6. Edition vonCarstein oder Blutdrachen

VampireofCarstein

Aushilfspinsler
07. November 2005
14
0
4.766
35
Guten Abend

Ich kann mich bei den Vampiren nicht zwischen den vonCarsteins und den Blutdrachen entscheiden.
Einerseits mag ich diese Klassischen Aristokratenvampire ala Carstein,andererseits
ist KG10 eine Riesige Versuchung.

Kann mir jemand sagen wie sich diese beiden Klans so spielen?
Klar,Blutdrachen sind Vollblutnahkämpfer,aber was können sie sonst noch?

Wenn ich die vonCarsteins wählen würde,lohnt sich da Manfred?
Oder soll ich lieber einen anderen Kommandanten nehmen?

Drachentempler bzw. Blutdrachen sind halt die Nahkämpfer schlecht hin wie du selber erkannt hast.
Die Carsteins hingegen sind recht flink (Wolfsgestalt etc.) und verfügen über weitere nette Fertigkeiten.
Manfred ist ein besonderes Charaktermodell und auch nicht schlecht aber gleich mit ihm anzufangen wäre falsch, zudem er auch sehr viel kostet und man ihn wohl eher erst ab 3000 pts einsetzen sollte.

Ein normaler Vampirgraf, 2 Nekromanten und 1 Fluchfürst zum Beispiel könnten deine Heldenbesetzung sein für 2000 pts.

also blutdrachen sind böse ... richtig böse ... sobald der general die schlachtreihe erreicht haut der löcher rein, ich hatte leider das zweifelhafte vergnügen auf der falschen seite des loches zu stehen ...

okay, rein punktemässig ist es schwierig, weil als kern fast nur verfluchte oder fluchritter (die bessere wahl) drin sind, aber die sind auch böse! nicht unbedingt sehr böse, wenn du einen gegner hast, der sich damit auskennt, aber blutdrachen können theoretisch nur aus vampiren und elite-einheiten bestehen, wenn du das willst ...

okay, dass du auf gespenster verzichten musst ist schade ... aber dafür gibts KG 10 😀

also ich persönlich muss noch nach dem geeignetem nussknacker dafür suchen, damit mein bruder nciht immer gewinnt.

@Rotaser: Ich denke nicht, dass er die Apendixliste meint, sondern eine normale Blutdrachenliste, also keine Ritter und Verfluchte als Kern 😉

Was die Clans betrifft, ich würde zu von Carstein tendieren, da: Geiler Hintergrund(wie du schon gesagt hast), außerdem finde ich sie Vielfältiger. es ist schon ein Nachteil der Blutdrache, immmer Challengen zu müssen.

Manfred würde ich am anfang auch nicht nehmen, ich geb dir einfach mal den Rat, den ich jedem mit besonderen Chars gebe: Du wirst probleme damit bekommen, dadie meisten Spieler nicht mit ihnen Spielen und du sie auf so gut wie keinem Turnier einsetzen darfst. Ansonsten stimme ich in dieser Beziehung Jaq voll zu....

ok, ich schreibe mal als Spieler, der den Vampiren normalerweise hilflos ausgeliefert ist...

Wenn du nach Hintergrund und Spaß spielst, nimm von Carstein, aber spielerisch besser sind denke ich die Blutdrachen.

Ihre Schnelligkeit steht kaum hinter den von Carstein zurück, da man Wolfsgestalt auch extra kaufen muss; und ein berittener Blutdrache nicht viel langsamer ist (und ihm die kavallerie folgen kann😉
wenn du einen vampir willst, der vorprescht und Gegner zum Teil alleine auseinandernimmt, dann spiel Strigoi.

Im NK sind Blutdrachen einfach überlegen. nicht mal das KG 10 ist da das Problem, eher Attackenzahl, Stärke und der unvermeidliche Todesstoß. Mit 6 Attacken im Angriff ist die Chance gut auch gegnerische Kommandanten im 1. Ansturm niederzureiten.

Von Carstein hat zwar auch nette Fähigkeiten, aber die meisten halte ich für bei wietem so effektiv wie die der Blutdrachen.

Dafür ist ihr Hintergrund ist einfach mal "echt"!^^

ich würde mich dagegen wehren, die von carstein als weniger mächtig oder derartiges zu bezeichnen
ihre stäke liegt einfach woanders, was dieese aber nicht unbedingt mindert

@topic
ich würde zu carstein tendieren, aber letztlich ist es deine sache
sofern du nicht nur im gw spielst, probier einfach beide seiten mal aus und entscheide dann, was dir mehr liegt 😉

Nun ich habe mich für die VonCarsteins entschieden.
Der Hintergrund gefällt mir besser,sie können sowohl im nahkampf austeilen und sind mächtige magier.Und ein Carstein-Vampirfürst ist immer noch vielen anderen Kommandanten im Nahkampf überlegen.Chaos natürlich ausgenommen.
Ich werde einfach Manfred ein bisschen umbauen,weil die Mini finde ich einfach zu genial.

Vielen dank für eure hilfe.

Originally posted by Yell0wPfeiffer@11. Nov 2005 - 15:32
... der ist arm dran xD
das auch :lol:

btt : wenn du deinen nick schon nach den carsteins genannt hast, stell ich mal die behauptung in den raum, dass sie dir gefallen 😉

die spieltechnischen sachen hast du ja schon mitbekommen. also nur zum rest 😉

für mich sind die carsteins die vampire wie man sie sich vorstellt. als wolf, als fledermaus ...
und dann erst die minis 😎
also wenn vampire, dann nur carstein. so siehst zumindest bei mir aus

Ich find den Unterschied zwischen Carstein und Blutdrachen net soooo gross, da die Armee relativ gleich aufgebaut ist und nur die Charaktermodelle ausgetauscht werden. Ok, das verändert natürlich den Spielverlauf, etwas den Hintergrund etc, aber ich finde, das Du Dir ne Armee aufbaust und einfach nen Blister von beiden Vampirren kaufst, fertig.

Anders sieht es aus wenn Du ne reine von Carstein Armee nach SdC Armeeliste spielst. Denn doe spielt sich wirklich anders.

@ Lahmia, einmal hab ich gegen die Mädels gespielt und ihr ganzes Hypnosezeug ist nicht zu unterschätzen, die sind nicht ohne.....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich würd ja strigoi nehmen aber das steht hier ja nit zur diskussion xD[/b]

sehe ich genau so ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also ich zum Beispiel finde Lahmia einfach mal am schönstem vom Hintergrund her.

Dafür spielt die zB niemand, weil ihre Regeln einfach zu schlecht sind...
Ich hab ehrlich noch nie in meiner Warhammer-Zeit eine Lahmia irgendwo auf nem Feld stehen sehen.
Ihr?
falls ja, wie hat sie sich denn so gemacht? [/b]

mein einziges erlebniss war, an einem appendix turnier. dort wurde lamia mit chaoshelden in angstverursachenden todeswölfen gepackt und mit leichter kavallerie über den spieltisch gezogen :blink: . der spieler hat dann auch gewonnen ... kA warum 🙂

greez piranha