Vogen Kampagne

Cpt Thronox

Testspieler
05. Juli 2009
83
0
5.131
www.youtube.com
hi leute..

sind hier einige leute die aus ostfriesland kommen ?.. vielleicht nähe wittmund oder auch aurich oder auch friedeburg oder auch wilhelmshaven...die vielleicht
lust hätten eine kampagne zu starten..

und zwar soll es um die vogen kampagne gehen.. hoffe einige von euch kennen die kampagne noch.. ich würde mich freun wenn einige sich zu diesen thema äussern würde

mfg

Hi,
ich komm zwar aus ner ganz anderen Ecke von Deutschland, aber wir spielen die Kampagne gerade bei uns im Club. Mit der Zeit haben wir sie ein bißchen angepasst, weil manches entweder auf die 3. Edi ausgelegt ist oder nicht durch die Regeln abgedeckt wird. Deshalb haben wir uns ein paar Zusatzregeln überlegt, vielleicht kannst du ja welche davon gebrauchen 😉

1.: Jeder Spieler darf maximal 2 Spiele pro Kampagnenrunde machen

2. Eine Kampagnenrunde dauert 2 Wochen

Diese Regeln hatten wir eingeführt, nachdem der Spieler, der den Palast hielt, regelmäßig 3-5 Spiele pro Runde zu machen hatte, weil er den Palast schnell erobert hat und dann von vielen der anderen Spieler angegriffen wurde. So zog sich jede Runde ziemlich in die Länge.

3.: Sollten beide Spieler (bei Mission "Erobern und Halten" bzw. "Gebiet sichern") gleich viele Missionsziele halten, wird der Sieger durch Killpoints ermittelt. Haben beide gleich viele Killpoints, wird das klassische Siegespunkte-System aus der 4. Edition verwendet. Gibt es auch hier ein Unentschieden, gewinnt der Verteidiger.

4. Vorbereitender Feuerschlag durch den Galgenhügel:
Dafür gibts im aktuellen Regelbuch ja keine Regeln. Deshalb haben wir gesagt, dass man W6 Feuerschläge hat. Für jeden wählt man einen gegnerischen Trupp, aus dem jedes Modell bei 4+ verwundet wird. Wählt man ein Fahrzeug, erhält es bei 4+ einen Streifschuss.
Hier könnte man auch den Feuerschlag von planetare Invasionen nehmen.

5. Kampagnenende
Wir haben die Dauer der Kampagne auf 15 Runden festgelegt. Zum Abschluss wollen wir noch ein Apokalypse-Spiel veranstalten, in dem das wichtigste Gebiet eines Spielers diesem einen Bonus gibt. Wie genau der aussieht haben wir uns noch nicht überlegt.
z.B.: Der Spieler, der das Kraftwerk hält, erhält die Gefechtsoption "Energiegenerator" aus Planetare Invasionen.
So in der Form solls dann aussehen.

Jeder Spieler aus dem Gewinnerteam bekommt 2 oder 3 zusätzliche Siegespunkte, danach werden Gesamtsieger und siegreiche Fraktion ermittelt.

6. Schlacht um den Palast
Hier wird immer ein 3.000 Punkte Spiel "Erobern und Halten" mit beiden Missionszielen in der Aufstellungszone des Verteidigers gespielt.

7. Zusatzregeln
Wir haben uns außerdem noch Regeln fürs Auftauchen von Verstärkungen für die Spieler/Angreifende Infiltratoren der Tyraniden, sowie eine Wettertabelle und eine Verletzungstabelle für Charaktermodelle überlegt. Wenn du daran Interesse hast, kann ich die auch mal hier posten oder dir zuschicken.

Durch diese Zusatzregeln konnten wir bei uns ein paar Regellücken beseitigen und die Kampagne flüssiger + interessanter gestalten. Besonders die Wettertabelle kam gut an.