Grey Knights vor welchen niederen Kräften sind Grey Knights geschützt

Metahumanoid

Codexleser
22. Mai 2006
234
0
6.781
42
Okay ich geb zu das da wo ich spiele relativ viele (jüngere) mitspieler bescheißen wo sie nur können wenn man ihnen nicht auf die finger schaut, und das problem gibt es auch für HJ-Spieler: gibt es irgendwo eine definitive und endgültige offizielle liste (am besten direkt von gw) vor welchen NIEDEREN psikräften DJ und HJ automatisch geschützt sind und welche man erst bannen muss?

mfg

p.s.: bevor einer meckert: ich hab hier schonmal sowas ähnliches gesehen aber das war eine von spielern selbstgeschrieben liste, ich hätt halt gerne was offizielles wenn möglich 🙂

Nein das was du suchst gibt es nicht offiziell. Da hilft nur diese "selber" Liste weiter. Da zwar die Regeln sagen das niedere Psikräfte keinen Effeckt haben, aber es eben Kräfte gibt wo mann nicht sagen kann, wie dieses betrifft aussieht muss mann genauer drüber nachdenken.
Bsp. Psikraft die statt Schußwaffe gegen GK´s gerichtet wird kannst vergessen, wirkt nicht.
Psikraft die die Geschwindigkeit des Psionikers verbessert und er so schneller in den NK kommt, ist hm...... Betrifft das oder eben nicht? Klar kann mann sagen es betrifft, schließlich befindet er sich dadurch im NK wo er ohne Kraf6t nicht wäre, aber die Kraft selbst betrifft die GK´s?

Du kannst nur eine Liste "entwerfen" und mit der allgemeinheid abstoimmen. Bzw. es ist deiner Überzeugungskunst belassen dem Gegner es "richtig" zu erklären. :lol:

Bsp. Psikraft die statt Schußwaffe gegen GK´s gerichtet wird kannst vergessen, wirkt nicht.[/b]

Naja so nicht ganz. Man muss schon noch seinen Test ablegen für ägisrüstung. Ich denke Metahumanoid meinte ehr welche psikräfte keinen test mehr erfordern um sie zu blocken. Es hieß mal im Innomine oder wie es auch heissen mag gab es mal ne liste mit gemeinen psikräften, diese sollte schon als ausschluss dienen können.

Das man immer noch darauf achten muss welche psikraft gegen einen eingesetzt wird und das man nur die blocken kann die gegen einen wirken denke ich mal ist klar. nur gibt es halt einige wo sich die geister scheiden.
bei den normalen psikräften gibt es da jedoch beispiele wo sich die geister scheiden.

z.b. Hammerfaust- wirkt auf den wirkenden? oder auf die zieleinheit? oder auf beide?

Die diskussion ist daher schon alt und wenn ich mich nicht irre habt ihr die liste bei den hexenjägern.
Schaust du hier.

Mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja so nicht ganz. Man muss schon noch seinen Test ablegen für ägisrüstung.[/b]

Ja das ist bei normalen Psikräften der Fall. Die Frage bezog sich aber auf niedere Psikräfte.
Und laut Regel haben diese gar keinen Effekt auf GK´s bzw wirken nicht bei Ihnen. Also ist es so schon richtig formuliert. (Problem wan was gegen oder auf GK´s wirkt allerdings noch nicht so wirklich) 😀