Von Khadorianern für Khadorianer

Reggae_Nomade

Hintergrundstalker
01. Oktober 2003
1.182
0
9.386
36
sorscha7.jpg

In den nächsten Tagen wird hier immer mal wieder was reingeschrieben.
Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt, die hier fehlen, immer her damit, aber bitte per PM.

Das was ich hier schreibe, habe ich mir nicht alles ausgedacht, sondern von verschiedenen Seiten zusammengefasst.
Aber hier wird schon kein Mist stehen 😉

Einleitung

Khador hat die größten, härtesten, stärksten und langsamsten Warjacks im ganzen Spiel. Die meisten haben eine Armor von 20 und viele Schadensboxen. Es gibt nicht viel. was einem angreifenden Khador Warjack standhalten kann.
Außerdem haben wir auch noch die nahkampfstärksten Warcaster.
Die typische Khador Streitmacht ist klein und sehr widerstandsfähig, die ihr volles Potenzial erst im Nahkampf entfalten können, aber sie können auch böse schießen.
Meistens hast du weniger Modelle, als dein Gegner, auf dem Tisch.
-----------------------------------

Heute Abend folgen dann die Caster, aber jetzt muss ich erstmal zum Handball.

Au Revoir
Tim

Scheiß Spiel gewesen ... total verpfiffen :annoyed:
Aber es muss weiter gehen 🙂

Kommander Sorcha

Sorcha ist eine der stärksten Warcaster im Spiel.
Sie kann selbst die aussichtslosten Spiele noch kippen, indem sie den gegnerischen Caster einfriert und man ihn dann mit allem beschießt was man hat, denn dank Stationär ist schwer ihn zu verfehlen.

Sorchas Werte

Sorcha ist ein normaler Mensch, kein Biest wie der Schlächter, sondern eine kleine zierliche Person. Das merkt man auch an den Werten. Alles Durchschnitt, bis auf ihren Moralwert und ihre Defense. Mit Wind Rush und Fog of War kann sie ihre Defense bis auf 22 hochpushen. Allerdings bleiben ihr nur noch 3 Fokus. Muss man also genau abwägen.

Sorchas Feat - Icy Gaze

Ein sehr starkes Feat, wenn nicht sogar das stärkste zusammen mit dem von Kreoss.
Alles was sich in 12 Zoll Umgebung aufhält wird eingefroren und muss quasi eine Runde aussetzen, was schon sehr unangenehm ist. Aber die wirkliche Stärke liegt darin, dass eingefrorene Einheiten als Stationär gelten, d.h. man kann nicht mehr danebenschießen oder man würfelt sehr schlecht.
Zusammen mit Eyriss und 2 ein paar Destroyer/Mortars wird der Caster in alle Windrichtungen verteilt.

Sorchas Waffen

Frostfang friert Gegner bei einem kritischen Treffer ein und hat eine Reichweite von 2 Zoll, ganz nett aber auch nichts hartes. Ihre Stärke liegt beim Feat

Sorchas Sprüche

(Habe hier nur das englische Regelbuch, deshalb kann ich die deutschen nicht 😛h34r: )

Boundless Charge: Normalerweise sind Khador Jacks furchtbar langsam, mit diesem Spruch wird das erträglicher. Auch gemein wenn der Gegner den Spruch nicht kennt und sich in Sicherheit wiegt.

Fog of War: Solange aufrecht erhalten bis man in nah genug ist um das Feat zu zünden. Gibt keinen Defense Bonus im Nahkampf.

Freezing Grip: Ideal zum vorbereiten für Angreife auf einzelne Jacks und um eigene Jacks sicher aus NKs zu holen.
The True Warrior

Razor Wind: Sehr nützlich um körperlose Modelle (Pistol Wraiths, Epic Denny) umzupusten, denn sie sind immun gegen normale Geschoße, nicht aber gegen magische.

Tempest: Der Schaden ist zweitrangig, viel besser ist das knockdown. Liegende Modelle sind, so wie eingefrorene, viel leichter zu treffen.
Allerdings ist der Spruch sehr Focusintensiv, weshalb ich ihn nur einsetzen würde, wenn man ihr Feat benutzt hat und der Warcaster noch am Leben ist.

