Vom Megazord zum Nemesisritter

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Hallo allerseits,

nachdem ich für den ersten Platz auf einem Lokalturnier am Samstag eines von diesen CSM-Powerrangermonstren gewonnen habe, kam die Frage auf, was ich mit dem Ding überhaupt anstellen soll. Zwar baue ich momentan meine Slaanesh-CSM neu auf, da passt das Monstrum aber weder von der Optik (ich will das Ding nicht auch noch in Lila sehen müssen 😀) noch dem Spielstil zu meiner Armee.

Also kam mir die Idee, ihn für mein Dark Mechanikus zu verwenden. Da ich diese auf Coteaz-Basis aufgestellt habe, liebäugle ich schon lange mit einem Nemesisritter, der mir aber wiederrum vom Modell nur als Basis für einen Knight gefällt. Und da ich das Monstrum schon mal da habe, könnte ich ja auch grad dieses zerschneiden und ein passendes Nemesisschmiederittermonstrum des Todes mit extra Zahnrädern entwerfen.


Hier habe ich allerdings noch kleine Dimensionsprobleme, da ich bisher weder genaue Maße für den Nemesisritter und schon gar kein Vergleichsbild der beiden Modelle finden konnte. Für ersteres scheine ich einfach nicht richtig zu googlen (die Maße gibts sicher irgendwo), zweiteres wird wohl auch so seltener zu finden sein. Da ich natürlich vor dem Bau wissen sollte, ob ich das Monstrum noch über eine Ruine klettern lassen muss oder auch so die Ausmaße des Ritters erreiche, gebe ich die Frage einfach mal an euch weiter. 🙂

Als Austausch für zielführende Infos biete ich Fotos vom Umbau und dem fertigen Modell an. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. 🙂
Dämonenprinzen hab ich sogar 2 - beide aus Zinn und älter als der gezeigte Plastikbausatz, weswegen ich mit dem Bild bei der Googlesuche nichts anfangen konnte...

Aber der zweite Artikel ist perfekt - den obligatorischen Cybot hab ich wie auch Artemis zu Hause (mal ganz abgesehen von den Maßangaben im Hintergrund) und kann mir so ein recht gutes Bild machen.

Vermutlich wird aber so oder so ein wenig ruinöses Gelände seinen Weg auf das Base des Modells finden, zusammen mit einem Kontrollmagos. Dann muss ich mir zum Wochenende nur noch Bitz für einen alternativen Kopf etc. besorgen, um weg vom Reptil und eher Richtung mechanicustypischem Insekt zu gehen.