5. Edition Von Luftstreitkräften zu Konfetti verarbeitet?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Cari

Blisterschnorrer
13. August 2011
380
105
8.091
Huhu, ich bin seit kurzem recht neu in der Spieleszene was Warhammer betrifft und hatte heute ein Spiel gegen die Imperiale Armee mit meinen Tyraniden.:wub:

Da ich noch recht frisch bin, wundert es mich nicht das ich verloren habe.
Aber was mir ein wenig unter den Nägeln brennt, sind die Lufteinheiten der Imperialen Armee.

Denn ich konnte nach dem ihrem Erscheinen rein gar nichts mehr machen und musste mit ansehen, wie meine Tyraniden in Raketenfeuer zu Asche verwandelt wurden.:shocking:

Folgende Situation:

2000 Punkte pro Seite, ich habe die Schlacht bis vor dem erscheinen der Lufteinheiten das Feld erstaunlich gut beherscht und meine Ganten und Absorber frassen sich durch eine Einhet nach der anderen.
Dann kam die 3. Rund und die Lufteinheiten tauchten auf und schon schlugen die ersten Raketen ein und dezimierten meine Armee auf dramatische Art und Weise.
Zwei Lufteinheiten (Lightning, Valkyre) Bretterten über das Feld und schossen, eine andere Valkyre setzte einen Trupp Gardistenmit einem Kommisar ab und feuerte ebenfalls rum.

Der Rest seiner Armee hatte dann kein Problem mehr, meinen anderen Tyraniden den rest zu geben.:shock1:

Und das war es auch soweit schon.
Die 4 Runde konnte ich gegen diese Dinger nichts machen, da es nur hies, das man sie nur auf 6 treffen kann.
Haut das echt alles so hin?
Er kommt runter, Feuert kreuz- und quer über das Feld, lädt Truppen ab und ich kann rein gar nichts machen?

Doof für mein erstes Spiel:huh:

Lg cari

Die 4 Runde konnte ich gegen diese Dinger nichts machen, da es nur hies, das man sie nur auf 6 treffen kann.
Haut das echt alles so hin?
Kauf dir ein Regelbuch. Das ist Bockmist, das 40k-Regelwerk kennt keine Flugzeuge.