Blood Angels Von der Bart Armee zur Fluff Armee?

Calistarius

Hintergrundstalker
24. Juli 2005
1.280
3
14.171
41
Huhu

Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Interesse an meinen BAs verloren, die Spiele waren irgendwie nicht besonders Interessant und spannend. Deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen meine Armee umzustrukturieren. Hier mal mein aktueller Bestand:

Ordenspriester mit TK
Scriptor

10er Sturmtrupp

30 Taktische Marines

3 Baal Preds

Mein Ziel wäre jetzt:

Kommandant/OP/Scriptor (einfach um die Auswahl zu haben)

2x 10er Sturmtrupps

40 bis 50 Taktische Marines und ein paar Scouts

1 oder 2 Dev Trupps als Unterstützung, evtl. 1 Cybot in Landungskapsel?

Was haltet ihr davon? Meint ihr mit einer solchen Armee macht das Spielen mehr Spaß?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das Interesse an meinen BAs verloren[/b]
Halte durch, mein Bruder Marine. Wir müssen nur noch dieses dunkle Tal durchwandern und dann wird uns der Imperator einen neuen Codex schenken. 😉

nicht besonders Interessant und spannend[/b]
Bis auf die 3 Baal´s ist doch an der Liste nichts besonderes dran (oder sehe ich das falsch)

Zum Spielen gehören immer zwei. Was ist denn mit deinen Gegnern? Sind das alles Luschen oder können die keine anständigen Listen bauen? Gegen welche Völker mußtest du denn bisher antreten?

Vielleicht bist du ja auch nur gut... 😛 😛 😛

Ach ich weiss auch nicht. Die 3 Baals sind nur eine Sache die mir nicht gefällt. Genauso kotzen mich die Las/Plas Trupps an. Immer das gleiche.

Ich fand die Spiele langweilig weil die Einheitenvielfalt meiner bisherigen Listen so gering war (taktische Trupps/2x HQs/Baal Preds). An meinen Gegnern liegt das nicht, die sind eigentlich allesamt sehr vernünftig.

Im Moment überlege ich einfach wie ich mehr Abwechslung in meine Liste bringen kann ohne dabei den Hintergrund zu vergewaltigen.

öhm, und mit den neuen Einheiten möchtest du mehr Vielfalt? Du hasst ein neues HQ und 2 neue Truppentypwn, ddazu ein neues Fahrzeug, der Rest ist gleich, nur viel mer masse, aber hier mal ein paar Vorschläge

-Versuch doch mal eine ganze Sturmarmee zu machen, bei der einfach alles mit Landungskapsel kommt (wenn ich genug Asche hätte, bzw. die Dnger bauen könnte, würde ichs auch machen 😀 )

- LAndspeeder sind coole Alternatieven, müssen ja nicht immer die Stuka DInger sein.

-DArf ein Furioso eigentlcih ne Landungskapsel haben? Wenn ja, wäre das sehr stylisch und auch nicht sooo schlecht wie sonst.

- Mach doch aus den Lasplasma Trupps taktische marines zu 10 Mann

- MAnn kennt ja noch andere spassiege FAhrzeuge wie Vindicator, Whirlwind, oder wers mag der Predator, schaue einfach mal in den Codex und suche nach Sachen, die dir gut gefallen, und was echt wunder wirkt ist, wenn mann mal ne ganz andere Taktik dann versucht, z. B. hier der oben erwähnte Sturmangriff.

Und die andere Liste war ganz in Ordnung, aber für meinen Geschmack zu Unmobil, versuch doch mal eine mobile bike, trike, Speeder, sturmtrupp, Todeskompanie Liste und mobilen taktischen ohne dicke schwere Wummer, sondern nur sturmwumme

So, ich hoffe das hilft 😀

Also ich mach einfach mal eine Liste:

HQ:
Kommandant mit Kombibolter(Melter) und Energieklaue @ 115 Punkte

ELITE:
Todeskompanie im schwarz lackierten Rhino mit roten Vinyls und 8 Punkte Paket @ 8 Punkte

10 Veteranen mit Laserkanone, 2 Energieklauen, 1 Energiewaffe und Vet Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust @ 270 Punkte

STANDARD:
10 Taktische Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer, Vet Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust @ 205 Punkte

10 Taktische Marines mit Schwerem Bolter, Flammenwerfer, Vet Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust @ 191 Punkte

10 Taktische Marines mit Multimelter, Plasmawerfer, Vet Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust @ 200 Punkte

10 Taktische Marines mit Plasmakanone, Plasmawerfer, Vet Sergeant mit Boltpistole und Energiefaust @ 210 Punkte

= 1199 Punkte

Das würde mir als Grundstock sehr gut gefallen, inwiefern sollte ich jetzt noch Rhinos und Sturm/Unterstützungsauswahlen hinzufügen. Und wie könnte ich die Bewaffnung der Veteranen Sergeants ändern, alle mit Energiefaust und Boltpistole ist auch langweilig.

Der Kommandant ist sehr schlecht ausgerüstet. Mal ganz abgesehen davon, dass Kombiwaffen es nicht bringen (bis auf Bolter/Flamer) ist er mit nur ner E-Klaue eher schlecht ausgerüstet.
Ich meine, ihm fehlt ein Crux, ne Fragmentgranate und ein Rettungswurf.

Beim Rhino der Todeskompanie fehlt das 8 pts Packet.

Der Veteranentrupp ist zu teuer und unnütz ausgerüstet. Laserkanone + die ganzen speziellen Nahkampfwaffen, das bringts nicht.

