Von allem etwas.... ungeteiles chaos ungeteilter als die Black Legion... oder so ^^

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moin Leute!

Da meine Nurgle-Armee so gut wie komplett ist, ich aber trotzdem weiter was zu malen haben möchte, denke ich an eine Armee des Ungeteilten Chaos, wobei ich keine Black Legion Armee haben will, sondern *schock* von JEDER legion etwas!!! 😱

also in etwa:

HQ: Dämonenprinz ohne Legion
Elite: Black Legion Auserkorene im Black Legion Rhino
Standard: World Eaters Berserker im WE Rhino
Noise marines in ec-rhino
....
Sturm: night lords raptoren
Word bearers bikes
....
unterstützung: Iron Warriors Vindi
...

was haltet ihr davon? Würde die schön aussehen oder augenkrebs hervorrufen? würde sie spielerisch sinn machen oder nur für den schaukasten sein?

was haltet ihr davon? Würde die schön aussehen oder augenkrebs hervorrufen?
Ganz ehrlich, das hab ich schon öfter gesehen und es sah eigentlich immer Kacke aus. Das Problem ist hierbei, dass man eben keine konsistent aussehende Armee zustande bekommt sondern nur einen wüsten Mix aus verschiedenen Armeen.

Spielerisch macht es schon Sinn - aber optisch solltest Du es mit einem einheitlichen Thema versuchen - bei der BL nimmt man ja auch gern mal schwarze Khornies mit etwas Rot etc.. Das einzige, bei dem ich es mit dem Farbschema nicht so eng sehen würde, wären Seuchenmarines - aber auch bei denen wäre ein optischer Zusammenhang zum Rest der Armee nett (natürlich gleiches Basing aber vllt. auch ein anderes Zeichen, das sich durch alle Truppentypen zieht).

Greg

Hi,

Aber eigentlich ist es genau das, was der aktuelle Codex aus den CSM macht.

Persönlich würde ich immer eine einheitliche (Kult)legion vorziehen, aber so eine zusammengewürfelte Renegatenbande hat sicher auch ihren Reiz.

Was die Farbigkeit angeht, würde ich zu maximal drei verschiedenen Farbgebungen raten. Beispielsweise Black Legion + Word Bearers + Iron Warriors sieht nicht schlecht aus.

Gruß

jep wird ein ziemlich bunter und zusammengewürfelter chaotischer Haufen😉

Machs ala BL. Will heissen: Denk dir ein hübsches Farbschema aus und erweitere das jeweils um die Trademarks des jeweiligen Trupps. Khornies bekommen Bloodred, Nightlords blaue Teilchen mit Blitzen drin, EC einen Hauch Rosa etc. pp. ... so könnte es klappen.

Wenn man alle in in ihren jeweiligen Farben anmalt mag das ja pro Trupp nett ausschauen aber zusammen kannst du dann nur noch ne Reste-Streitmacht von ner großen Schlacht darstellen.

Ein Bekannter von mir hatte mal vor je einen PH-Trupp zu basteln und daraus ne Armee zu machen, quasi die loyalen die von den jew. Verräterlegionen übrig blieben und sich zusammenrottetten.

Wat machen denn die Imps?😉

Also wo ich wohne gibt es eine Pizzeria, die macht Pizza Nikolaus. Wenn man im Prospekt die Beschreibung nachliest, steht da unter Belag nur "Von allem etwas". Während die Nahrhaftigkeit dieser Pizza außer Frage steht finden die meisten meiner Kumpels diese Pizza sehr ekelhaft. Ich jedoch liebe sie.

Aber ich spiele ja auch Eldar, oder um es anders auszudrücken: Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Aber ich spiele ja auch Eldar, oder um es anders auszudrücken: Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Ist das nicht aus Bill und Ted? 😀

Naja bevor ich mich dazu entschlossen hab Tyraniden und Orks zu sammeln hatte ich bisher auch nur bunt gemischte Schemata (wobei ich dieses bei meinen anderen nicht einheitlichen Armeen weiter durchziehe)

Ich finde eine Chaos Space Marine Armee kann sich mal so'n Mix aus Farben und Legionen mal erlauben im Gegensatz zu einem Space Marine Orden (abgesehen von den DA mit DW/RW/DA)
Also ich wär für'n bunten Mix wenn auch nicht zu bunt :spitze: :chaos: (Auch wenn eine zusammensetzung von Khorne und Slaanesh in extremst wenigen Fällen nicht gerade die Hintergrundtreueste ist)

die idee an sich finde ich gar nicht so schlimm. es sind doch auf den schwarzenkreuzügen immer mehr als eine Legion aufm Schlachtfeld zu finden...

Ich würde aber nicht mehr als zwei Legionen mischen. Zum Beispiel IW stellen HQ, Elite und Unterstützung (was auch gut zum Hintergrund passt) und dazu den Standart mit World Eatern auffüllen. Die zwei Legionen befinden sich halt grad auf einer gemeinesamen Kampagne!

die idee an sich finde ich gar nicht so schlimm. es sind doch auf den schwarzenkreuzügen immer mehr als eine Legion aufm Schlachtfeld zu finden...

Ich würde aber nicht mehr als zwei Legionen mischen. Zum Beispiel IW stellen HQ, Elite und Unterstützung (was auch gut zum Hintergrund passt) und dazu den Standart mit World Eatern auffüllen. Die zwei Legionen befinden sich halt grad auf einer gemeinesamen Kampagne!
Hintergrundtechnisch lässt sich nahezu ALLES begründen... Wichtig bei einer Armee ist, dass sie schön aussieht, das ist doch einer der Hauptaspekte des Hobbys - und wenn man wirklich einfach nur zwei voneinander unabhängige Armeen (verschiedenes Basing, kein Zusammenhang im Farbschema) miteinander mischt, dann sieht das in der Regel nicht gut aus.

Greg