Vor´Lon Tau Septe

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26. September 2007
7.419
8
62.171
Hell-O Together,

hier zwei Bilder meiner Tau Vor´Lon Septe:

Anhang anzeigen 34030

Anhang anzeigen 34031

Zu dem etwas ungewöhnlichen Farbschema:
Meine Inspiration zur Farbwahl entspringt der SF-Serie Babylon 5. Die Tau erinnerten mich mich mit dem organischen Design ihrer Fahrzeuge, aber auch den Helmen der Feuerkrieger schon immer stark an die Vorlonen aus B5. Das Farbschema ist an Ulkesh, dem zweiten Botschafter der Vorlonen angelehnt. Im Prinzip sind verschiedene Lila-Töne aufgetupft.

Da ich was das Bemalen angeht etwas sprunghaft bin harrt die andere Hälfte der Armee noch auf ihre Fertigstellung :blush: . Die meisten Modelle sind noch im WIP-Status und warten darauf, das ich mich einmal wieder von meinen Tyraniden, Waldelfen und Untoten abwende.

Wie gefallen euch die Figuren?

Zuletzt bearbeitet:
Tau sind eher macha´s vom design her als b5 ^^ (zb. gundam wing)

Die Bemalung ist nicht mein Ding, kaum/garkeine Akzente.
Obwohl das getupfte lila ganz nett aussieht .
Du bist weiblich oder? (*schonmalduck*

Edit: bezug auf post unter mir

Natuerlich kann es auch ein mann machen , aber nur weil mann es kann muss es mann nicht gleich machen. ^^
Und ich bleibe bei meiner meinung das die figuren nicht ganz heterosexuell aussehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(DaN00b @ 30.09.2007 - 23:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Tau sind eher macha´s vom design her als b5 ^^ (zb. gundam wing)

Die Bemalung ist nicht mein Ding, kaum/garkeine Akzente.
Obwohl das getupfte lila ganz nett aussieht .
Du bist weiblich oder? (*schonmalduck*[/b]

Sagste jedem Slaneesh-Spieler auch das er weiblich ist, weil er Pink verwendet? :annoyed:

Zum Design: Ich denke, das in die Tau verschiedene Vorlagen eingeflossen sind. Natürlich haben sie einen gewissen Manga/Anime-Stil. Es lassen sich aber auch Elemente der Protoss aus Starcraft und eben der Vorlonen aus B5 wiederfinden.

@blackroc

Noe weil Slaneesh sexuell extrovertiert ist , vorallem ihr beidseitig begabten demonen.
Da passt die farbe zum hintergrund , natuerlich kann man auch =][= mit hello kitty bildern vollplastern.
Waere dann aber ne geschmacksverirrung oder nicht ernst gemeint.

edit: bezug vergessen ^^

Bei nem weibchen koennte man den grund nachvollziehen.

Morgen kommt bestimmt das geflamme , vll sogar ne admin pm wenn alle zz. so empfindlich sind wie blackorc und lord

Also technisch finde ich die gar nicht mal schlecht. Die beiden Farben kontrastieren auch sehr schön und wirken mit den schönen Basen sehr hübsch. Ich glaube du hättest mit anderer Farbwahl richtig was aus deiner Armee machen können.
Die Farben sagen mir überhaupt nicht zu und ziehen die Armee mmn arg ins negative. Ich bevorzuge da eher etwas realismus und kann mir nur schwer vorstellen, warum eine Armee sich in diesen Farben kleiden sollte (außer sie greifen den Puschelplaneten an 😀 - sry den konnt ich mir nicht verkneifen)

Kurzum: Mit anderer Farbwahl wäre ich begeistert von deiner Armee!

Cassiel

Cool, hätte gar nicht damit gerechnet, das hier nochmal jemand nach zwei Monaten nochmal was reinschreibt 😀

@Cassiel:
Ein interessanter Einwand, ich sehe das allerdings etwas anders. Meiner Meinung nach werden Tarnfarben (Olivgrün etc.) in einem SF-Spiel überbewertet. Ich weiß, das bei 40K teilweise auch Lowtech vorherrscht aber geht man wirklich SF-Like von hochentwickelten Scannern und so weiter aus (oder sensorischen Fähigkeiten bei Tyraniden) spielen Tarnfarben eine untergeordnete Rolle. Die Schwarmrakete trifft dich, ob du nun grün oder rot angezogen bist.

Selbst wenn man jedoch davon ausgeht, das Armeen aus archaischen Gründen oder eben einfach zur Sicherheit Tarnfarben tragen finde ich es etwas einfallslos von unserer irdischen Vegetation auszugehen. OK, zugegeben, niemand will auf einem Puschelplaneten spielen 😀, aber es wäre durchaus denkbar das meine Tau von einem Planeten kommen auf dem solche Farben vorherrschen.

Dieser Gedanke war allerdings nicht meine Motivation die Figuren so zu bemalen, er ist nur ein Pro-Argument. Wie geschrieben entstammt meine Hauptinspiration der Serie Babylon 5, insbesondere diesem Herrn hier:

150px-Ulkesh_Naranek.jpg

ne klar, in einem SF System können sie überall kämpfen und maybe ist das auch ein echtes Tarnschema für gewisse Kampfgebiete (auch ohne Puschels) und dein Einwand mit den technischen Mitteln ist auch vollkommen richtig.

Allerdings kann mir als Erdling, der keinen Scanner hat und nie auf einem lilafarbenen Planeten war, das Schema als Tarnschema nicht gefallen.
Wenn du damit zufrieden bist, ist das vollkommen in Ordnung.
Wie gesagt technisch sehr überzeugend und das ich dir zu Füßen liege war auch sicher nicht dein Hauptanliegen beim malen 😀

Wenn der Thread schon so alt ist (habe nicht aufs Datum geachtet) gibt es denn schon was neues????
Cassiel