6. Edition Von Einheit zu einheit springen

Hm, ich bin nicht sicher, ob ich verstehe was Du meinst, aber was ist daran bärtig ? Vor allem: Was soll das bringen ?
Klar kann ich zu Beginn meiner Bewegungsphase mit einem Charaktermodell eine Einheit verlassen und einer anderen anschließen, wenn er sie denn erreicht. Nur kann sich die zweite Einheit dann nicht mehr bewegen.
Welchen Nachteil hat der Gegner dadurch ?

Das stimmt nicht. Wenn man ein Einheit an eine Einheit angliedert und dabei, sagen wir mal, gerade noch das hinterste Glied erreicht. Dann wird das Charaktermodell dennoch ganz nach vorne gestellt, da es dort stehen muß.
Das wird auch sehr gerne mit Zombies betrieben, der sogenannten Kongakette. Man beschwört einfach ne Einheit Zombies, sagen wir einfach mal 15 Stück. Diese werden in einer langen Kette (also ner 1er Reihe) aufgestellt. Schließt sich dieser Einheit nun ein Charaktermodell an so wird es automatisch ins 1te Glied gestellt. Bei einer Zombiekette von 15 Modellen so ergibt das einen Zollgewinn von 12".

Die Zombie konga finde ich persönlich eigentlich nicht so der hammer, zumindest nicht in anbetracht des bösen Blutes das dabei aufkommen will. Wenn man nicht ebenfalls noch Vanhels durchbekommt kann man das eigentlich praktisch rauchen, da der Gegner wohl einfach kurz eine Einheit so stellt dass es selbstmord wird den Vamp in die Kongakette zu stellen.

Außerdem werden die Zombies und sein Held schneller Tod sein als er "Kongakette" sagen kann....^^ :lol:
Das mit dem Hüpfen hat auch mal einer bei einem WD Spielbericht DE gegen HE gemacht. Ach ja...wo der Dunkelelf ihn sooo schön eingekreist hat. 🙄
ich finde das schwachsinnig und ich setze auch nie Infanterie ein. Und Helden auch nur selten auf Pferdchen.

MfG
Ghostrider

was mir dazu noch einfällt...

was haltet ihr von der tatsache, dass ein paar Squigreiter fast unendlich von einem regiment zum andern hopsen können? zumindest, solange sie schaden machen und das ist relativ wahrscheinlich...

wir hatten das mal, da ist ein spieler einfach von einem regiment zum anderen gehüpft und wieder zurück usw... nahc ner viertelstunde hat ers selber eingesehen, dass es dumm ist