6. Edition Von Carstein 2000 Punkte

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Also hab mal wieder ne Liste zusammengebastelt!
Sagt mal was dazu 😀 !

Graf derer von Carstein
Zweihänder, Stufe 2, Krone der Verdammten, Wandelnder Tod, Aura finsterer Erhabenheit
341 Punkte

Nekromant
Stufe 2, Magiehomunculus
150 Punkte

Nekromant
Stufe 2, Schwarzer Peraipt, Bannrolle
140 Punkte

Nekromant
Stufe 2, Energiestein, Buch des Arkhan
150 Punkte

20 Skelette
Leichte Rüstungen, Schild, Musiker, Standartenträger
215 Punkte

20 Skelette
215 Punkte

20 Skelette
215 Punkte

20 Skelette
215 Punkte

6 Ghoule
48 Punkte

5 Todeswölfe
50 Punkte

5 Todeswölfe
50 Punkte

3 Vampirfledermäuse
60 Punkte

3 Vampirfledermäuse
60 Punkte

Banshee
90 Punkte

Macht dann 1999 Punkte

Und was haltet ihr davon?

Ich denke dass man Skelette nicht unterschätzen sollte! Durch ihre Masse und ihren recht netten RW können die Gegner in die Knie zwingen, welche eigentlich viel Stärker als sie sind.
Der Vampir sichert dem einen Skelettregi das Potential zu auch im Alleingang gegen andere Infantrie effektiv zu sein ohne auf die unterstützung weiterer Truppen zurückgreifen zu müssen. Die Masse an Magie sichert mir eine gute Offensivmagie zu mit der ich den Gegner dezimieren und meine Truppen vergrößern kann, bzw neue Truppen erschaffen kann, an stellen, welche dem Gegner bestimmt nicht gefallen werden!

Die Liste gefällt mir gut, bis auf einige Kleinigkeiten:

- Einen blöden General zu haben wird dich Spiele kosten, daher die Krone durch den Ring der Nacht ersetzen.

- Der Nekromant mit dem Periapten und dem Buch ist illegal. Gib ihm eine Bannrolle und dem Periapt und ersetze die Energiesteine bei dem anderen Nekro durch das Buch.

Also ich hab das mit den arkanen Artefakten mal geändert!
Jetzt müsstes richtig sein!
Aber das mit der Krone versteh ich zwar, nur ist es doch eher selten dass der Vamp dadurch blöd wird und nen besseren Schutz hätte ich mir dadurch gesichert.
Meint ihr nich man kann das Risiko eingehen?
Außerdem weiß ich garnich wohin mit den übrigen 5 Punkten 🙄

Was haltet ihr übrigens davon 2*20 Skelette gegen 2*30 Zombies mit Standarte und Musiker auszutauschen?
Für die übrigen 40 Punkte dann nochmal 2 Vampirfledermäuse rein!

Originally posted by Hand of Chaos@28. Mar 2006 - 17:41
..., nur ist es doch eher selten dass der Vamp dadurch blöd wird und nen besseren Schutz hätte ich mir dadurch gesichert.
Meint ihr nich man kann das Risiko eingehen?
Kennst Du Murphy´s Law ? Der Vampir wird mit Sicherheit genau dann blöd, wenn D´s überhaupt nicht brauchen kannst...

Naja das ist ja sicher Geschmackssache. Ich finde ja, DU brauchst den Wandelnden Tod nicht unbedingt. Der Graf steht doch in einem der Skelettregimenter. Dann hast ja schon mal 3 Glieder, Standarte, oft Überzahl als Kampfergebnisbonus. Ich rüste meinen Carstein Grafen mit Verfluchtem Buch, Aura und Bannrolle aus. OK, dasist risikoreicher, weil er quasi keinen Schutz hat. Effektiv ist aber das Buch bestimmt genauso gut wie ein 5+ ReW. Durch das hohe KG brauchen KG3 Gegner eh eine 5+ zum Treffen, KG4 und höher eine 4+. Durch das Buch wird das nochmal um 1 schlechter. Hab jetzt keinen Bock auf Mathematik, wichtig ist bei dem Setup nur zu wissen, gegen wen man sich in den Nahkampf trauen kann und weleche Gegner man meidet.