Vokuhila´s Strigoi Vampire

TIN

Bastler
22. August 2004
756
0
10.701
www.tabletopwelten.de
Hi,
ich hatte das Glück Vokuhila´s Strigoi Vampire, den HOHO Modelliert hat zu bemalen. Ich hab selber noch am green 1-2 dinge verändert ( ich hoffe du bist mir nicht böse HOHO 🙄 )

Hier das green..........

graveyardgreen.jpg

hier die 4er ansicht ........ wer will CMON
graveyard4er.jpg

und noch die eintzelansicht mit Base ....... wer will CMON

graveyardbig.jpg

Die mini ist so gemacht das man sie aus der Base nehmen kann und normal mit ihr Spielen kann. Das schwierigste war es die mini in der Base zu versenken, da sie vorher so gemacht worden wa das sie "drauf steht ". Hier für hab ich eine 20mm GW base oben ausgeschnitten, von unten Plastikcard gegen geklebt und das ganze zurecht geschnitten. Im anschluß noch gespachtelt und gut war. Nun hatte ich wie gesagt das problem mit dem Modfellbauwasser, was ja die Base komplett Base ausfüllen sollte. Da das leider nicht so mit dem NOCH wasser klapte habe ich mich dan für 2Komponenten kleber entschieden. Nur leider sind dabei 1-2 deatail in der base und dem Holzsockel flöten gegangen.

Ich hoffe ihr mögt ihn.....

greetz

da TIN

Ja sehr schön, finde allerdings die Klauen etwas zu kurz, wenn man das mit dem original Modell vergleicht. Ausserdem könnten die Haare noch ein wenig besser aussehn (modelliertechnisch), vielleicht hätte man den Haaransatz einen Tick höher ansetzten sollen.

P.S. gabs es nicht einen anderen Käufer? irgendwer hatte doch etxra einen Thread aufgemacht wo er gern das original Modell halt im 28mm Maßstab haben wollte, ich meine aber das war nicht TIN ?!?!

Genauso wie dem armen Kerl ging es mir, als ich neulich ein Paket verschicken wollte:
Über und über mit Packband verklebt und keine Hand frei für Haar- und Nagelpflege sowie zur Nahrungsaufnahme 😛

Abgesehen von der orkigen Hautfarbe, finde ich den Kerl äußerst stimmig und toll modelliert und bemalt! Die Sumpfbase ist direkt nochmal eine Klasse für sich.

🙂 Danke erstmal für die vielen Lobs.
Was die Farben betrifft, so hab ich mich versucht so weit es geht am Orginal zu halten. Was nicht sehr einfach war da dies 30cm hoch ist un mann da etwas besser und vorallem auch großflächiger Malen kann. Wenn das dann noch verkleinert ist, bekommt man natürlich 10mal schönere Effeckte hin als eine 28mm miniatur, die vergrößert wordenist 😉

Hier mal das Orginal, HOHO hatte leider wohl auch nicht mehr als vorlage, was den hinteren Teil der Miniatur natürlich besonders schwer für uns gemacht hat.

daddyg.jpg

greetz