Blood Angels Vor- und Nachteile der Blood Angels

Blacknova

Eingeweihter
09. November 2005
1.708
0
15.471
35
Hi,

ich überlege ob ich nciht mit BA anfange, da ich noch gerne eine Nahkampfarmee spielen möchte. Black Templar gibts bei uns schon 2x und an sowas Massiges wollte ich nicht ran..... (Weil ich nochn Haufen Eldar bemalen muss 🙄 )

Also wollte ich mich mal gerne informieren:

1. Was ist bei den Blood Angels besser als bei normalen Marines? (haben sie z.B. etwas wie die Gelöbnisse der Black Templar)
2. Was sind die Nachteile? (dürfen sie wie die Templar z.B. keine Devas nehmen)

würde mich über zahlreiche ANtworten freuen. 🙂

MfG

+ Besser bei den Bloodies ist auf jeden Fall das Vorstürmen. Fahrzeuge sind immer mit dem Turbolader ausgestattet und dürfen zusätzlich 6" fahren, wenn der Test gelingt. Truppen machen das ähnlich und so hast du nach den Eldar eine richtig schnelle Truppe!

++ Die Todeskompanie rockt richtig. Das sind teilweise richtige Metzger!

+++ Der Baal Predator ist ein einzigartiges Fahrzeug, das in der neuen Edi sich größter Beliebtheit erfreut!

- Wenn man wegen schwarzer Wut vorstürmen muss, dann dürfen keine schweren Waffen abgefeuert werden. Gilt auch für Fahrzeuge. Deswegen habe die BA´s wenige U-Auswahlen. Die meisten nehmen garkeine U-Trupps...

-- Weil du die TK aus deinen regulären Truppen requrierst, gibt es Trupps die sehr schnelle schon mal recht klein werden können...

Um noch ein paar gravierende Vorteile zu nennen:

- Blood Angels haben ALLE rasenden Angriff, alle Truppen, Charaktermodelle und Cybots. Andere Völker zahlen für sowas viele Punkte, Blood Angels haben die schlechte Laune erfunden und haben es ohne Punktkosten. Damit wird sogar der Angriff eines Scouttrupps zum Gemetzel... 🙄

- Die Blood Angels haben mit dem Sanguinius-Hohepriester eine Art Apothecarius-Charaktermodell (HQ), der zusätzliche Vielfalt neben Scriptoren, Ordenspriestern und Captains bringt.

- Blood Angels haben Furioso Cybots, günstiger als normale Cybots und mit 2 Nahkampfwaffen = 4 Attacken im Angriff. Furiosos verursachen bei den meisten Gegnern starke Angstgefühle, so eine Art Fear-Factor... 😀

- Durch die Schwarze Wut stürmen immer wieder Teile der Blood Angels Armee vor, ein Sturmtrupp kann sich unter günstigen Umständen also 24" in einer Runde bewegen (12" Bewegung + 6" Schwarze Wut + 6" Angriff). Der Gegner wird ziemlich blöd schauen, wenn du in der ersten Runde im Nahkampf bist... 😉

- Wie schon von Sgt Absalon angesprochen: Die Todeskompanie. Eine der besten und härtesten Nahkampfeinheiten im ganzen Spiel. Alle Modelle bekommen umsonst Sprungmodule oder ein Rhino, alle haben rasenden Angriff und Verletzung Ignorieren. Außerdem hat jedes Modell im Angriff 4 Attacken, wodurch die Todeskompanie im Angriff schnell mal auf 40 Attacken mit Stärke 5 kommt. Die Jungs sind einfach nur böse Hacker, von einem Ordenspriester angführt wiederholen sie auch noch alle mißlungenen Trefferwürfe, wenn sie angreifen...

"Sagt was ihr wollt, ich werde nicht neben diesen Wahnsinnigen kämpfen. Die Vergangenheit beweist nichts, außer das die Blood Angels verflucht sind, und nur einen Schritt von der Verdammnis entfernt."

<div align="right">Bruder Captain Yuron von den Patriarchs Of Ulixis des Adeptus Astartes</div>

Laßt uns den letzten Schritt gemeinsam gehen, Brüder! :-D

<div class='quotetop'>ZITAT(Sgt Absalon @ 22.07.2006 - 08:25 ) [snapback]859605[/snapback]</div>
"Sagt was ihr wollt, ich werde nicht neben diesen Wahnsinnigen kämpfen. Die Vergangenheit beweist nichts, außer das die Blood Angels verflucht sind, und nur einen Schritt von der Verdammnis entfernt."