Wind Rush: Bewegen, Wind Rush, Feat zünden und fertig. Gut um schnell beim Gegner zu sein, außerdem ein netter Defense Bonus.

Sorcha im Spiel

Ihr Feat ist der Schlüssel zum Sieg. Zusammen mit 2 Mortars und 2 Destroyers kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
  • Sorcha - 71 Punkte
  • Zwei Destroyer Warjacks - 252 Punkte
  • Juggernaut Warjack - 105 Punkte
  • 2 Winterguard Mortars - 50 Punkte
  • Manhunter - 22 Punkte
Eigentlich eine langweilige Liste, weil alles vom Feat abhängt.
Aber seht kostengünstig und auch für Einsteiger geeignet, um einen Plan vom Spiel zu bekommen.
Aber wiegesagt, langweilig.

Irgendwie blöd das ich nicht genug Erfahrung habe um alles alleine zu machen <_<
Muss kopieren und klauen .... blöd, aber hoffentlich gefällt es euch trotzdem.
Ich versuche mein bestes.

Der Schlächter von Khardov

Ein Monster im Nahkampf.
Er hat ein unglaublich hohes Schadenspotenzial, aber leider geht das auf Kosten des Fokus.

Des Schlächters Werte

Sehr hohe STR, MAT und ARM Werte, aber es gibt auch nicht so gute und das wären beim Schlächter seine Bewegung und die Defense.
Besonders der Defense Wert ist blöd, denn so ist er ein einfaches für Crippling Gas, Thunder Strike und Temporal Barrier. Verursachen zwar keinen bis wenig schaden, aber schwächen die Werte und machen ihn zu einem zahmen Hasen.
Der Moralwert ist auch eher bescheiden, deshalb wär es ganz gut furchtlose Einheiten mitzunehmen oder welche die von Haus aus einen guten Moralwert haben.

Des Schlächters Feat - Blood Frenzy

Erhöht die Schadenswürfe aller eigenen Einheiten in 12 Zoll Umkreis.
Schon praktisch, aber was neues wäre, wenn man ihn hinten stehen lässt und dann die Schadenswürfe von den Destroyern, Mortars und co. boostet. Müsste man mal testen.
Als kleine Info: Wenn der Butcher sein Feat gezündet hat und selber im Nahkampf ist, kann er Schadenswürfe von 24+5W6 machen. Als Gegner würde mir das Angst machen.

Des Schlächters Waffen - Lola und die Donnerbüchse

Wo der Schlächter mit Lola hinhaut wächst kein Gras mehr.
Mehr gibt es zu Lola nicht zu sagen.
Die Blunderbuss ist eher Zierde, denn da der Butcher immer in Bewegung ist bekommt er keinen Bonus fürs Treffen.

Des Schlächters Sprüche

Avalanche: Der stärkste Schadensspruch im Spiel. Kann auch zum töten von körperlosen Wesen benutzt werden. Aber er hat nur die eine kurze Reichweite, um genau zu sein die Reichweite, die der Schlächter angreifen kann.
Ich würde mich immer für letzteres entscheiden. Aber dennoch nützlich um Pistol Wraiths auszuschalten.

Fury: Am besten für Truppen mit einer niedrigen Defense, dort macht das bisschen auch nichts mehr aus.

Howl: Nimm Widowmakers, snipe den Einheitenführer raus und aktiviere den Spruch. Müsste eigentlich wunderbar funktionieren.

Iron Flesh: Ausgezeichnet um deinen Widowmakers und dem Manhunter eine hohe Defense zu geben. Für Warjacks nicht so gut, denn ob 10 oder 13 ist egal.

Killing Blow: Joa, wenn es hart auf hart kommt vielleicht ganz nützlich, aber meistens reicht der Schaden aus, sodass man den Spruch eher vernachlässigen kann.

Retaliation: Ist dem Killing Blow vorzuziehen, denn wenn der Schlächter angegriffen wird, macht der Gegner genau einen Schlag und dann ist es aus, natürlich für den Gegner.

