6. Edition Vogelmenschen

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Ich kam gerade durch einen anderen Thread hier auf die Idee, mir Gedanken über eine neue Rasse zu machen und zwar den Vogelmenschen. Könntet ihr euch sowas vorstellen?

Was für Einheiten könnte es umfassen?
Die Idee ist das alles mögliche eben fliegen können sollte.
An welcher Armeeliste könnte man sich da am günstigsten anlehnen?

Der Standartvogelmensch könnte könnte etwas Harpienartiges sein.
Ein Lord könnte ein hoher Himmelsmagier sein ,der auf einem Greif oder ähnliches reiten.
Mir kam auch die Idee von Straußenkavallerie die sich in Delta/Lanzenformation bewegen.
Als Schwarm würde ein Vogelschwarm nahe liegen den man an den Fledermausschwarm der Vampire anlehnen könnte.
Artellerie könnte man stark vernachlässigen. Als einzige Fernkampfwaffe könnte man etwas mit kurzer Reichweite wie Wurfspeere oder Steinschleudern wählen.

Ich glaube das Ganze könnte irgendwie funktioniern...
Vll kam ja schon der eine oder andere auf die Idee.
Falls ja, habt ihr Links?
Ideen?

Bitte keine neue Rasse. Es gab mal ne chic umgebaute Tiermenschen-Armee im "Vogel"-Look, die Tzeentch folgte, bei nem GW-Großereignis. Dabei kann man es doch belassen. Man sollte immer erstmal versuchen, die bestehenden Regeln bestehender Armeen weit genug auszuloten, statt jedesmal gleich ne neue Rasse einführen zu wollen...

P.S.: eine (fast) nur fliegende Armee wäre wohl spielerisch ziemlich unausgewogen

Seh ich auch so, lieber auf andere Armeebücher zurückgreifen und diese ummodeln. Soll heißen die bestehenden Regeln komplett zu übernehmen, allerdings mit anderen Figuren und schon hat man "sein eigenes Volk".
Du willst ne komplett fliegende Armee dann nimm doch Strigoi der Vampire, welche dann Greifen darstellen oder so. Da hätte man Vampirfledermäuse als Geier, Fledermausschwärme als Vögelschwärme und man würde einfach behaupten, daß Todeswölfe auch Flieger sind, allerdings nur Tiefflieger und deshalb nicht Gelände überbrücken können/dürfen.
Dies ist nur ein Beispiel was ich mir in 10 Sekunden aus dem Finger gesaugt habe. Wenn man sich die Armeebücher alle mal anguckt wird man bestimmt passendere Armeen finden welche man konvertieren kann.

Also, fang an.

Wie Helvi schon angesprochen hatte, es gab eine Tiermenschen Armee in dem Stil der Vogelmänner, sogar mit "Straußenreitern" 😉
Hier der Link:
http://www.dragon-slayers.org.uk/galleries...images.shtml#01
Die Chaosbrut sieht cool aus B)

Also ich finde, wenn du irgendwelche Tier-Mensch-Mischmasche haben willst, dann spiel Tiermenschen. (Mach ich ja auch 😀 Da kann man alles reinsetzen was halb Mensch halb Tier ist, auch Skaven und Echsen, das auch ohne Probleme... Sind ja Tiermenschen)

Ich bin nebenbei ein großer Freund von Themenarmeen, was man mir ja auch ansieht (Tiermenschen des Tzeentch in Form und Farbe, Symbiontenkult in 40k), ich spiele die nach bestehenden Regeln (also Armeebüchern/Codices) oder suche nach geeigneten Regeln für diese Armee (Imperiale Armee mit Doktrinen oder Tim H.'s (inoffizieller aber bewährter) Symbiontenkult Codex; bestes Beispiel für Fantasy sind die Appendix Listen, die Echsenmenschen Südlande Liste (mit den vielen Skinks) kann man gut für Fischmenschen benutzen, finde ich)