Bei den Standards würde ich die Vetsarges ohne Ausrüstung lassen zwecks Todeskompanie.

Naja wenn man schon die Vets ausrüstet sollte man die Trupps schon daran anpassen.
Vielleicht mal 10 Mann mit Flamer und schwerem Bolter. Sarge mit E-Faust. Diesen Trupp im Rhino und vielleicht mal auf 12" nach vorne heizen und mit Boltern auf kurze Reichweite schiessen.

HQ billig halten ist ok aber essentielle Dinge sollten schon sein. E-Faust bei nem UCM lohnt sich nur bei nem Alleingänger, dann also mit Sprungmodul. Allerdings sollte man die Hohe Ini und Stärke der Blood Angels nutzen weshalb 2 E-Klauen besser wären.

Den Veteranentrupp vielleicht kleiner (nicht mehr 10er Sollstärke aufgrund von Verlusten etc.) und ohne Laserkanone, da die zu teuer ist.

Ich schließe mich Jac Draco an:

Der Kommandant ist unglücklich ausgerüstet. Bolter = Zweihandwaffe und dann noch eine E-Klaue??? Wie soll er das abfeuern? <_<

Laß die roten Vinyls weg, denn erstens WYSIWYG (dann mal das Rhino gefälligst auch entsprechend an!!! :lol: :lol: :lol: ) und zweitens "Redz goz fasta" gilt nur für Orks.

Die Vets sind auch nicht so gut, weil einerseits Fernkampfwaffen andererseits CCW. Passt irgendwie nicht zusammen...

Weiterhin rate ich von zu vielen Rhino-basierenden Unterstützungsauswahlen ab, weil immer wenn man die braucht, dann müssen sie wegen schwarzer Wut vorwärtsfahren und dürfen nicht mehr feuern... Aber ein WW kann nicht schaden...

Cybots dürfen ins Drop Pod, warum dann ein Furioso nicht?

Trikes und LS fände ich stylisch!

Btw: Hat irgendeiner schon mal Scoutbikes ausprobiert?

an ner eher altertümlicheren BA-Liste zu arbeiten[/b]
Was ist denn deiner Meinung nach eine altertümliche Liste? Wenn das der 2 Edition folgt, dann weiß ich was gemeint ist. Ansonsten ist da Erklärungsbedarf...

Und - entschuldigt, wenn das eine dämliche Frage sein sollte - wie funktioniert das mit einer TK ohne OP? Ich habe den Codex immer so interpretiert, dass man immer die TK hat und immer angeführt durch einen OP... Ich spiele jetzt schon so lange BA´s und noch nie, noch nie in allen Foren, die ich jemals besucht habe, kam eine solche Option zu Tage.

"altertümlich" eben möglichst nahe an einem normalen Codexorden, sprich mit normalen Scoutsn, normalen Panzern jenseits von Baal, Trikes, Meister+Scriptor, AM riskieren... nur die vollkommen sinnlosen Sachen wie Devas und Whirlies werde ich wohl rauslassen, weil direkt letzter auf Turnieren zu werden ist und wäre nie meine Intention. ^^

Und zu der anderen Frage: Es wird ja so oder so auf die TK getestet, nur gibt es dann eben 2 Möglichkeiten: a) du hast nen Op + 3+W3 gekaufte TKler, welche dann zusammen mit den erwürfelten eine Einheit bilden, oder b) du hast keinen OP, dann bilden die erwürfelten TKler eine eigene Einheit, welcher sich max. ein H-Priester des Sanguinus anschließen darf. Sprich um eine TK kommst du nie herum, es liegt aber an einem selber ob man sie nackt rumlaufen läßt, einen HP anschließt oder sie gar über nen OP noch vergrößert und in ihrer Effizienz steigert.

Natürlich ist diese Kombo viel schwächer, weil man den HP erst noch teuer ausrüsten muß und man eine sehr kleine TK bekommt. Bei 6 testenden Trupps sind es idR ja nur 3-4 TKler.

Originally posted by Jaq Draco@30. Nov 2005 - 00:21
Nur ist solch eine kleine Einheit TK's auch ohne OP oder SP eine ernst zu nehmende Gefahr im Nahkampf für viele Einheiten. Kostenlos und perfekt dafür geeignet um gegnerische Standards zu jagen zum Beispiel.
klar, aber für die meisten Turnierspieler steckt eben noch mehr "Potential" in der TK, welches man ohne OP verschwenden würde.

Was vielleicht einfach mal ne interessante Überlegung wäre:

H-Priester des S
Scriptor oder Ordensmeister/captain

Elite 1 Furioso oder nix

1 Standard-scouttrupp
1 normalen Scout-trupp
2*5er SM mit Plasma oder Melter, inkl CCW+BP-Serg
2*5er SM mit LK

(ergibt 2 10er squads logisch aufgetrennt)

Sturm:
1*2 LS
2 Einheiten Sturm-Marines

Unt:
Vindi
LK+HB Pred
Baal

Die Liste ist halbwegs turniertauglich, deckt ne große Bandbreite der verfügbaren BA-Asuwahlen ab, ohne in typisches LasPlas und Stuka-Gespamme zu verfallen. Mit dem MW10 Meister sind Moraltests bei den 5er Trupps auch nicht mehr soo das Problem.

Alternativ könnte man BA auch mal mit H-priester+Sturmtermis+LRC sowie Meister+AM spielen...