Der Schlächter im Spiel

Wegen dem niedrigen Moralwert sollte man sich eher auf Einheiten verlassen, die das egal ist (Man O War, Manhunter und Doom Reaver). Außerdem sollte man wenig bis keine Jacks mitnehmen, denn unser Caster macht das einfach besser, auch wenn es risikoreich ist, aber man spielt Warmachine und kein Warhammer 😉.
So hat man Einheiten die nicht fliehen und einen Modell das jeden Jack im Nahkampf auseinander nimmt.
  • The Butcher of Khardov - 69 Punkte
  • Vier ManOWar + Captain - 107 Punkte
  • Fünf Doom Reaver + Captain - 100 Punkte
  • Fünf Kossite + Captain - 55 Punkte
  • Drei Widowmaker + Captain - 53 Punkte
  • Zwei Greylords + Koldun - 43 Punkte
  • Zwei Winterguard Mortar - 50 Punkte
  • Manhunter - 22 Punkte
3 harte Nahkampfeinheiten und ein bisschen Beschuss, sollte wunderbar funktionieren.
Mit den Doom Reavern kann man den Butcher wunderbar vor Geschosszaubern verstecken.

Nach einer Runde Blood Bowl habe ich wieder Kraft 😉

Vladimir, der Dunkle Prinz

"Hö, dein Warjack hat eine Angriffsreichweite von 13 Zoll?" :lol:

Vladimirs Feat verdoppelt die Bewegung aller Warjacks in seiner Kontrollzone und hebt damit einen großen Nachteil Khadors auf.
Aber nicht nur das, er ist auch ein Nahkampfgott. Nicht ganz so wie der Schlächter aber er kommt nah ran.

Vladimirs Werte

Eher durchschnittliche Werte, aber das ist auch nicht weiter schlimm, dein mit King of Bloods steigert er alle Werte, außer CMD und FOC, um 3.
Harte Sache und garnicht lustig mit einer Reichweite von 13 Zoll.

Vladimirs Feat - Forced March

Kranke Sache, wenn deine langsamen Jacks auf einmal 13 Zoll Richtung Gegner marschieren. Also Feat zünden + Boundless Charge = 13 Zoll.
Mehr muss man nicht sagen, oder ?

Vladimirs Waffen - Skirmisher und Ruin

Der Mimic Effekt ist nett, aber nicht sooo dolle.
Meistens kopiert man die 2 Zoll Reichweite, aber wenn man ihm zusammen mit dem Schlächter spielt 🙄

Ruin verhindert Free Strikes, sodass du dir keine Gedanken um dein Rücken machen musst.

Vladimirs Sprüche

Blood of Kings: Immer, immer zaubern. Einfach ein super Spruch.

Boundless Charge: Denkt dran: Vladimirs Feat + Boundless Charge = 13 Zoll 😉

Brittle Frost: Ich brauch Hilfe 🙁

Impaler: Lässt das Modell stationär bleiben. Lohnt sich aber nur gegen Warcaster, für normale Truppen sind einfach die Focus Kosten zu hoch.

Razor Wind: Gut gegen körperlose Modelle (siehe Sorcha)

Signs and Portents: Wenn die Warjacks im Nahkampf sind, IMMER. Eine andere Variante wäre es, die Fernkampfeinheiten zu pushen.

Wind Wall: Blood of Kings oder Windwall? Gegen Beschussarmeen auf jedenfall Wind Wall. Nicht beschossen zu werden hat was.

Vladimir im Spiel

Es gibt 2 Möglichkeiten Vladimir zu spielen:
1. Zusammen mit Jacks immer nach vorne laufen zu lassen und im entscheidenen Augenblick das Feat zünden.
Der Kovnik übernimmt einen Jack, am besten den Destroyer. Vladimir marschiert mit den andern beiden Richtung Feind.
  • Vladimir - 76 Punkte
  • Destroyer - 126 Punkte
  • Juggernaut - 126 Punkte
  • Kodiak - 117 Punkte
  • Ein Trupp Greylords - 43 Punkte
  • ManOWar Kovnik - 33 Punkte
2. Man benutzt Signs and Portents um den Gegner im Fernkampf kaputt zu machen und dann mit dem Behemoth und Vladimir die Reste aufzuwischen.
  • Vladimir - 76 Punkte
  • Behemoth - 172 Punkte
  • Widow Makers - 53 Punkte
  • 9 Iron Fangs + Kapitane - 95
  • Iron Fang Officer + Standard Bearer - 35 Punkte
  • 2 Winterguard Mortars - 50 Punkte

Guten Morgen 🙂

Kharchev der Schreckliche

Ein Warcaster in der Hülle eines Juggernauts 😉
Nuff' said.

