8. Edition Voidraven Bomber der DE und Unlichtbombe auf Fahrzeuginsassen

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Du wirfst die Bombe direkt nach der Bewegung des Bombers, dazwischen kann eigentlich nicht viel passieren, also wirfst die Bombe auf die Einheit, die während deiner Bewegung auf dem Feld ist. Wenn du irgendwie den Transporter doch zwischenzeitig kaputt machst (zumindest der Eviscerating Fly-By fällt mir da als Möglichkeit ein), kannst du die Passagiere dennoch nicht bombadieren, da sie während deiner Bewegung noch nicht mal auf dem Feld waren und du dich dementsprechend nicht über sie hinweg bewegt hast.

Vielleicht könnte das in irgendeinem speziellen Fall anders sein, wie gesagt fällt mir kaum eine Möglichkeit ein, das überhaupt so auszuspielen. Geht es dir um etwas Konkretes?

Da sich die Modelle zuvor im Transporter befinden, zählen sie als nicht auf dem Schlachtfeld. Dementsprechend ist es denke ich eine klare Sache...

Das ist ja auch der gleiche Grund, wieso die Buff Aura vom Archon nicht wirkt, wenn er im Raider/Venom sitzt bzw. die Insassen nicht davon profitieren, selbst wenn er neben dem Raider steht. Oder auch die Insassen kein Abwehrfeuer geben dürfen, wenn ein Raider/Venom angegriffen wird...