Völker

Ich finde solche Umfragen ziemlich überflüssig.

1. Hat man meistens mehr als einen Favouriten.

2. Denke ich nicht, dass hier jemand alle Fraktionen in spielbarer Größe besitzt um die rein vom spieltechnischen bewerten zu können.

3. Die Söldner werden erst mit Escalation eine "richtige" eigene Fraktion. Bisher sind die Söldner auf amerikanischen Turnieren noch nichtmal als eigenständige Fraktion zugelassen.

Die Frage hätte IMO eher lauten sollen, welche Fraktion hat die schöneren Minis und deswegen habe ich für Khador gestimmt - Hot Chicks with big guns 😛

nuja iceman hat ja sowohl nach spieltechnischer "geilheit" und nach dem aussehen der modelle gefragt und dem hintergrund der fraktionen. also was einem insgesamt "am besten" gefällt. was man jetzt aus der umfrage herauslesen soll ist mir auch nciht ganz klar aber man weis mal wer was spielt 😀 und welche/r modelle/hintergrund am beliebtesten ist. wobei es noch nicht so viele modelle gibt bzw. noch nicht so die masse an hintergrund vorhanden ist, im vergleich mit 40k oder fantasy jetzt.

ich mag khador am liebsten. das ist für mich eine infanterielastige armee die von wenigen dafür um so schwereren warjacks unterstützt wird und von einem warcaster geführt wird der alles sein kann, der butcher als nahkampfmonster der auch mal alleine so eben nen schweren warjack vermöbelt oder sorscha die die jacks richtig boosten kann oder der dark prince der eher defensiv agiert (denk ich mir, hab den noch nicht, aber die regeln halt schon gelesen).
als khador spieler hat man nicht so die masse an warjacks wie cryx zum beispiel und ich finde es besser wenn die warjacks elitär wirken und nicht als massenware da stehen, ähnlich den cybots bei 40k.

@teugen: wenn man schon oft gegen andere armeen gespielt hat und sich im regelbuch alles durchlesen kann dann denke ich schon das man sie spieltechnisch bewerten kann. die modelle und den hintergrund sowieso.

Klar, natürlcih Khador !!! 😀

Die Modelle sind einfach nur Spitze ! "Hot Chicks with big guns " :wub:

Außerdem ist es eine wirklich spielerische Herrausforderung mit (meist) weniger Modellen zu spielen als sein Gegner. Khador macht einfach nur Spaß und ist neben Cygnar die ehrlichste Armee , meiner Meinung 😉

Ich hab mich übrigens in Sorscha verliebt :wub:
(Ice Gaze, Bountless Charge, Wind Rush...)

Originally posted by Mephisto_Fürst_des_Todes@13. Jun 2004, 20:17

Außerdem ist es eine wirklich spielerische Herrausforderung mit (meist) weniger Modellen zu spielen als sein Gegner. Khador macht einfach nur Spaß und ist neben Cygnar die ehrlichste Armee , meiner Meinung 😉

Was heist denn hier ehrlich? Ich find es ja doch gerade lustig den Gegner zu verarschen mit allen Möglichen fiesen Sachen. 😀 .
Und zu den Modellen, naja was deine einstecken können das ist gar nicht schön von da her ist es gut,dass es nur so wenig sind.

Mfg Iceman