Von Kälte gezeichnete Rüstungen

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
Ich bin zurzeit mit dem Aufbau meiner Vampirarmee beschäftigt und habe mich soeben für ein Thema bzw ein Farbschema für diese ausgedacht. Eine grobe Richtlinie: Die Armee soll aus Kislevs Eiswüsten kommen und ein dementsprechendes Farbschema bekommen. Das Farbschema steht eigentlich soweit, habs von WOW Wrath of the Lich King^^ abgeschaut. Was mich jetzt interessieren würde, ist folgendes: in dem cinematic trailer sehen die Rüstungen der Untoten so aus, als läge eine dünne, feine Eisschicht darüber und obendrein leuchten sie vor blauer Magie. Das verleiht der Armee einen richtig kalten, gruseligen Touch. Meine Frage lautet daher: Wie kann ich den Effekt einer gefrorener Rüstungen, wie sie in dem Trailer (ab ca. 2:40) aussehen, erzielen?

Hier mal der Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=khJSac5P7Uw

Zuletzt bearbeitet:
nicht einfach...............-_-

kommt darauf an wie du "kälte" meinst.

Bei Eiszapfen würde ich wassereffeckt benutzen.
Sonst einfach ein bissle Schnee auf die Rüstung.^_^

nee keinen schnee auf rüstung.
erst einen verrosteten ton, und dann ein 50:50 mix ice blue,skull white bürsten.
dann würd ich bei den knochen aber auch von shadow grey hochakzenturieren, damit es besser passt.

nicht einfach...............-_-

kommt darauf an wie du "kälte" meinst.

Bei Eiszapfen würde ich wassereffeckt benutzen.
Sonst einfach ein bissle Schnee auf die Rüstung.^_^

So einfach ists wirklich nicht 😀
Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt (nach diversen Tipps): im Trailer sehen die Rüstungen schon fast "magisch" aus, das wahrscheinlich durch das innere leuchten der Leichen noch unterstützt wird. Ich werde den Rüstungen wahrscheinlich zuerst einen leichten Rost-Touch geben, dann mit einem Blau-Gemisch tuschen und zum Schluss werd ich noch eine Schicht Glanzlack drübergeben. Sollte eigentlich hinkommen... ^_^

also ich würde es so machen:

Rüstungsfarbe als basecoat (schwarz bei chaos)

ganz normal rüstung highligten mit einer mischung aus blau und grau

"eisige" stellen mit blau bemalen (leicht washen/lasieren)

bei den "eisigen"stellen mit verdünnten bastelleim drübergehen (<-wen der verdünnte bastelleim getrocknet ist liegt eine feine durchsichtige schicht über der blaue "eiskruste")

Ich habe das Ganze ja eher im Stillen mitgelesen-
Aber ich würde Teile der Mini von schräg oben weg mit diesem Roughcoat besprühen - kurz versteht sich.
Und diese Schicht ganz zum Schluß mit einer weißen und Eis-blauen Schicht gaaaanz leicht bürsten.
Das wäre für mich ein einfacher und wirkungsvoller Frost-Effekt.
Teile, die du aussparen solltest wie Gesichter und Fleisch sollten eben mit einem Stück Papier abgedeckt sein.
Aber ich meine, das sollte gehen,