Kharchevs Werte

Eigentlich hat er genau dieselben Werte wie ein khadorianischer Warjack. Sogar Schadensboxen, aber deshalb ist er nicht unverwundbar 😉 . Auch er wird keine Skarre Bomb überleben, ein Grund ihn bedächtiger einzusetzen.

Kharchevs Feat - Total War

Wenn man das Feat zündet, brauchen deine Jacks keinen Focus mehr um zu chargen oder eine Power Attack auszuführen. Deshalb macht es Sinn es erst anzuwerfen, bis alle Jacks im Nahkampf oder angreifen können.

Kharchevs Waffen - Open Fist und Sunder

Die offene Faust funktioniert genau so, wie bei den Jacks.
Die Sunder hat einen nützlichen Knockdown Effekt und macht ungefähr soviel Schaden wie Lola, Butchers Waffe.
Den Knockdown Effekt kann man wunderbar mit anderen Jacks kombinieren. Kharchev haut ihn um und der Jack erledigt den Rest.

Kharchevs Sonderregeln

Arcanic Turbine: Beschert dir eine Angriffsreichweite von bis zu 11 Zoll (inklusive 2 Zoll Reichweite, der eigenen Waffe)

Body System: Focus gegen Schadensreduzierung, funktioniert wie bei Warcastern, nur mit seinen Schadensboxen.

Man in the Machine: Kein Warjack und auch keine Infanterie. Sehr gut, denn die meisten Sprüche wirken nur gegen Infanterie oder Warjacks, aber Kharchev kann beide Arten getrost ignorieren.
Außerdem können Mechaniks ihn reparieren, auch praktisch.

Martial Instinct: Ein netter Bonus fürs Treffen. Macht sich gut mit Berserkern.
Gilt nur für Warjacks.

Kharchevs Sprüche

Eruption: Verbraucht soviel Focus. Ich würde lieber meine Attacken boosten als dafür Focus auszugeben.

Iron Curtain: Eine Antifaschistische Schutzmauer :lol:
Stell 2 Warjacks nebeneinander und Kharchev dahinter, dann caste diesen Spruch, et voilá fertig ist die Wand, durch die niemand durch kann.

Sidearms: Ich würde Tow diesem hier vorziehen, aber vielleich hat jemand anders eine Idee ?

Tow: Macht langsame Warjacks schneller 😉

Unearthly Rage: Immer wenn du im Nahkampf oder in Reichweite eines bist.
Kann man quasi nichts falsch mit machen.

Kharchev im Spiel

Er hat ein kleines Focus Problem. Das ist blöd, aber nicht so schlimm wenn man die richtigen Jacks einsetzt. Ich dachte hier an Warjacks, die von Haus aus, viele Attacken haben (Berserker, Juggernauts und Kodiaks).
Meiner Meinung nach lohnt sich Kharchev erst bei 750 Punkten, aber man kann ihn auch mit 500 spielen, vielleicht nicht ganz so effektiv.
Außerdem sollten immer Mechaniks dabei sein, die unser kleines enfant terrible schnell reparieren können.
  • Kharchev - 100 Punkte
  • Drei Berserker - 252 Punkte
  • Manhunter - 22 Punkte
  • Volle Einheit Mechaniks - 23 Punkte
  • Sechs Kossites - 55 Punkte
  • Eine Einheit Greylords - 43 Punkte
Berserker machen sich gut gegen Infanterie und spätestens wenn man sie hochgehen lässt, bleibt dort mit Sicherheit ein Loch zurück.
Der Rest macht jagt auf nervige Solos und dergleichen.

