Von Anfang an

Stosstrupp Gold

Testspieler
11. Februar 2015
164
49
6.346
Hallo in die Runde,

ich spiele seit Jahren Imps und da ich nun bald alles bemalt haben werde, schaue ich nun auf eine Zweitarmee. Zur Zeit finde ich den Steampunk look des Ad Me h ziemlich cool und habe ein paar tolle Farb Ideen 😉 Mal sehen.
Nun aber die Frage: Wie spielt man Ad Mech denn am Besten? Ich würde nicht so gerne das gleich wie bei den Imps wieder holen, vor allem nicht wieder 15 Panzer und 100 Mann Infanterie bemalen ?. Was gibt es hier so zur Wahl? Vorstürmen uns NK? Ritter? Sind ja im Codex bei Euch.

Grüße!

Ahhhhhh, willkommen im Getriebe, eine neue Kapuze mehr unter den Schornsteinen der Fabrikwelten.

Grundsätzlich lässt sich sagen: Spiel AdMech wie du möchtest. Alles ist drinn.
Infanterie können wir nur im 10er Trupp stellen (Forgeworld-Trupps ausgenommen), daher sollte es nicht wie bei der Imp. Guard ausarten.

Nahkampfunits haben wir auch, AdMEch sehe ich aber meist als reine Beschuss oder als Hybridarmee aus Nah und Fernkampf.

Knights sind leider KEIN Teil des AdMech. Sie sind zwar in den Büchern enthalten und Fluffwise gehören sie auch zu uns, aber rein Regeltechnisch keine AdMech-Unit.
Klar kannst du sie als Verbündete spielen und auch mit deinen TechPriests heilen (ein Stratagem damit sie von den Gesängen profitieren gibts auch), aber wie bereits gesagt, kein fester Teil des Regelwerks des AdMech.

• Like
Reaktionen: Stosstrupp Gold
Grundsätzlich lässt sich sagen: Spiel AdMech wie du möchtest. Alles ist drinn.
Infanterie können wir nur im 10er Trupp stellen (Forgeworld-Trupps ausgenommen)

?

Ach und willkommen ^^
Eigentlich haben wir nun echt viel NK. Dragoons, E-Priests, Ruststalker (die bisher mäh waren), die neuen Hunde und Fledermäuse.
ich denke wir sind eines der besten Völker ?

?

Ach und willkommen ^^
Eigentlich haben wir nun echt viel NK. Dragoons, E-Priests, Ruststalker (die bisher mäh waren), die neuen Hunde und Fledermäuse.
ich denke wir sind eines der besten Völker ?
Also ich finde meine Imps schon ziemlich toll ? aber was Spielweise angeht ist meine Auswahl zumindest recht eingeschränkt auf viel Beschuss und NK nur um Marker zu säubern - Bullgryns sind ziemlich übel.
Also ihr würdet, verstehe ich das jetzt, ein Gemisch vorschlagen?

Die Start Collecting Boxes sind echt klasse (alt wie neu), beinhalten allerdings Fahrzeuge und Infantrie ?
Würde ich mir trotzdem 2-3 Stück holen, das wäre dann deine Basis auf der du aufbaust.

Danach schauen was dir gefällt. Die Kataphrons unterscheiden sich mMn enorm von anderen Troops. Die neuen Reiter und Sprungtruppen dürften für dich auch eine angenehme Abwechslung sein.
Aber alles in allem kannst nicht viel falsch machen, eigentlich ist jede Auswahl in Ordnung bis gut.

• Like
Reaktionen: Stosstrupp Gold
Ajo, die neue Starterkiste min. 2x holen, da ist null Speck dabei.
Ansonsten kannst du dir ja mal ein Listenkonzept, welches dir gefallen würde zusammenklicken und wir schauen dann mal, ob das grob spielbar ist oder direkt nen Kolbenfresser zum Start gibt.
Gute Idee! Ich habe im Moment nur einen Tech Priest, Crawl und 9 von den Battle Servitoren weil die den Troop slot gut füllen und ein bisschen eine Ballerfestung bilden. Nun würde ich dann charge/schnelle Units nehmen und das "Ballerrückrad" eben nicht weiter befüllen. Lasst mich da mal reinschauen.

Nun ja damals waren einfach Imp Sachen Prio 1. Nun sind die ja erstmal fertig
Ach, der Hohepriester Diudel meint das nicht so. Du wirst dich an seinen Sarkasmus gewöhnen und dann von seiner Weisheit zehren können. Im Kampf ist er eine Bestie aus Metall und Hydraulikflüssigkeit. Bin froh, daß er auf unserer Seite ist ??