Aushilfspinsler
06. August 2006
49
0
5.241
39
Hallo liebe Tabletopler,

ich hab zwar schon gesucht, aber bin bisher zu keine ergebnis gekommen was mir gefällt.

Ich suche eine "Vitrine" für meine Figuren die eine Fachhöhe von 6 - 6,5 cm hat. Ich glaube das Wort Vitrine ist auch schon falsch gewählt. Ich möchte in die Fächer Metallplatten kleben, darauf finden meine Figuren mit Magnetbases platz. Die "Vitrine" möchte ich dann in den Schrank stellen damit alles Staubdicht weg ist und meine Figuren nicht in meinen zu vollen Figuren Koffern kaputt gehen.

Hintergrund für diese Aktion ist, dass meine Kroot in den Figurkoffern auf lange Zeit kaputt gegangen sind (die Kroot Langbüchsen sind eingeknickt).
Das ist etwa bei 20 Modelle passiert und weil das stiften immer soviel nerven kostet möchte ich jetzt für die neue Aufbewahrungsmöglichkeit Geld ausgeben.

Noch besser als eine Vitrine wären sowas wie Mini Koffer (aus Plastik oder Holz), die eine innenhöhe von 6,5cm haben und in etwa die Grundfläche eines DinA4 Blattes haben.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Grüße

Andy

Leider nicht einen Setzkasten stehen die Figuren nicht im Kasten, ich füge einfach mal ein Bild an, vllt kann man es so erkennen, die Figuren sollen in einen großen Fach stehen. Festgehalten werden sie von Magneten unter dem Bases.

Das Bild zeigt eigentlich genau was ich haben will, jedoch ist es nur ein karton, hat keinen festen Deckel und ist etwa 4 mm zu klein.

Sehe ich das richtig - Du suchst ein rechteckiges verschließbares Behältnis in das du Magnete kleben willst und das dann in einem blickdichten Schrank gelagert werden soll?
:wacko:

2838.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja so in etwa, ich suche einen Koffer mit durchsichtigen Deckel, mit in etwa der Grundfläche eines Din A4 Blattes, der 6,5 cm innenhöhe hat. Zusätzlich sollte der Koffer keine dicken Wände oder oder Böden haben damit er nciht viel Platz wegnimmt und keine Innenfächer. Ja es hört sich sehr einfach an, aber ich finde sowas nicht! 🙁

Ah ok das ist ja schon etwas genauer - Koffer gibt es billige im Baumarkt - ok was du suchst ist etwas klein - aber einen mit Glasfenster zu finden wird wohl schwer - ich denk der soll nur im Schrank stehen wozu da Glas? Wie wäre es denn mit einem kleinen Werkzeugkoffer aus Plaste vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also...

Ich war eben bei Hornbach in Duisburg und da gibs nur in etwa die gleich Koffer für maschinen, wie die, die ich schon besitze, jedoch sind die mit 11 cm innenhöhe 5 cm locker zu große, haben eine zu große Grundfläche und passen nicht in meinen Schrank rein.

Hört sich echt einfach an was ich suche, aber es ist nciht zu finden...

Also ich würd auch zum Selbstbau tendieren:

Holzprofile gekauft (gibts ja als 2 Meter Balken für keine 5 Euro wenn es ordentliches Bucheholz ist vielleicht auch etwas mehr) und mit einer Gehrungssäge zurechtgeschnitten (die wird sicherlich dein Opa oder jemand halbwegs handwerklich beagbtes in deiner Familie besitzen), sodass du sie, ähnlich einem BIlderrahmen, zusammenfügen kannst und das ganze mit einer Sperrholzplatte als Boden zusammenleimst/schraubst/nagelst. Für den Deckel nimmst du einfaches Plexiglas, das du zurechtschneidest (Folie drauflassen, bis sie fertig gesägt sind!) und mit kleinen Scharnieren an den kasten befestigst. Das kostet dann keine 10 Euro Material pro Kasten und sie sehen alle gleich aus und haben die perfekten Maße. Das einzige Manko ist, dass du wohl einen Tag dafür einplanen musst...

Viele Grüße
Rene

P.S: Was würdest du denn pro Kasten ausgeben wollen, evtl. bau ich dann welche (hab bald Semesterferien und würd auch gleich welche für mich basteln).