Sehr schön,
Danke für den Link, Hive. Ich glaube sowas könnte meine 2. Fantasy Armee werden. Nur die Kroot hätte ich nicht dazu benutzt. Die gefallen mit überhaupt nicht und setze sie auch nie bei meinen Tau ein. Obwohl ich dann entlich die aus der Streitmacht verarbeiten könnte. Müsste aber passendere Modelle finden können.
Tiermenschen überlege ich mir schon eine Weile anzufangen. Nur gefallen mir die Minis nicht. Das wäre echt eine Lösung zudem ich eine Armee suche die nicht Fernkampflastig ist und ich meinen Schwerpunkt bei meinen Exn sowieso auf Magie setze. Tzeentch wäre Ideal. 😀

Ich denke der hat die Kroots genommen, weil die den Vögeln am nächsten sind 😉

Wenn du noch Spaß an der Sache hast, kannst du dir ja die "Vogelmenschen von Catrazza" (oder wie die heißen) als Söldner für deine Armee zulegen :lol:

Zwar keine waschechten Vögel, aber die wären die Zusatzalternative zu den Gargoyles und Kreischern.

Ich verstehe ja dass Kroot nahe liegen aber ich hasse das Design und male sie überhaupt nicht gerne an. Es scheint aber Alternativen zu geben. Der hier gefällt mir sehr gut.
wfb_john_dale_chaos_the_kroo_13.jpg

Jo, das ist ein Mortheim Tiermensch mit Adlerkopf und Schriftrolle in der Hand...

Das Geiermodell mit drei Armen in der Kutte hab ich bei mir zu Hause rumfliegen 🙂
Ist ein echt schönes Tzeentch-Modell :wub:

Weiß nur nicht ob ich ihn als Tzeentch-Champion, Chaos Magier, Gor Schamane oder Tzeentch-Häuptling einsetzen soll... 🤔

Originally posted by HelveticusDerAeltere@10. Oct 2004, 15:31

P.S.: eine (fast) nur fliegende Armee wäre wohl spielerisch ziemlich unausgewogen
Och, so ein bretonischer fliegender Zirkus hat schon einiges an Schlagkraft, das sollte man nicht unterschätzen. Hab sowas mal mit 3000 Punkten in Aktion gesehen. Sicher sind das nur sehr wenige Modelle, aber sobald sie ankommen richten sie auch ne Menge Schaden an.

ich glaube eine nur fliegende armee würde auch nich so viele ansprechen dan man dan doch zu sehr auf das eine beschränkt ist.Es wäre wohl interessant eine halb flug halb geh armee aufzubauen.man müsste dan aber auch beachten das diese armee durchs fliegen nicht zu sehr bevorzugt wird und die anderen benachteiligt. zb könnten so ne art straußen figuren nicht fliegen dafür aber adler und andere figuren.insgesamt finde ich aber das es schon genügend tiermenschen armeen gibt da würde ich lieber mal irgendwie was ganz neues machen. B) B)

Originally posted by Sniper+11. Oct 2004, 8:17--><div class='quotetop'>ZITAT(Sniper @ 11. Oct 2004, 8:17)</div>
<!--QuoteBegin-HelveticusDerAeltere
@10. Oct 2004, 15:31

Och, so ein bretonischer fliegender Zirkus hat schon einiges an Schlagkraft, das sollte man nicht unterschätzen. Hab sowas mal mit 3000 Punkten in Aktion gesehen. Sicher sind das nur sehr wenige Modelle, aber sobald sie ankommen richten sie auch ne Menge Schaden an. [/b]
Ja, aber das ist EINE Armee-Variante einer Armee, die man auch auf unzählige andere Arten spielen kann... aber eine rein fliegende Armee würde OHNE einen Haufen von Sonderregeln einfach zu eindimensional werden.

Originally posted by etepetete@11. Oct 2004, 22:13
also das beste ist wie schonerwähnt, eine exestierende armee zu nehemn und sich die modelle entsprechned der profile anzugleichen...

wie auf dem einen link angegeben mit den vögeln.
was auch gut war, sind die sylvansichen vampir orks 😱)
kannmir jemand dazu mal n paar profilwerte schicken

Originally posted by moriar@13. Oct 2004, 19:56
Hat der Typ seine Chaosbrut wirklich Frank genannt???
Oder bedeutet Frank auf englisch irgendwas?
Warum sollte man seinen Frank nicht Chaosbrut nennen?

Frank heißt so viel wie frei, freizügig, offen laut LEO