Irgendwie blöd das ich nicht genug Erfahrung habe um alles alleine zu machen <_<
Muss kopieren und klauen .... blöd, aber hoffentlich gefällt es euch trotzdem.
Ich versuche mein bestes.
Der Schlächter von Khardov
Ein Monster im Nahkampf.
Er hat ein unglaublich hohes Schadenspotenzial, aber leider geht das auf Kosten des Fokus.
Des Schlächters Werte
Sehr hohe STR, MAT und ARM Werte, aber es gibt auch nicht so gute und das wären beim Schlächter seine Bewegung und die Defense.
Besonders der Defense Wert ist blöd, denn so ist er ein einfaches für Crippling Gas, Thunder Strike und Temporal Barrier. Verursachen zwar keinen bis wenig schaden, aber schwächen die Werte und machen ihn zu einem zahmen Hasen.
Der Moralwert ist auch eher bescheiden, deshalb wär es ganz gut furchtlose Einheiten mitzunehmen oder welche die von Haus aus einen guten Moralwert haben.
Des Schlächters Feat - Blood Frenzy
Erhöht die Schadenswürfe aller eigenen Einheiten in 12 Zoll Umkreis.
Schon praktisch, aber was neues wäre, wenn man ihn hinten stehen lässt und dann die Schadenswürfe von den Destroyern, Mortars und co. boostet. Müsste man mal testen.
Als kleine Info: Wenn der Butcher sein Feat gezündet hat und selber im Nahkampf ist, kann er Schadenswürfe von 24+5W6 machen. Als Gegner würde mir das Angst machen.
Des Schlächters Waffen - Lola und die Donnerbüchse
Wo der Schlächter mit Lola hinhaut wächst kein Gras mehr.
Mehr gibt es zu Lola nicht zu sagen.
Die Blunderbuss ist eher Zierde, denn da der Butcher immer in Bewegung ist bekommt er keinen Bonus fürs Treffen.
Des Schlächters Sprüche
Avalanche: Der stärkste Schadensspruch im Spiel. Kann auch zum töten von körperlosen Wesen benutzt werden. Aber er hat nur die eine kurze Reichweite, um genau zu sein die Reichweite, die der Schlächter angreifen kann.
Ich würde mich immer für letzteres entscheiden. Aber dennoch nützlich um Pistol Wraiths auszuschalten.
Fury: Am besten für Truppen mit einer niedrigen Defense, dort macht das bisschen auch nichts mehr aus.
Howl: Nimm Widowmakers, snipe den Einheitenführer raus und aktiviere den Spruch. Müsste eigentlich wunderbar funktionieren.
Iron Flesh: Ausgezeichnet um deinen Widowmakers und dem Manhunter eine hohe Defense zu geben. Für Warjacks nicht so gut, denn ob 10 oder 13 ist egal.
Killing Blow: Joa, wenn es hart auf hart kommt vielleicht ganz nützlich, aber meistens reicht der Schaden aus, sodass man den Spruch eher vernachlässigen kann.
Retaliation: Ist dem Killing Blow vorzuziehen, denn wenn der Schlächter angegriffen wird, macht der Gegner genau einen Schlag und dann ist es aus, natürlich für den Gegner.
Der Schlächter im Spiel
Wegen dem niedrigen Moralwert sollte man sich eher auf Einheiten verlassen, die das egal ist (Man O War, Manhunter und Doom Reaver). Außerdem sollte man wenig bis keine Jacks mitnehmen, denn unser Caster macht das einfach besser, auch wenn es risikoreich ist, aber man spielt Warmachine und kein Warhammer
😉.
So hat man Einheiten die nicht fliehen und einen Modell das jeden Jack im Nahkampf auseinander nimmt.
- The Butcher of Khardov - 69 Punkte
- Vier ManOWar + Captain - 107 Punkte
- Fünf Doom Reaver + Captain - 100 Punkte
- Fünf Kossite + Captain - 55 Punkte
- Drei Widowmaker + Captain - 53 Punkte
- Zwei Greylords + Koldun - 43 Punkte
- Zwei Winterguard Mortar - 50 Punkte
- Manhunter - 22 Punkte
3 harte Nahkampfeinheiten und ein bisschen Beschuss, sollte wunderbar funktionieren.
Mit den Doom Reavern kann man den Butcher wunderbar vor Geschosszaubern verstecken.