Nun zum lustigen Teil 😉
Den Warjacks

Khadors Warjacks

Destroyer

Er hat die zweitstärkste Fernkampfwaffe, sowie Nahkampfwaffe im gesamten Spiel.
Seine Bombarde ignoriert Modelle die sich im Weg befinden, sodass man mal eben Ziele hinter Jacks, meistens Warcaster, trifft. Nichtsdesotroz brauch man immer noch eine Sichtlinie.
Seine Axt kann schonmal, bei einem kritischen Treffer, ein anderen Jack auschalten oder seine Waffensysteme ausschalten.

Juggernaut

Eine nette Axt und eine offene Faust, d.h. 2 Attacken ohne Focus auszugeben.
Die Axt macht ordentlich schaden, auch wenn man keinen Focus zum boosten hat und beim kritischen Treffer wird der Gegner eingefroren.
Mit der offenen Faust krallt man sich die Waffensysteme des Gegner, sodass diese, hoffentlich, nächste Runde nicht zum Einsatz kommen. Diese Aktion kostet aber Focus und man muss abwägen ob man lieber eine Attacke boostet oder einen Armlock ansetzt

Marauder

Eigentlich der schwächste Jack bei den Khadorianern, weil man so selten mit Mauern und Häusern spielt.
Aber wenn man ihn unbedingt mitnehmen will, hat man immer noch seine Comboattacken die doch schon ein bisschen Schaden verursachen.

Kodiak

Ein Warjack Killer.
Man kann sich schön im Wald verstecken und warten bis der Gegner vorbeigelaufen kommt und dann schnell und hart zuschlagen, weil er schwieriges Gelände ignoriert. Die Rauchwolke ist ein nettes Gimmick.

Berserker

Lustiger Zeitgenosse.
Man rennt zum Gegner hin, lässt sich kaputt hauen (natürlich haut man selber in der Zeit auch ein bisschen was kaputt) und sprengt ihn dann in die Luft.
Für Funspiele wunderbar geeignet, also auch für normale.
Spielen ja schließlich Warmachine und kein Warhammer 😉

Devastor

Geöffnet hat er die niedrigste Panzerung von allen Khadorjacks, geschlossen die höchste.
Höchstwahrscheinlich erledigt er Infanterie am besten, aufgrund seiner Rain of Death Attacke. Ich würde ihn aggressiv benutzen. Schließlich spielen wir Warmachine 😛

Behemoth

Werte

Hat ein bisschen mehr Armor und 2 Schadenskästchen mehr als normale Warjacks mit dem Prädikat "Made in Khador".
Ansonsten hat er durchgehend das Profil eines 08/15 Jacks.

Waffen

Twin Bombards: Da er sich immer bewegen sollte, werden die Bombarden wohl immer abweichen, weshalb man mit ihnen Infanterie beschießen sollte. Man trifft sie halt leichter, als Warcaster. Ausnahmen bestätigen die Regel, so auch hier, denn gegen eingefrorene oder liegende Modelle sollte er, auch in Bewegung, wunderbar treffen.

Armor Piercings Fists: Damit macht man Jacks im nu kaputt. Aber gegen Warcaster, die auf kleinen Bases stehen, sieht es schon schwieriger aus.

Sonderregeln

Brawler: Man hat zwei offene Fäuste mit denen man Modelle in eine gewünschte Richtung schmeißen kann.

Immovable Object: Er bleibt stehen, egal was kommt. Er wird einfach nicht umgeschmissen.

Relentless: Der Subcortex zählt nicht zum 3 Systeme Limit beim Ausschalten.

Subcortex: Ein extra Cortex der für die beiden Bombarden zuständig ist. Außerdem kann man ihnen auch 3 Focus zuteilen, die dann aber nur für die Bombarden verfügbar ist.

Der Behemoth im Spiel

Benutz ihn aggressiv.
Er kann nicht umgeschmissen werden und hat außerdem noch nette PNZ Werte.
Man rückt vor, reißt mit den Bombarden Löcher in die Einheiten vom Gegner und erledigt seine Jacks im Nahkampf.

Die Truppen ....

Heute mache ich das fertig.

Khadors Truppen

Battle Mechaniks

Eigentlich sind ja unsere Jacks sehr widerstandsfähig, aber mit denen hier werden sie noch härter. Kostet aber auch ein bisschen was.
Ich würde sie nur mitnehmen, wenn man mit Kharchev spielt, denn sie können ihn reparieren und erhöhen seine Verweilzeit auf dem Schlachtfeld drastisch.

