nAbend also ich habe in letzter Zeit viel mit der Liste (unter dem Text) gespielt und da ich gerne etwas mehr aufstellen würde und 850 pkt eine blöde Zahl ist habe ich mir vorgenommen auf 1500 pkt aufzustocken (ich weiß ist recht viel aber bin grad recht flüssig und habe viel Zeit).
Ich würde einfach mal gerne von euch wissen zu was ihr mir raten würdet habe aber auch ein paar konkrete Fragen an euch...
Ich bin eher aufs Gewinnen aus mit impis nur das ihr wisst das eure Tipps nicht an irgendeinen fluff gebunden sind.
1. Was haltet ihr von Steinzahn Harker? (mich würde es mal reizen meine melter veteranen flanken zu lassen)
2. Sind Melter Gardisten gut spielbar wenn man sie schockt? oder doch in Chimären verpacken?
3. Habe desöfteren das problem das mein gegner mit seinen transportern meiner Panzerfront ohne mit der wimper zu zucken entgegenprescht und wenn was ankommt dann macht das meistens ganz schön aua... habe schon überlegt ob höllenhunde da nicht vlt. gut wären um das was ankommt wegzu Flammen bin mir aber nicht sicher was meint ihr?
4. Ein weiteres Problem von mir ist das jede meiner in der Liste vorhandenen Waffen kurze reichweite hat (Multilaser und die paar Schwebos ausgenommen) und ich somit einige Spielzüge brauche um an Devastoren, Scharfschützen usw. heranzukommen die sich in der Aufstellungszone des verschanzt haben... und das ist mir erst Gestern mal wieder zum verhängniss geworden. (Ich dachte da an einen Manticor der hinten aufräumen soll ) zu was würdet ihr mir raten?
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 855
Ich würde einfach mal gerne von euch wissen zu was ihr mir raten würdet habe aber auch ein paar konkrete Fragen an euch...
Ich bin eher aufs Gewinnen aus mit impis nur das ihr wisst das eure Tipps nicht an irgendeinen fluff gebunden sind.
1. Was haltet ihr von Steinzahn Harker? (mich würde es mal reizen meine melter veteranen flanken zu lassen)
2. Sind Melter Gardisten gut spielbar wenn man sie schockt? oder doch in Chimären verpacken?
3. Habe desöfteren das problem das mein gegner mit seinen transportern meiner Panzerfront ohne mit der wimper zu zucken entgegenprescht und wenn was ankommt dann macht das meistens ganz schön aua... habe schon überlegt ob höllenhunde da nicht vlt. gut wären um das was ankommt wegzu Flammen bin mir aber nicht sicher was meint ihr?
4. Ein weiteres Problem von mir ist das jede meiner in der Liste vorhandenen Waffen kurze reichweite hat (Multilaser und die paar Schwebos ausgenommen) und ich somit einige Spielzüge brauche um an Devastoren, Scharfschützen usw. heranzukommen die sich in der Aufstellungszone des verschanzt haben... und das ist mir erst Gestern mal wieder zum verhängniss geworden. (Ich dachte da an einen Manticor der hinten aufräumen soll ) zu was würdet ihr mir raten?
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter