Blood Angels von necrons zerrissen... der hilferuf eines bruders

Tod von oben

Aushilfspinsler
25. Januar 2013
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brüder!

mich hats übel erwischt. wir haben eine minipartie gespielt, mit nur 900 punkten und folgenden listen.

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Astorath
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 8 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 184 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 59 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 67 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Overcharged Engines
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************

Dante
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 900
Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Illuminor Szeras
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
C'tan Fragment
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************
16 Necron-Krieger
- - - > 208 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 888
der monolith zerpflückte mir mit seinem geschütz meinen todeskompanietrupp mit dante fast gänzlich, die reste knöpften sich den dickeren necronkriegertrupp vor, erledigten ihn knapp und fielen wie papier gegen das fragment. alles andere von mir perlte an monolith und fragment ab wie wasser, wurde selbst aber schnellstens von selbigen verdampft...


ideen: gegen mono vielleicht lieber ein meltertrike, statt vindicator lieber ein laser pred auf abstand. aber gefühlt hätte das nicht viel geändert.

fazit: ich empfand die necronfähigkeiten als sehr imba und habe geweint

meine bitte: tipps! ist das machtgefälle der beiden codizes so hoch? taktikfehler?
 
Bei den Punkten würde ich nicht Dante spielen.
Vermutlich auch nicht Astorath. DAfür lieber noch Fäuste oder Hämmer in die TK und davon mehr spielen.
Also mehr Trupps. Den Speeder dann lieber mit Melter und evtl. auch noch Assault Squads mit Melter um den Mono zu knacken.
Das Fragment am besten einfach so lange es geht ignorieren und lieber den Rest zerlegen.
 
Hallo.
Teste mal 2x Vindicator mit FastEngine
Statt DC die Sangugarde mit Priest und im Trupp mit 2 E-Fäusten wegen KG5 und IP
vll eher 2 Taktische ohne großes EQ maximal Heavy Flamer in Razorbacks mit LK'Ss gegen den C'tan
Assault Squad ohne Module dafür im DropPod mit 2 Meltern und Kombimelter gegen Monulit.

Wenn Punkte übrig sind Veritas Vitae bei der HQ.

Hoffe ich konnte dir helfen Bruder !
 
Moin,

mit Necons kenne ich mich nicht so gut aus, aber den ein oder anderen Tipp kann ich dir schon geben. Dein HQ und LOW sind für die Punktezahl zu teuer. 385 Punkte sind 38% deiner Armee.

Spielt ihr mit Gelände und Sichtblockern?

Hat sich der Vindicator gegen die Necron-Krieger ausgezahlt?

Ich würde auch auf jeden Fall einen Meltertrupp in einer Kapsel oder mit Sprungmodulen zum schocken einpacken.

Der TK würde ich noch ein paar ordentliche Waffen mitgeben. Beispielsweise einen Streitkolben und eine E-Faust. Den Scouts würde ich allen Scharfschützengewehre geben.

Ein paar Gravwaffen mitzunehmen (Bikes oder TT) ist auch bestimmt nicht verkehrt.

Kannst du beschreiben, wie das Spiel abgelaufen ist bzw. wo die eigentlichen Probleme waren?
 
wir spielen mit gelände, ich meine sogar relativ viel, wobei kaum was davon die sicht richtig blockiert (hier würde mich interessieren, was da 'üblich' ist. sollte es möglichkeiten auf dem schlachtfeld geben, wo man sich komplett verstecken kann? mir is klar, dass man machen kann, was man will, aber ich würde gern wissen was normal/üblich ist)

warum ist das schlecht wenn 38% meiner armee nur hq und low sind? fragment und monolith waren sogar 48 % und habens übelst gerissen.

schlachtverlauf:

ich hatte den ersten zug, bin mit tk, dante, sangu nach vorn gesprungen richtung großen kriegertrupp mit hq und hab möglichst viele versteckt. vindi fährt vor, weicht ab und erwischt nur einen necronkrieger (der rest steht wieder auf) die scouts schießen ein paar necronkrieger aus dem zweiten kleineren trupp raus. landspeeder schießt mit raketen auf mono und erreicht nichts

necrons laufen alle vor. mono zappt mit geschütz die hälfte der tk weg. mit gauss wird der vindi totgstreift. großer kriegertrupp erwischt die letzten tkler.

ich komm in den nahkampf, hau 5 krieger raus und verliere keinen, krieger laufen weg. fragment klatscht lachend dante und priester weg, scouts werden nebenbei gegessen.

fazit: nahkampf hat gegen krieger sinn, am liebsten mit kapsel-schrapnellbots, gegen alles andere nich. scouts können dank scharfschützen versuchen das fragment anzuknabbern (bräuchten dafür theoretisch ja insgesamt 32 schuss, würden das also bei 10 mann in 4 runden schaffen) und dann zig laserkanonen auf max distanz schaffen für mono und fragment.
 
Ich hatte erst letztens eine Decurionliste mit einer unkonventionellen 7 Cybotliste (bound im fleshtearer detachment). Die haben die Necrons im Nahkampf ab runde 3 einfach aufgewischt. Ok waren auch keine Phantome mit dabei. Das einzig was mir gefährlich werden konnte war der lord mit armourbane und 3 trupps mit gauswaffen. werde in Zukunft mal weiter dreadheavy gegen crons und diverses testen.
 
Die Liste.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels *************** 2 HQ *************** Librarian Dreadnought, Meisterschaftsgrad 2, Melter- - - > 185 Punkte Librarian Dreadnought, Schwerer Flamer- - - > 160 Punkte
*************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 165 Punkte Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 165 Punkte Blood Angels Contemptor Dreadnought, Kheres Pattern Assault Cannon, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer- - - > 200 Punkte
*************** 1 Standard *************** Cassor the Damned +Lucius Pattern Drop Pod [Apocalypse-Regeln] -> 50 Pkt.–- - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm *************** Drop Pod, Sturmbolter- - - > 35 Punkte *************** 2 Unterstützung
*************** Derdeo Cybot with Rocketlauncher- - - > 220 Punkte Relic Sicaran Battle Tank, 2 Lascannon sponsons, Dozer blade- - - > 180 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

IMG-20150621-WA0001_zpsyidimuua.jpeg

habe ausversehen zwei relicte gespielt. der deredeo ist auch einer. der sicaran hat allerdings in dem spiel eh keine daseinsberechtigung gehabt da er erfolglos auf prätorianer rumgeschossen hat. (decurion..)
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ BA (896pts) +++


++ Blood Angels: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (896pts) ++


Ich würde das spielen. Eine ausgewogene Liste. Du hast sowohl Infanterieabwehr aufgrund der zwei TT und der TK. Landspeeder und Predator können Fahrzeuge und schwere Infanterie beschießen.

Liberian mit Prophetie (wegen Primärkraft) in den TT mit Drop Pod. Auf Schnellfeuerreichweite sind das dann eben 18 Schuss Bolte wiederholbar und 2 Schuss Plasma wiederholbar.

+ HQ (65pts) +


Librarian (65pts) [Frag and Krak grenades, Psychic Hood]
····Rules: And They Shall Know No Fear, Furious Charge, Independent Character, Psyker
····Profiles:
········Librarian: Unit Type:Infantry (Character)|WS:5|BS:4|S:4|T:4|W:2|I:4|A:2|Ld:10|Save:3+
········Frag grenades (Melee): Description:Fight at normal Initiative, despite charging through difficult terrain.
········Frag grenades: Range:8"|Strength:3|AP:-|Type:Assault 1, Blast
········Krak grenades: Range:8"|Strength:6|AP:4|Type:Assault 1
········Krak grenades (Melee): Range:-|Strength:6|AP:4|Type:-


+ Elites (209pts) +


Death Company Squad (209pts) [8x Death Company Marine (160pts), Frag and Krak grenades, Jump Pack (24pts), Power Fist (25pts)]
····Rules: Fearless, Feel No Pain, Furious Charge, Rage, Relentless
····Profiles:
········Death Company (Jump Pack): Unit Type:Jump Infantry|WS:4|BS:4|S:4|T:4|W:1|I:4|A:2|Ld:8|Save:3+
········Frag grenades (Melee): Description:Fight at normal Initiative, despite charging through difficult terrain.
········Frag grenades: Range:8"|Strength:3|AP:-|Type:Assault 1, Blast
········Krak grenades: Range:8"|Strength:6|AP:4|Type:Assault 1
········Krak grenades (Melee): Range:-|Strength:6|AP:4|Type:-
········Power Fist: Range:-|Strength:x2|AP:2|Type:Melee, Specialist Weapon, Unwieldy


+ Troops (302pts) +


Tactical Squad (162pts) [Frag and Krak grenades, Plasma gun (15pts), 7x Tactical Marine (98pts), Tactical Sergeant (14pts)]
····Rules: And They Shall Know No Fear, Combat Squads, Furious Charge
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
········Rules: Drop Pod Assault, Immobile, Inertial Guidance System
····Profiles:
········Space Marine: Unit Type:Infantry|WS:4|BS:4|S:4|T:4|W:1|I:4|A:1|Ld:8|Save:3+
········Space Marine Sergeant: Unit Type:Infantry (Character)|WS:4|BS:4|S:4|T:4|W:1|I:4|A:1|Ld:8|Save:3+
········Drop Pod: BS:4|Front:12|Side:12|Rear:12|HP:3|Type:Vehicle (Open-topped, Transport)
········Frag grenades (Melee): Description:Fight at normal Initiative, despite charging through difficult terrain.
········Frag grenades: Range:8"|Strength:3|AP:-|Type:Assault 1, Blast
········Krak grenades: Range:8"|Strength:6|AP:4|Type:Assault 1
········Krak grenades (Melee): Range:-|Strength:6|AP:4|Type:-
········Plasma Gun: Range:24"|Strength:7|AP:2|Type:Rapid Fire, Gets Hot!
········Storm Bolter: Range:24"|Strength:4|AP:5|Type:Assault 2


Tactical Squad (140pts) [Frag and Krak grenades, 9x Tactical Marine (126pts), Tactical Sergeant (14pts)]
····Rules: And They Shall Know No Fear, Combat Squads, Furious Charge
····Profiles:
········Space Marine: Unit Type:Infantry|WS:4|BS:4|S:4|T:4|W:1|I:4|A:1|Ld:8|Save:3+
········Space Marine Sergeant: Unit Type:Infantry (Character)|WS:4|BS:4|S:4|T:4|W:1|I:4|A:1|Ld:8|Save:3+
········Frag grenades (Melee): Description:Fight at normal Initiative, despite charging through difficult terrain.
········Frag grenades: Range:8"|Strength:3|AP:-|Type:Assault 1, Blast
········Krak grenades: Range:8"|Strength:6|AP:4|Type:Assault 1
········Krak grenades (Melee): Range:-|Strength:6|AP:4|Type:-


+ Fast Attack (225pts) +


Land Speeder Squadron (225pts)
····Rules: Deep Strike
····Land Speeder (75pts) [Heavy Bolter, Typhoon missile launcher (25pts)]
····Land Speeder (75pts) [Heavy Bolter, Typhoon missile launcher (25pts)]
····Land Speeder (75pts) [Heavy Bolter, Typhoon missile launcher (25pts)]
····Profiles:
········Land Speeder: BS:4|Front:10|Side:10|Rear:10|HP:2|Type:Vehicle (Fast, Skimmer)
········Heavy Bolter: Range:36"|Strength:5|AP:4|Type:Heavy 3
········Typhoon Missile Launcher (Frag): Range:48"|Strength:4|AP:6|Type:Heavy 2, Blast
········Typhoon Missile Launcher (Krak): Range:48"|Strength:8|AP:3|Type:Heavy 2


+ Heavy Support (95pts) +


Predator (95pts) [Autocannon, Heavy Bolters (20pts), Searchlight, Smoke launchers]
····Profiles:
········Predator: BS:4|Front:13|Side:11|Rear:10|HP:3|Type:Vehicle (Tank)
········Autocannon: Range:48"|Strength:7|AP:4|Type:Heavy 2
········Heavy Bolter: Range:36"|Strength:5|AP:4|Type:Heavy 3