7. Edition Vlad ohne Rüstung?

Aquila

Testspieler
12. Januar 2008
178
0
6.736
36
So, heute hab ich endlich auch das neue Armeebuch und meinen Händen, und musste leider erst mal festestellen dass die Vampire in ihren Profilwerten um einiges schlechter geworden sind...
Als Trost gibts dafür ein paar nette neue alte Charaktermodelle, allen voran Vlad von Carstein, dessen neues Modell mich auch sehr anspricht.

Als ich die Regeln für ihn gelesen habe kam aber eine Frage auf... hat Vlad keine Rüstung???
In seinem Eintrag steht nämlich nichts davon, doch sieht wohl jeder dass er mindestens eine schwere Rüstung anhat wenn man sein Modell betrachtet.

Hat VLad keine Rüstung? Ist das ein Fehler? Oder kann man ihm noch eine magische Rüstung kaufen, da auf Seite 35 ja steht dass jedes Charaktermodell mit der Sonderregel Vampir magische Rüstung usw. aus der Liste für magische Gegenstände der Magischen gegenstände der Vampire erhalten darf. Das wiederum wiedersprich aber doch der Regel dass besondere Charaktermodelle keine zusätzliche Ausrüstung erhalten dürfen.

Jemanden als "crap" zu bezeichnen nur weil er keine 5+ Rüstung hat... pfff... als ob das Vlads Problem wäre. Er hat nen 4+ ReW ohne Blödheit, das hat einfach mal so schnell kein anderer Vampir.
Und ansonsten ist er auch sehr gut. Also einzig allein über Konrad kann man meckern, welcher mit MW 6 und 50% Blödheit wirklich nich so toll is bzw. einfach immer in der Nähe des Generals bleiben muss. Er kostet zwar sehr wenig und is dafür an sich nett ausgestattet aber Blödheit is einfach immer ne doofe Sache.

Das kommt anscheinend dabei raus, wenn ein Schreiberling sich die Regeln
für das Modell ausdenkt und noch vom klassischen Modell ohne Rüstung
ausgeht, während ein anderer schon die neue Mini fertig designt hat...

Übrigens sieht Vlads Schwert auch locker nach Zweihänder aus, aber auch
hier: Pustekuchen!

Was regt ihr euch eigentlich so auf? Es zwingt euch doch niemanden den neuen Vlad zu nehmen? Zumal der alte besser aussieht als der neue. So (ohne Rüstung) passt auch das alte Modell. Und ne 5er Rüstung ist eh nicht das gelbe vom Ei. Und ausserdem ist mit Clad ein Modell mit 2-Händer,schwerer Rüstung und Ring erhältlich. Und ich behaupte einfach mal das DAS Modell oft benötigt wird in nächster Zeit ^^