Grey Knights Von Eldar verdroschen: DJ Anfänger braucht Nachhilfe

Nightpaw

Malermeister
06. März 2005
1.940
568
18.656
Seid gegrüßt, Brüder und Schwestern des Ordo Malleus!

Gestern habe ich (eingefleischter IA-Spieler) erstmals meine Dämonenjäger ins Feld geführt. Ich rechnete mit Dämonen, es kamen aber Eldar. Und die haben mich gehörig vermöbelt.

Die peinlichen Einzelheiten findet Ihr in der Abteilung 5. Spielberichte in meinem Armeeaufbauthread.

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=121143

Vielleicht hat ja der eine oder andere Veteran der Dämonenjäger ein paar Anregungen für mich, damit es das nächste Mal besser für den Ordo ausgeht? Falls sich der Eldar jemals von seinen Lachkrämpfen erholt...

Eigentlich hattest du bei der Listenkonstellation von vornherein keine Chance. Deine Liste ist nunmal recht zahnlos und elitär, dagegen haben normal aufgestellte Eldar einfach keine Probleme.
Sicher kannst du deine List noch ordentlich verbessern, aber gut aufgestellte Eldar gewinnen imo selbst gegen gut aufgestellte DJ.

Nun, dass meine Liste nicht so doll war, wurde ja nun ausgiebig (wenn auch wenig detailliert) dargelegt. Aber womit hätte man gegen den Eldar entschieden besser aussehen können? Für konkrete Vorschläge wäre ich dankbar, auch wenn düsteres Orakeln hervorragend zum Flair der Dämonenjäger passt.

Thema illegal: Heißt das, dass ich für den LR nicht 2 Einheiten einschließlich des LR sondern zusätzlich zum LR aus dem IA-Codex nehmen muss? "Einheiten, die mit (Kreuzsymbol) markiert sind, dürfen nur ausgewählt werden, wenn wenigstens zwei Auswahlen aus requirierten Einheiten der Imperialen Armee bestehen" kann mE so und so ausgelegt werden. Aber vielleicht ist es in der englischen Version ja klarer?

Nun, dass meine Liste nicht so doll war, wurde ja nun ausgiebig (wenn auch wenig detailliert) dargelegt. Aber womit hätte man gegen den Eldar entschieden besser aussehen können? Für konkrete Vorschläge wäre ich dankbar, auch wenn düsteres Orakeln hervorragend zum Flair der Dämonenjäger passt.

Was mir spontan einfällt:

1. du hattest nur 3 Melter, davon einer in nem M&S Trupp. Zuwenig in Ed5 mMn
2. Ich würde die Termis nicht schocken, sondern eher mit einem LR spielen. Schockende Termis sind gerade gegen Eldar Futter. Du stehst gedrängt in der Pampa rum und er legt ne S9 ds2 schab vom illum drauf, oder zieht nen Trupp FD über nen Serpent/Falcon ran.