Armeeliste Von 1500 auf 2000 Punkte

Sebasthos

Erwählter
20. August 2006
656
111
11.431
Ich baue meine Necrons komplett neu auf, habe mir dafür 2x den Necronteil einer Indomitus-Box geholt und noch mit 2 Doomstalkern und 5 Immortals aufgefüllt, dazu noch ein Chrono- und ein Technomancer. Damit bin ich jetzt ungefähr bei 1500 Punkten - je nachdem, wieviele Krieger / Skarabäen etc. man noch draufwirft, auch 1750.

Was wäre denn eine gute Ergänzung, um die Armee abzurunden?

Im Blick habe ich:
  • Praetorians
  • Tricarch Stalker
  • Nightbringer
  • 3. Doomstalker
  • Canoptek Spyder?

Was davon wäre denn sinnvoll für einen Anfänger, auch als Grundlage eines weiteren Armeeaufbaus? Oder macht was anderes mehr Sinn?

Was ist denn so dein Ziel? Spaß-Spiele, mehr wettbewerbsorientiert?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass vielleicht mehr Fahrzeuge noch interessant wären. Das kommt natürlich auch darauf an, worauf du so Bock hast. Grundsätzlich sehe ich für alle von dir aufgeführten Einheiten Einsatzgebiete.

Eine Geisterbarke könnte noch interessant sein. Der Nightbringer wird ja vielfach gelobt.

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Wenn es dir um Spaß geht kauf dir alles.

Ich persönlich versuche immer möglichst wenig dopplungen. Drum wäre bei mir kein 3. Doomstalker sondern eine doombark auf der Liste. Die Einheiten im Codex sind so ausgewogen, dass fast alles gut integrieren kannst.
Die Frage ist zur Zeit eher was ist lieferbar. Da fallen Nightbringer und Tacarch Stalker wahrscheinlich raus.

• Like
Reaktionen: Sebasthos