<div align="right">Bruder Captain Yuron von den Patriarchs Of Ulixis des Adeptus Astartes

Laßt uns den letzten Schritt gemeinsam gehen, Brüder! :-D
[/b][/quote]

Ja lasst ihn uns gemeinsam gehen. Was ich bisher gehört habe hat gereicht um mich zu überzeugen 🙂

Danke euch beiden dafür.

Also werde ich wohl anfangen eine BA Armee aufzubauen (oh das wird teuer meine Eldar gibts ja auch bald neu 🙄 )

Aber gibt es wirklich nicht noch mehr Nachteile?
Und wie Tunierfähig sind denn die Blood Angels?

*schrittnachvornemach* 😀
Dazu muß ich sagen, dass meine Flesh Teaerers schon mehr als nur einen Schritt in diese Richtung gemacht haben... 🙄

@Blacknova
Dann kann ich nur sagen: Willkommen im Orden, Bruder!

Die Blood Angels sind verdammt turnierfähig, sie bieten viel Potenzial für... sagen wir mal "unfreundliche" Aufstellung. Nachteile? Fallen mir keine gravierenden ein, zumal die (angeblich) größte Schwäche der BA's zugleich ihre größte Stärke ist (der Gendeffekt eben...).

Ich habe demnächst auch ein Turnier vor mir, für meine Armeelistenüberlegungen habe ich hier im BA Bereich einen eigenen Thread eröffnet, wo ich inzwischen auch ein paar Spielerfahrungen mit meiner Turnierliste gepostet habe...

...schaust du hier!

@Nachteile

Schwarze Wut ist schon schlimm genug, aber da gibts noch den einen oder anderen Nachteil gegenüber normalen Spacemarines:

- Rhinos und Razorbacks sind wegen des Turboladers teurer. Zudem kann der Turbolader das Fahrzeug lahmlegen oder komplett zerstören.
- Du kannst maximal einen Scouttrupp mit Schweren Waffen ausrüsten.
- Da bereits jeder BA-Marine den rasenden Angriff hat, kannst du keine Cybots und Truppen mit Veteranenfähigkeiten ausstatten.

Ich finds ausserdem sehr schade, dass Blood Angels nicht mehr aus Fahrzeugen aussteigen können, die weiter als 12" gefahren sind. Und wieso hat der Landraider keinen Turbolader? Das stört mich irgendwie...

Der neue Codex kommt irgendwann 2007 (letzten Gerüchten zu Folge...).

@Calli: Du hast Recht. Man ist manchmal gezwungen offensiv zu spielen, obwohl es Gegner oder Situation garnicht zulassen würden. Man kann dann nur noch glorreich zu Grunde gehen....

@Nachteile: Max. ein Scouttrupp darf ein Sniper haben...

@5anguiniu5: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finds ausserdem sehr schade, dass Blood Angels nicht mehr aus Fahrzeugen aussteigen können, die weiter als 12" gefahren sind. [/b]
DAS stimmt. Früher war es der Rhino Rush der so manchen Gegner im 2 Spielzug fast vernichtete. Es war auch eine Spezialität der BA´s. Das fand ich extrem cool.

RhinoRush ist in der neuen Edi zwar auch noch möglich, doch man muss derbe aufpassen wo man aussteigt, damit man noch eine Runde ohne viel Beschuss übersteht. Eine Möglichkeit wäre sich hinter dem Rhino zu verbergen. Im WW2 haben das alle so gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 22.07.2006 - 20:52 ) [snapback]859862[/snapback]</div>
Ja stimmt und wenn sie ein Verlust durch Beschuss erhalten rennen se weiter auf dich zu
[/b]
Das ist aber seeehrrr schlecht.
Khorn Beserker sind jetzt mal 15 Zoll gelaufen und es fehlen ihnen 3 Zoll um den nahkampf zu kommen. Okay schießen auf meinen Templars, hab den Moralwert geschafft und würfle ne 6 Zoll fertig nahkampf der trupp wird gemoscht. gegen Schuss armee(ausser Imps xD) sind die gut wie Necrons und Tau.

Das einzig nervige ist eigentlich die schwarze WUt bei Bechusstruppen. Nervt einfach wenn die Laserkanonen nicht schießen dürfen.
Die Beschränkung der normalen Scouttrupps nervt auch irgendwie.

Aber ansonsten sind BA eine verdammt geile Armee. Der Baal Predator ist mit Abstand einer der geilsten 40k Panzer und zusammen mit Landspeedern und Standardtrupps bekommt man ordentlich Beschuss zusammen. Die TK ist sowohl als Kontereinheit als auch im Angriff sehr gut zu gebrauchen und lässt sich zudem hinter den Predatoren verstecken wenn nicht genügend Gelände vorhanden ist.
Und kostenloser RA ist natürlich auch sehr nett 😀