Iron Fang Pikemen

Eine Standard Nahkampf Einheit für uns.
Billig, hart und können auch ordentlich austeilen.
Entweder mit Vladimir, der Signs and Portents castet und so die Chance auf einen kritischen Treffer erhöht. Kritscher Treffer = Knockdown.
Oder man macht eine einzelne Attacke mit bis zu POW 23, die auch Heavy Warjacks wehtun wird.
Mit denen kann man nichts falsch machen.

Iron Fang Officier und Standard Bearer

Immer rein damit, solange du IFP hast.
Der Officier ist quasi ein zusätzlicher Captain, sodass du immer noch einen Schildwall bilden kannst, auch wenn dein eigentlicher Chef tot ist.
Und der Standard Bearer macht die Einheiten Immun gegen Psychology und einmal im Spiel die Möglichkeit eine Spezial Aktion auszuführen, auch wenn beide Captain ausgeschaltet wurden.

Man-O-War Shocktrooper

Unsere leichten Warjacks.
Sind zwar immernoch langsam aber haben eine hohe PNZ und die Möglichkeit einen Schildwall zu bilden. Also Ideal zum halten von Missionsobjekten oder als Leibwache für einen Warcaster.

Doom Reavers

Hammerhart im Nahkampf, aber auch schwer dorthin zu bekommen, wenn der Gegner sie kennt.
Außerdem muss man ein bisschen im Nahkampf aufpassen und sie mind. 2 Zoll auseinanderstellen, ansonsten hauen sie sich selber zu klump.

Widowmakers

Immer rein damit.
Am besten man stellt sie in Deckung und schießt dann den Warjacks ihre Systeme weg.
Pflicht für alle Khadorfans.

Winterguard

Am besten machen sie sich mit Shorcha, denn beide müssen nah ran, aber auch nicht zu nah.
Billig und ihre kombinierte Attacke im Fernkampf sollte auch härteren Modellen wehtun.

Winterguard Mortar Crew

Billig und haben ein hohes Schadenspotenzial.
Wenn sie in die Armee passen und man noch ein paar Punkte frei hat kann man sie ohne Bedenken nehmen.
Auch hier sollte man Infanterie oder gefrorene/liegende Warcaster aufs Korn nehmen.

Greylords Ternion

Leicht zu töten und bringen dem Gegner viele Siegespunkte, sind aber im Gegenzug auch sehr nützlich mit ihren Zaubern.
Ice Cage zum einfrieren, Blizzard gibt deinen Modellen Deckung und Frost Bite ist eine starke Srühattacke.
Stark aber fragil. Muss man halt aufpassen.

Kossites Woodsmen

Schleichen sich hinter die feindlichen Linien und gehen dort gegen Solos vor.
Mit einer Einheit aus 6 Leuten kann man nichts falsch machen.

Sooooo .... Ab jetzt könnt ihr posten.

Khador Solos

Manhunter

Sehr nette Einheit um leichte Einheiten oder andere Solos auszuschalten.
Dank seiner Stealth Fähigkeit wird er selten Opfer von gegnerischen Beschuss.
Ich würde meinen an die Flanke stellen und dort auf Opfer warten/suchen.

Man-O-War Kovnik

Nimmt deinen Warcastern einen Jack ab.
Spart Focus und macht deine Jacks auch unabhängiger vom Warcaster.
Ich würde ihm einen Destroyer geben, der zeitgleich mit ihm vorrückt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine nette Axt, eine offene Faust und einen schicken Stachel auf dem Kopf, d.h. 3 Attacken ohne Focus auszugeben.[/b]

Das stimmt so nicht, da der Stachel, im Gegensatz zu den Hörnern der Helljacks, kein eigenes Waffensystem ist. Er gibt lediglich +2 POW auf den Head Butt(Power Attack).

Der Stachel hat auch einen netten Effekt, Knockdown.[/b]

Knock down ist ein genereller Effekt bei Head Butts und hat nichts mit dem Stachel zu tun.

