40k Voiddragon nur für die Vitrine

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Eigentlich spiele ich 40K nun nur wieder für die Turniere. Ich hatte damals als ich aufgehört hatte (vor über 10 Jahren) eher das Bemalen im Vordergrund meines Hobbies und meistens nur Confrontation von Rakham(?) bemalt.
Jetzt hatte ich meine Necron-Armee endlich im Prinzip turnier-fertig bemalt und dachte mir:
"Der void dragon ist so ein hübsches Modell, wäre schon schade den nicht zu haben. Man könnte sich ja mal wieder etwas mehr Mühe geben beim Bemalen - wie früher! "

Für alle die nicht wissen was das ist, kommen gleich die Bilder aber ihr solltet auch wissen, das dieses Modell leider auf dem Tisch relativ enttäuschend abliefert.

Egal, genug der Worte: Mit Stolz präsentiere ich meinen Voiddragon:

Anhänge

• void1k.jpg
    void1k.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 157
  • void2k.jpg
    void2k.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 154
  • void3k.jpg
    void3k.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 109
  • void4k.jpg
    void4k.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Modell und die Bemalung ?
Eine kleine Kritik am Rande hätte ich ☝️ Der Speer in der rechten Hand, wo er sich so blau 'aufdröselt', den Effekt würde ich rot glühend besser finden. Passt einerseits mehr zum Kupfer/Bronze des Stabes, und du hast die Farbe ja auch schon auf den Rückenstacheln. Ist aber nur eine Kleinigkeit, die mir persönlich aufgefallen ist ??‍♂️

Schicke Bemalung, definitiv zu schade um es zu Spielen mitzunehmen. Die schicken Modelle sind halt nicht zum spielen geeignet ,eher als Centerpiece für die Armee . Da hätte ich mehr Angst was kaputt zu machen, anstatt das sie die ersten 2 Runden im Spiel überleben.

Zugegeben ist es mies, wenn ein Modell kaputt geht, an dem man 10, 20 oder noch mehr Stunden gesessen hat. In den meisten Fällen lässt es sich aber reparieren. Und ich würde meinen Todesboten bestimmt nicht deswegen nicht einsetzen, weil er Schaden erleiden könnte.
Selbst reine Plastikbausätze können kaputt gehen (wie ich kürzlich bei meinem Nurgle BB Team erfahren musste).
?‍♂️

Schicke Bemalung, definitiv zu schade um es zu Spielen mitzunehmen. Die schicken Modelle sind halt nicht zum spielen geeignet ,eher als Centerpiece für die Armee . Da hätte ich mehr Angst was kaputt zu machen, anstatt das sie die ersten 2 Runden im Spiel überleben.
Ach naja, ich würden den schon auch mal spielen.
Der bekommt ja ne Schutzschicht matt-lack und falls der runterfällt und was abbricht dann repariere ich den wieder. Selbst wenn der dann nicht mehr genauso aussieht wie vorher würde mich das nicht stören, dann erzählt er eben eine Geschichte 😀
Zugegeben ist es mies, wenn ein Modell kaputt geht, an dem man 10, 20 oder noch mehr Stunden gesessen hat. In den meisten Fällen lässt es sich aber reparieren. Und ich würde meinen Todesboten bestimmt nicht deswegen nicht einsetzen, weil er Schaden erleiden könnte.
Selbst reine Plastikbausätze können kaputt gehen (wie ich kürzlich bei meinem Nurgle BB Team erfahren musste).
?‍♂️
Ja, so 15-20h kommt hin XD
Mir ist mal mein Silent King in viele Einzelteile zerfallen... aber den hab ich auch wieder hin bekommen - sah nachher sogar besser aus als vorher, weil die Balkone jetzt nicht mehr schief sind... das hatte mich bis dahin immer gestört.

• Party
Reaktionen: Ahnenzorn