von HdR zu WH40k

Blind_Guardian

Aushilfspinsler
22. Juni 2010
51
0
4.946
hi zusammen

also es is so, ich hab damals in grauer vorzeit mit Herr der Ringe von GW begonnen da ich damals wie heute großer fantasyfan bin. allerding hats GW geschaft mir das system durch die anpassung an die kinder-zielgruppe komplet zu verderben. ABER ich hab eine komplette, modulare ruinenstadt die ich nicht wegwerfen will!

also meine frage und bitte um hilfe: kann man/ich diese dinge so belassen bzw sehr dezent an WH40k anpassen und trotzdem den alten charakter beibehalten, da ich gelegentlich doch noch gerne hdr spiele aber für keines der beiden spielsysteme flair enbüsen will???

lg BG

PS: bilder der platte folgen, muss sie nur erst entstauben.....

naja, erstmal den neuen rahmen fertig machen. hdr war ja in cm und nich in zoll^^ und da dacht ich mir ich mach die vier eckplatten fix drauf und mit kleinen andeutungen an usnere 5 völker:

- orks und imps
- necrons
- tyraniden
- space marines

so kleine versteckte andeutungen. ein reliev im boden oder einen spalta und eine blutspur oder so. bilder morgen. versprochen

lg BG

Hi,

ist das ein Kauzenburg Bild?
Also diese Platte sollte unbedingt und überall einsetzbar sein! Wunderschön!!!:wub:
Spieltechnisch bin ich allerdings die größte Null hier im Forum, aber ich denke mir, dass da jeder gern drauf zocken würde.😉
Und ich würde es mit kleinen Markern - ich glaube sowas meintest du, nicht? - ver"-vierzigtausendfizieren"...:lol:

Also nochmal, ganz großes Lob für die tolle Platte.

LG
Bram1970

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

2007...kann sein, dass das das erste Jahr war, wo ich nicht dabei war...oder war es 2008?...hmmm weis nicht mehr.^_^
Das sind doch Kacheln, oder? Kannst du nicht "Straßenkacheln", die gut zum Gesamtbild passen, dazu basteln?
Du bist doch sowieso voll modular damit, oder täuscht mich der Anblick dermaßen?

LG
Tom

Jesses, was eine schöne Platte. Da gratuliere ich zu diesem wunderbaren Werk.
Hoffentlich wird jetzt daran nichts "verschlimmbessert". Ich bin geneigt mich den anderen anzuschließen: Warum sollte es auf einer beliebigen Welt nicht genau so aussehen? Der Gedanke, dass da nun ein Tyranidententakel, ein SM Helm, ein Necornschädel usw. reingezwungen werden gefällt mir gar nicht. Aber vielleicht überzeugst du uns ja vom Gegenteil, dass das auch geht?

also es is so, ich hab damals in grauer vorzeit mit Herr der Ringe von GW begonnen

Da musste ich jetzt doch sehr schmunzeln ^_^

Goatmörser= schrieb:
Hoffentlich wird jetzt daran nichts "verschlimmbessert".

Jupp, deswegen meinte ich auch, dass man passende "Straßenkacheln" entwerfen könnte. An der schönen Platte würde ich nämlich auch nichts ändern. Ok, Marker ohne Baserand zum einfachen drauflegen wäre dann wohl die beste Alternative. Wenn keine Straßenkacheln gebaut werden, ist es halt unwegsames Gelände... dann müssen die Panzer halt draußen bleiben.:lol::lol::lol: Malste nen Plakat mit nem Russ und ner Hundeleine um die Kanone und stellst es an jede Außenkante.^_^

LG
Tom

also es is fix, ich bau ein paar neue quatrate mit straßenzügen und so. da kann ich dann ja auch ein paar krater mit offenen kanalrohren und so einbauen das es "modern" wirkt...
und ein paar modulare marker ohne base wie schon oben wer geschrieben hat. vielleicht nen kommandotisch oder eine abgestürtze sonde oder so...

danke für die guten tipps, fortschritte sobald als möglich.

lg BG

Hi,

Mr-Andi: schrieb:
Ganz im Ernst,
lass die Platten, wie sie sind und ergänz einfach neue "Plattensegmente" dazu

Jo, das ist exaktelmente dasselbe was in einigen posts über deinem steht.:lol: Und er macht es sogar so.😉 Er möchte die Platte ja auch weiterhin für HdR nutzen, aber auch für 40000. Deshalb kamen wir auf den Trichter, zusätzliche Straßensegmente zu bauen...und um 40k Flair zu bekommen, muß man die entsprechenden Bitze nicht aufkleben. Dafür hatten wir dann mal angeregt, sowas wie Marker zu machen, die ohne Baserand im Gelände hübsch verteilt werden.^_^
Manchmal muß man über seinen Schatten springen und nicht nur den allerersten post lesen. Dann hätteste es schon gesehen. Ich mein, ist ja nicht so, dass hier schon 50-60 Seiten stehen...^_^
Nicht böse und zu ernst nehmen, @Mr-Andi, ich schreibe das hier mit einem Schmunzeln.😉

LG
Tom