Mit der offenen Faust krallt man sich die Waffensysteme des Gegner, sodass diese, hoffentlich, nächste Runde nicht zum Einsatz kommen.[/b]

Head-\Armlocks sind ebenfalls Power Attacks und kosten einen Punkt Fokus.

Ergo ist der Juggy schon fokusintensiv, wenn er wirklich einen Jack zerlegen muss.

Deshalb würde ich fast immer zum Destroyer raten, da der im Nahkampf fast genauso gut ist(P+S 18), Critical Amputation hat(mmn besser als Critical Freeze) und auch im Fernkampf rockt.

Man-O-War Shocktrooper

Unsere leichten Warjacks.
Sind zwar immernoch langsam aber haben eine hohe PNZ und die Möglichkeit einen Schildwall zu bilden. Außerdem kann vor dem Nahkampf, den Gegner noch einmal beschießen.[/b]

Man kann zwar schießen, aber danach nicht in den Nahkampf gehen. Bei der Reichweite von 6 Zoll bedeutet das, das man danach das Echo zu spüren bekommt.
Für den Angriff eignen sich die Kerle recht wenig, da sie für ihre Punkte relativ wenige Attacken zustande bringen. Allerdings können sie sehr viel aushalten, d.h. sie eignen sich zum Abschirmen der eigenen Truppen oder Halten von Missionszielen\wichtigen Schlüsselpositionen.

Berserker

Lustiger Zeitgenosse.
Man rennt zum Gegner hin, lässt sich kaputt hauen (natürlich haut man selber in der Zeit auch ein bisschen was kaputt) und sprengt ihn dann in die Luft.
Für Funspiele wunderbar geeignet, also auch für normale.[/b]

Der Kerl ist ziemlich teuer, um ihn nur in die Luft zu sprengen. Das mit dem kaputten Cortex lässt sich ganz einfach umgehen.
Der Zerker will gemarshallt werden. Teil ihn dem Kovnik zu und booste seinen ersten Trefferwurf. Zusätzlich kann der Kovnik ihm durch 'Drive' eine zusätzliche Attacke bescheren. Chargen kann er ja sowieso umsonst. Das Ergebnis wird in den meisten Fällen sehr zufriedenstellend sein und der Caster wird entlastet.

Iron Fang Pikemen

Eine Standard Nahkampf Einheit für uns.
Billig, hart und können auch ordentlich austeilen.
Entweder mit Vladimir, der Signs and Portents castet und so die Chance auf einen kritischen Treffer erhöht. Kritscher Treffer = Knockdown.
Oder man macht eine einzelne MAT 17 und POW 23 Attacke die auch Heavy Warjacks wehtun wird.
Mit denen kann man nichts falsch machen.[/b]

Blanke Theorie. Hast du schonmal 10 Modelle gleichzeitig um einen Jack positioniert und zwar so, das sie auch alle in Nahkampfreichweite sind. Selbst mit ihrem Reach behaupte ich mal, das das unmöglich ist, wenn der Gegner sich halbwegs intelligent bewegt.
Trotzdem ist es eine gute Einheit, durch Reach und Shieldwall.

Gute Zusammenstellung- noch ein paar Ergänzungen meinerseits.

Ne glückliche Alternative zum kovnik ist bei grossen Spielen auch Karchev- durch Tow und Sprüche wie Unearthly Rage holt er zweifellos das absolute Maximum aus einem 'zerker heraus, ohne den Jack zu gefährden.

Beim Kodiak könntest du den Spinecrusher erwähnen- das macht ihn erst zu einem wirklich fiesen Gegner.

Der Behemoth kann ausknockt werden- aber nur im Fernkampf. Gegen Knockdown ist er nur im Nahkampf immun.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kal Jerico @ 13.07.2006 - 15:22 ) [snapback]854926[/snapback]</div>
Memo an mich:
Behemoth kann nur nicht von Modellen mit kleineren Bases umgehauen werden.
PS:
"Nothing beats a Khadoran pair of Jugs" mit einem Bild von Sorscha?!...gings nicht noch etwas zweideutiger?
[/b]
Hat mich an das Dirty D Wallpaper erinnert wo sie zwischen zwei Slayern steht und drunter steht:
Who needs Balls with a pair of these?

Ich bin halt einfach gestrickt 😛