Naja die Tyras sind ungefair so "schnell" wie die Tau (15-20cm). Und SO wenig halten die garnicht aus! Die generieren nen haufen "Schilde" die sich auch gegen Flugkörper schützen und die gleichzeitig auch als Bomber agieren können...
Zu Chaos kann ich nur sagen, dass die garnichtmal so langsam sind. Außerdem teilen sie auf mittlere entfernng ordentlich aus! Schiffe sind auch ned teuer.
Nachteile weiß ich ned.
Imps haben nen gepanzerten Bug (also nen Vorteil wenn sie Rammen und wenn man sie von vorne beschießen will. nachteil ist, dass sie etwas langsamer sind als Chaos.
Unterschiede zum Chaos sind, dass Impschiffe mehr Lanzen haben und eher aus gemischter Bewaffnung bestehen (Chaosschiffe haben meist nur die selbe Bewaffnung auf verschiedene Distanzen) außerdem haben sie viele Torpedos und eine Schätzwaffen namens Novakanone.
Eldar sind einfach nur schnell (dürfen sich 2 mal bewegen und haben keine einschränkung beim drehen) Treffen tut man sie genauso schwer nur wenn man´s schafft sind die genauso schnell weg vom Fenster. Die eldar sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen, da sie sich wirklich so spielen wie es im Fluff als ihre Taktik beschrieben wird: schnell sein, auteilen- wieder zurüchziehen und schauen, dass man dich nicht triff.
Necrons sind...hart. sie haben zwar keine Schilde, aber die beste Panzerung+Rettungswurf. Außerdem noch Waffen, die ihnen einen Bonus aufs Schießen geben. Schnell und wendig sind sie noch dazu.
Nachteil: Keine Schilde und tot wenn sie von Lanzen beschossen werden.
Tau. Soviel ich von ihnen gelesen hab, sind sie verdammt langsam und haben ein schlecht gepanzerzes Heck. von den Waffen her kann ich ned viel sagen, außer dass sie auf mittlere RW ausgerichtet ist und die Schiffe gemischt ausgerüstet sind. Schiffswahl is auch ned recht überwältigend. Was ich persönlich sehr schön finde ist, dass sie auch auf diverse Schiffe von Rassen aus ihrem Imperium zugriff haben: Krootphaeren, Nicassar Dhows,...
Außerdem halten sie ned recht viel aus (Kreuzer nur 4 Schadensfelder)
DE sind einfach noch nicht ausgereift. Da wird noch was kommen schätz ich.
Orks...spielt die überhaupt wer? Bonus beim Entern
Nachteil Waffenstärke hängt vom Würfel ab...
Ich glaub das waren alle...