Moin moin zusammen 🙂
in letzter Zeit habe ich immer weniger Lust auf 40k, was nicht unwesentlich mit der Codex- und Supplementschwemme zusammenhängt -.-.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Warmachine/Hordes gestoßen. Die Grundregeln habe ich glaube ich einigermaßen drauf (Spiele von Freunden beobachtet und die Schnellstarterregeln gelernt)
Da ich sowieso gerne Spitzohren spiele, liebäugle ich mit Scyrah.
Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht was ich so spielen möchte.
Caster: Ravyn, ewiges Licht
Myrmidon: Phönix
Solo: Magier-Jäger Assasinen, und vor allem Eyriss, Magier Jäger von Ios (Das Modell sieht einfach Hammer aus 🙂 )
Units: Inviktoren und diese Magier Jäger Infiltratoren
Jetzt habe ich mehrere Fragen.
1. Kann man auf dieser Modellwahl was ordentliches aufbauen?
2. Dazu noch soll sich die Wahl der Miniaturen nicht unbedingt so krass wie bei 40k auswirken (2-3 Drachen, Kreischer-Star, Serpent-Spam etc...), inwieweit stimmt das?
3. Was bedeutet eyrissE, eyriss3 oder generell diese Zusätze bei Charaktermodellen?
4.. Ich habe etwas von Tier-Listen gelesen und das die Wahl der Miniaturen bestimmen kann welchen/ob es einen Bonus gibt?
vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
in letzter Zeit habe ich immer weniger Lust auf 40k, was nicht unwesentlich mit der Codex- und Supplementschwemme zusammenhängt -.-.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf Warmachine/Hordes gestoßen. Die Grundregeln habe ich glaube ich einigermaßen drauf (Spiele von Freunden beobachtet und die Schnellstarterregeln gelernt)
Da ich sowieso gerne Spitzohren spiele, liebäugle ich mit Scyrah.
Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht was ich so spielen möchte.
Caster: Ravyn, ewiges Licht
Myrmidon: Phönix
Solo: Magier-Jäger Assasinen, und vor allem Eyriss, Magier Jäger von Ios (Das Modell sieht einfach Hammer aus 🙂 )
Units: Inviktoren und diese Magier Jäger Infiltratoren
Jetzt habe ich mehrere Fragen.
1. Kann man auf dieser Modellwahl was ordentliches aufbauen?
2. Dazu noch soll sich die Wahl der Miniaturen nicht unbedingt so krass wie bei 40k auswirken (2-3 Drachen, Kreischer-Star, Serpent-Spam etc...), inwieweit stimmt das?
3. Was bedeutet eyrissE, eyriss3 oder generell diese Zusätze bei Charaktermodellen?
4.. Ich habe etwas von Tier-Listen gelesen und das die Wahl der Miniaturen bestimmen kann welchen/ob es einen Bonus gibt?
vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,